Du meinst bestimmt die 6950/70Wenn überhaupt, dann eine 9650 da die 9670 eher ein Witz ist. Langsamer als die GTX 480 aber mit nahezu identischem Verbrauch. Die 9650 ist hingegen wie eine leicht verbesserte 5870 und damit eine gute Karte. Kommt jetzt nur noch auf die Preise an.
Sonst schließe ich mich deiner Meinung an. Die 6950 ist für mich die rundere Karte, da passen Leistung und Stromverbrauch. Einzig bei der Lautstärke müssen leisere Kühldesigns her, aber das war ja in der letzten Zeit schon immer so... Ich für meinen Teil werde mir wohl eine GTX570 gönnen

...da ich 2x gtx470 habe.
, werde ich mir die im Preis/Leistungsverhältnis sehr gute 6950 kaufen.Ich habs mir auch überlegt und doch entschieden, dass sich der Leistungssprung nicht lohnt, da zu gering :S Aber ich hatte vorher eine HD4870, und hab von dem Unterschied der anisotropischen Filterung nichts gemerkt. Hohe Leistungsaufnahme hat meine auch, besonders wenn ich sie übertakte :/ Naja, wenn ich mir eine AMD kaufen würde, dann nicht im Referenzdesign, bei Nvidia wenn Referenzdesign, dann nur EVGAshi
du hast eine GTX 465, übertaktet auf GTX 470 niveau und möchtest eine AMD 6950 kaufen.
das würde sich garnicht lohnen. da die leistung der AMD 6950 auf dem gleichen niveau, wie deine karte ist.
vielleicht ein bischen schneller, aber der Aufpreis würde sich nicht lohnen.
ich habe schon eine GTX 570 bestellt, übertaktet auf GTX 580 niveau.
die roten haben mich leider enttäuscht. Kritikpunkte der AMD 6900 er karten sind für mich:
- schlechte Anisotrope Filterung im gegensatz zu nvidia
- hohe leistungsaufnahme
- laut unter last
ich frage mich, was die AMD 6970 soll, man kann eine ati 5870, mit bischen OC auf das niveau einer AMD 6970 bringen.
2gb VRAM können bei hohen auflösungen nützlich sein. AMD muss solche preise anbieten, da die leistung und die filterung nicht verbessert wurden.
