Kaufst du gebrauchte Spiele oder verkaufst du deine Spiele?

Kaufst du gebrauchte Spiele oder verkaufst du deine Spiele?

• Kaufe nur gebraucht & Verkaufe keine Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe schon oft gebraucht gekauft & Verkaufe keine Spiele

Stimmen: 4 7,5%
  • Kaufe ab und zu mal ein Spiel gebraucht & Verkaufe keine Spiele

Stimmen: 9 17,0%
  • Kaufe nur Neuware & Verkaufe keine Spiele

Stimmen: 25 47,2%
  • Kaufe nur gebraucht & Verkaufe Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe schon oft gebraucht gekauft & Verkaufe Spiele

Stimmen: 6 11,3%
  • Kaufe ab und zu mal ein Spiel gebraucht & Verkaufe Spiele

Stimmen: 6 11,3%
  • Kaufe nur Neuware & Verkaufe Spiele

Stimmen: 3 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    53
[x] Kaufe nur Neuware & Verkaufe Spiele
Also verkaufen tue ich aber äußerst selten, wenn ich zb eine bessere Version irgendwo nochmals erwische. Ansonsten heißt es behalten und sammeln.

[X] Kaufe ab und zu mal ein Spiel gebraucht & Verkaufe keine Spiele

Hallo!

Manchmal, wenn ich mit nem Kumpel zu GameStop oder änliche Verkaufsläden gehe, die auch gebrauchte Spiele verkaufen, durchstöber ich manchmal den Grabbeltisch (wo man mehr Versionen vom Ponyhof findet, als einem lieb ist) und kauf mir n Gebrauchtspiel für 1-5€ :)

Letztes Spiel: Legacy of Kain - Defiance für 1€. CDs zwar bissl verkratzt aber es ließ sich installieren und lief problemlos. 1€ für 9Std Spielspaß sind in Ordnung, auch wenn das Spiel echt alt ist.

Manchmal findet man richtig gute Spiele auf dem Grabbeltisch, die es so nicht mal mehr in der Pyramide gibt. Ob nun neu oder gebraucht ist dabei egal (wenn das Spiel nicht läuft hat man sich halt n stylischen Untersetzer für die Kaffetasse für ca. 3 € gekauft :D )

Verkaufen: Manchmal spiele ich auch alte Spiele gerne (z.B. mit Mod). Hab damals NES/SNES/N64/PSX/PS2-Spiele verkauft bzw. getauscht (gegen viel Schlechtere) und paar Monate später hab ich sie vermisst :( Mittlerweile kaufe ich nur noch Spiele, wo ich mir ganz sicher bin, dass es kein Fehlkauf ist, auch wenn ich sie vielleicht alle 2 Jahre erneut durchspiele (oder auch nach 30 Minuten wieder deinstalliere, weil ich mich plötzlich wieder an alles erinnere und das Spiel langweilig wird :ugly:).

Zudem bin ich kein "Händler"-Typ. Hab kein E-bay Account noch sowas in die Richtung und auf Feilschen hab ich einfach keinen Bock bzw. kann ich garnicht :)

ich kauf nur neu un das nur gut überlegt. nie zum release, immer erst user meinungen hören und dann entscheiden. ausserdem hab ich ein scharf abgegrenztes liebhaberfeld, so dass ich ned alles sinnfrei kaufen "muss" ^^ im jahr kommen so vllt 2 3 spiele zusammen, wenn überhaupt. meistens mp spiele, die somit jahrelangen spielspaß bieten. sp geht mir am pops vorbei, für die paar stunden geb ich meine kohle ned aus >< und was ich an solchen perlen schlussendlich in meine wohnung gelassen hab, verkauf ich natürlich nich mehr. wieviel freude bereitet es mir, mal die alten schätze zu durchwühlen. un plötzlich hat man wieder lust, ein game anno 99 rauszusuchen, oder halt frühe 2000er. wieder installieren, und nochmals spaß haben :)

ich vergleiche immer preise. neu ist natürlich toll... mag dieses erste auspacken und den "frischen" duft XD ... bzw wenn man gleich zu beginn zocken kann... aber insgesamt versuche ich immer zu sparen von daher ist gebruacht natürlich lukrativ...

ab und zu kauf ich mal gebraucht (wenn es das spiel z.B. neu nicht mehr gibt oder nen freund es sowieso nur anderweitig verkaufen würde und es mir dann halt sehr billig gibt)

verkaufen tu ich sellten bis kaum (spiele die mir absolut nicht gefallen vll, aber der rest? - nein, stelle mir lieber die box in den schrank :)

mfg LAX

[x]Kaufe nur neu und verkaufe auch Spiele

Manschmal gebe ich bei einen Ebay verkauf(zb. Graka) ein Game mit zu , was mir nicht so gefallen hat oder abgelutscht ist (FallOut3 oder Bioshock waren die Letzten)

Habe gerade wieder bei Gebraucht zugeschlagen: Dead Space 2 für die Xbox gekauft.

Kaufe auch ab und an mal gebrauchte Spiele. Gerade bei älteren Titeln will ich nicht zu viel bezahlen.
Vor 2 Wochen z.B. Icewind Dale die komplette Saga für 4,90 ergattert (war auf dem Nostalgie Trip).

Als Quellen dienen mir sowohl Amazon wie auch Ebay oder Videotheken. Auf einem Flohmarkt bin ich auch schon einmal fündig geworden. Ich gucke aber nicht gezielt nach gebrauchten Spielen. Sie laufen mir sozusagen meistens über den Weg...

Verkauft habe ich auch schon einmal. Hauptsächlich über Ebay, Amazon oder momox. Könnte wahrscheinlich mehr verkaufen aber der verflixte Sammeltrieb... ;)

Zurück