Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Die haben beide ein 50hz Panel, sind also ungeeignet.

Haben die doch alle in der Preisklasse, bei dem Panasonic, den du verlinkt hast steht auch nichts von nativen 100 Hz dabei und interpoliert haben sie eh alle deutlich mehr...

Er sieht den Unterschied laut eigener Aussage nicht. Also eigentlich kann Tim einfach irgendwas kaufen :)

Ich hab gerade wieder "The First Avenger Civil War" auf meinem alten Samsung 32"er mit 50 Hz geschaut, da sind nun wirklich super schnelle Kampfszenen drinn und ich finde es ausreichend scharf. Klar, könnte es schärfer sein, aber auf einem Gerät mit nativen 100 Hz würde ich wahrscheinlich auch keinen Unterschied bemerken. Hab es ja im Elektronikmarkt auch mal versucht zu vergleichen mit einem 50 Hz und einem 100 Hz Gerät direkt nebeneinander, ich dachte mal das eine wäre besser, dann das andere, letztendlich konnte ich keinen Vorteil bei 100 Hz bemerken und meine Freundin auch nicht.
Ist ja auch irgendwie nicht unlogisch, es schrieb doch hier mal jemand, daß eh nur mit 48 Hz gesendet wird, oder hab ich das falsch verstanden?

Danke, aber in welchen Punkten ist der Panasonic denn besser als z.B. dieser hier, der über 160 Euro günstiger wäre:
Grundig 40 VLX 7810 BP ab €'*'336,75 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ?
Wir haben dir vor zig Beiträgen erklärt, daß Grundig, Telefunken und Technisat nur noch Rümpel produzieren.

Panasonic hat das beste Menü, Samsung den besten Empfänger.
Dazwischen liegen LG, Philips und Sony.

Alles andere hat keine Langzeitqualität.

Der Panasonic ist sehr gut für das Geld.
Mehr bekommst Du erst mit OLED / QLED /MikroLED.

Gegen Sonnenlichteinfall hilft bei mir: Fensterjalousie.

Ich hab gerade wieder "The First Avenger Civil War" auf meinem alten Samsung 32"er mit 50 Hz geschaut, da sind nun wirklich super schnelle Kampfszenen drinn und ich finde es ausreichend scharf. Klar, könnte es schärfer sein, aber auf einem Gerät mit nativen 100 Hz würde ich wahrscheinlich auch keinen Unterschied bemerken. Hab es ja im Elektronikmarkt auch mal versucht zu vergleichen mit einem 50 Hz und einem 100 Hz Gerät direkt nebeneinander, ich dachte mal das eine wäre besser, dann das andere, letztendlich konnte ich keinen Vorteil bei 100 Hz bemerken und meine Freundin auch nicht.
Ist ja auch irgendwie nicht unlogisch, es schrieb doch hier mal jemand, daß eh nur mit 48 Hz gesendet wird, oder hab ich das falsch verstanden?
Also wenn da nen Film oder nur ne Show lief, wird es generell sehr schwer da einen Unterschied auszumachen, also zwischen 50Hz und 100Hz Pannel.
Da musst du schon Sport am laufen haben, oder aber den PC dran und schnelle Shooter spielen.
Obwohl mir da gerade auffällt das man immer noch von 50 und 100Hz Pannel redet/schreibt, wobei doch die Pannel Nativ entweder 60 oder halt 120Hz machen.
(der Filter bei Geizhals ist halt altbacken)

Und dieser Interpolation Kram der bei GH angegeben wird, wird da gerne auch mit dem Bildquali-Index(oder wie man es auch gerne nenen möchte) verwechselt.

Wir haben dir vor zig Beiträgen erklärt, daß Grundig, Telefunken und Technisat nur noch Rümpel produzieren.

Gut danke, das ist mal eine Aussage, die mir weiter hilft, also sind genannte Hersteller von meiner Liste nun gestrichen. :daumen:

Panasonic hat das beste Menü, Samsung den besten Empfänger.
Dazwischen liegen LG, Philips und Sony.

Ok, also wäre LG ein guter Mittelweg.

Der genannte Panasonic für rund 500 Euro, hat der nun native 100 Hz? Ich finde nirgends eine Aussage dazu!
Außerdem hätte der von mir vorgeschlagene LG 43UK6300LLB Direct-lit, ist das nicht ein großer Vorteil gegenüber Edge-lit? Vielleicht macht das mehr aus als 50 vs. 100 Hz?

Wenn du eh keinen Unterschied siehst, was willst du dann mit einem 100Hz Panel?

In dem Preisbereich kannst du letztendlich kaufen was du willst. Gut sind die alle nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das stimmt so nicht.
Der Panasonic TX-40FXW654 ist ein guter TV in dem Preisbereich:
Datenblatt Fernseher Panasonic TX-40FXW654 - Prad.de,
Panasonic TX-40EXW734 (40-Zoll-UHD-TV) Test - CHIP.

Wesentlich besser wird es nur mit OLED / QLED und viel mehr Geld.

Chip.de ist das gleiche wie Bild.de. Stehen beide nicht für Qualität. Allein die Tatsache, dass bei beiden Seiten, selbstgünstige Fernseher mit den Wörtern ,,überragende Bildqualität" beschrieben werden, sollte doch zum Nachdenken anregen. Aber sonst sieht dieser ja ganz ok aus.

Chip.de ist das gleiche wie Bild.de. Stehen beide nicht für Qualität.
Ist mir völlig Wurst.
Der TV ist gut in dem Preisbereich.

Wenn ich meinen TV-Kollegen im Großmarkt frage und der sagt: " Ein sehr gutes Gerät für das Geld", dann glaube ich das.

Und wenn man objektiv das Gerät betrachtet, dann ist das auch so.
Da kann man viele Geräte vergleichen und der Panasonic bietet viele Anschlüsse und gute Bildqualität.
Das können nicht viele Geräte bis 500.- EUR.

Du kannst mir gerne welche nennen.

Schön und gut, aber hat der Panasonic Bluetooth oder 100/120 Hz?
Dafür das er beides anscheinend nicht hat, finde ich ihn ziemlich teuer und der LG 43UK6300LLB bietet einfach mehr Features und ist deutlich günstiger, er hat angeblich sogar Direct-lit!

Jepp, darum kauf ich entweder den von mir erwähnten LG, der hat eben Direct-Lit, was sicherlich ein größeren Vorteil darstellt als native 100 Hz und er ist schön günstig und hat Bluetooth, was mir sehr wichtig ist. Sollte ich bei dem Gerät was finden, was mir nicht gefällt, wirds halt wieder ein Samsung oder eventuell ein Sony.
Jedenfalls nicht größer als 43" und nicht teurer als etwa 450 Euro.

Jepp, darum kauf ich entweder den von mir erwähnten LG, der hat eben Direct-Lit, was sicherlich ein größeren Vorteil darstellt als native 100 Hz und er ist schön günstig und hat Bluetooth, was mir sehr wichtig ist.
Kommt halt auf die eigenen Prioritäten an, ich persönlich würde 100hz mit einem guten Edge Lit einem 60hz TV vorziehen. Aber das ist wohl eine Frage der eigenen Wahrnehmung. Wenn du den Unterschied zwischen 50hz und 100hz eh nicht siehst, bringt dir das logischerweise auch keinen Vorteil.

Das Direct-Lit gibt dir keinen Vorteil was die Hz angeht, das halt nur ne Art wie beleuchtet wird, mit unter hast du nen besseren Schwarzwert und dadurch auch höheren Kontrast.
Aber weil der LG ein IPS ist, wirst du da in Filmen mit Renstreifen oben und unten, oder vielen dunklen Szenen, nen schönes Grau erblicken wenn du den Film im Dunklen schaust.
Was auch noch dazu kommt ist die LED-Strucktur des LG's, da ist mal wieder RGBW angesagt, sprich so richtig UHD von den Pixeln ist das garnicht und bei nem 49" fällt das sogar auf,
weil dann hier und da einfach die Schärfe fehlt, wie das bei nem 43" ist kann ich nicht beurteilen.
Habe auch nur den Vergleich zwischen LG 49"mit 120Hz Pannel(RGBW) und Samsung 49"mit 60Hz Pannel, sowie 55"mit 120Hz Pannel, die Samsung TV's bieten halt nen Schwarzwert und Schärfe von nem anderen Stern.

Edit:
Nen Pana der 5er und 6er in 49" hatte ich auch schon da, also das Menü naja, die Fernbedienung schon ein Gaus und das Bild, hmm, hatte ihn wieder schneller verpackt als ausgepackt gehabt.
Bei den Teilen muss man schon oben ansetzen, sie sind nicht schlecht, aber dann wird es auch teuer, ich finde zu teuer für das gebotene, das können andere dann günstiger und in einigen Bereichen,
wie Sound und das BS, auch besser.

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch nur den Vergleich zwischen LG 49"mit 120Hz Pannel und Samsung 49"mit 60Hz Pannel, sowie 55"mit 120Hz Pannel, die Samsung TV's bieten halt nen Schwarzwert und Schärfe von nem anderen Stern.
Generell finde ich ist für TVs VA die bessere Paneltechnik als IPS, es sei denn man ist auf die Blickwinkelstabilität angewiesen.

Die Panelart steht aber oft leider nicht dabei, beim LG halt schon und ich dachte IPS wäre ansich ein Vorteil.
VA ist vielleicht besser, aber haben das die Samsung-Geräte in meiner Preislage und Größe (bis ca. 450 Euro und bis 43")?

^^Ja, die Bank durchweg sind das eigtl. fast alles VA Panels, es gibt aber auch hier und dort paar Ausnahmen.

HIER eine Seite wo dann auch die Panelart steht, oben in der Suchleise mal so grob das Model eintippen, oder durchklicken,
gibt aber gerne Unterschiede zwischen EU und US Modellen.

Jepp, darum kauf ich entweder den von mir erwähnten LG, der hat eben Direct-Lit, was sicherlich ein größeren Vorteil darstellt als native 100 Hz und er ist schön günstig und hat Bluetooth, was mir sehr wichtig ist. Sollte ich bei dem Gerät was finden, was mir nicht gefällt, wirds halt wieder ein Samsung oder eventuell ein Sony.
Jedenfalls nicht größer als 43" und nicht teurer als etwa 450 Euro.

Auch wenn es eine dumme Frage ist aber warum willst du max. 450€ für solch eine langjährige Investition ausgeben? So wie es scheint hast du ja genügend Geld um dir ein deutlich besseres Produkt zu kaufen.
Ich glaube du wirst mit solch ein ~400€ TV nicht glücklich werden. Habe gerade 30 min nach ein passendes Produkt für dich geschaut aber wirklich kein TV empfinde ich als empfehlenswert unter deinen Voraussetzungen.

Schön und gut, aber hat der Panasonic Bluetooth oder 100/120 Hz?
Dafür das er beides anscheinend nicht hat, finde ich ihn ziemlich teuer und der LG 43UK6300LLB bietet einfach mehr Features und ist deutlich günstiger, er hat angeblich sogar Direct-lit!
Langsam nervst Du.
Dafür das er beides anscheinend nicht hat, finde ich ihn ziemlich teuer !
Das Gerät hat mal weit über 600.- EUR gekostet und das nicht zu Unrecht.

Wenn er Dir nicht gefällt (hast Du ihn mal im Großmarkt angesehen?), dann nimm halt den LG.
Und von wegen bessere Ausstattung: der Panasonic hat USB3, weniger Stromaufnahme, einen Kopfhörerausgang, HDR10+, Unicable, ... .

Da Dir aber Fachmeinungen völlig egal sind und die Beratungsresistenz gegen Unendlich geht: ciao amigo.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit du bis jetzt mit der Suche nach einem billigen TV verschwendet hast und das mit einem Netto-Stundensatz von sagen wir mal 20€ multipliziert...
Du hattest einfach ein neues OLED Modell blind kaufen koennen ohne Gross nachzudenken, mit all der gesparten Zeit.... Denn Zeit ist tatsächlich nunmal Geld.

Mach es dir doch einfach selbst nicht so schwer, du beschäftigst dich mit unnützen Detailfragen die am Ende kaum eine Rolle spielen.
Du musst mal ein Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen fuer dich finden, wirklich.

Und es ist auch nicht böse gemeint wenn ich sage: Ich habe noch nie einen so unentschlossen Menschen hier im forum erlebt..... Das bremst dich doch ungemein im Leben aus.

Entscheidest du I'm Verhältnis auch so lange, ob du morgen ein wurst oder kaese brötchen isst?

Zurück