Kaufhilfe für Konsole bzw. Spiele

Polar

Kabelverknoter(in)
Kaufhilfe für Konsole bzw. Spiele

Hallo :)

Da ja jetzt demnächst Final Fantasy XIII bei uns erscheinen wird und ich das gerne spielen würde, muss ich mir wohl eine neue Konsole zulegen.
Leider wird das Spiel ja sowohl für PS3 als auch für Xbox herauskommen.

Die Vor- und Nachteile beider Konsolen würden hier ja schon häufiger diskutiert.
(Xbox: Besser Multiplayer Plattform, aber kostet jährlich einen Gewissen Betrag. Angeblich der bessere Controller. Grundkonsole günstiger aber man braucht evtl mehr Zubehör)
(PS3: Konsole teurer aber wlan und Bluray Player. Nicht so laut wie Xbox. geringere Ausfallrate)

Eigentlich kommt es mir auf die Spiele an die ich gerne Spiele. Beispielhaft zu nennen wären Spiele wie:
Golden Sun (GBA)
die meisten Final Fantasys
Grandia 1+2

etc.
also eher so storylastige Spiele, meist mit Rundenkampf-System.

Ich fände es sehr nett wenn ihr mir ein paar Spiele nennen könntet die vielleicht von der Art her so sind wie die oben genannten, da ich mich mit dem momentanen Spieleangebot der Konsolen nicht auskenne.

Ihr könnt auch andere Spiele vorschlagen wenn ihr meint die könnten mir Gefallen *g* Also auch ohne Rundenkampfsystem zum Beispiel.

Vielleicht würde mir meine Kaufentscheidung dadurch leichter fallen.

Schonmal vielen Dank :)

AW: Kaufhilfe für Konsole bzw. Spiele

Gute Spiele gibt es für beide Konsolen, da musst du echt nach deinen persönlichen Vorlieben gehen!

Ich stelle bei so einem Thread immer die selbe Frage am Beginn:

Besitzt du einen aktuellen Gamerpc? Dann würde ich zur PS3 greifen, denn die Kombination PS3&PC deckt einen großen Teil der erhältlichen Games ab.

Da du ja anscheinend ein Auge auf Final Fantasy XIII geworfen hast: Auf der Box hast du da 3 Dvds und die Zwischensequenzen in geringerer Qualität, bei der PS3 hast du eine Bluray und die ganzen Filmchen in 1080p (FullHD).

Wenn du einen anständigen Fernseher hast (LCD/Plasma FullHD) + PC würde ich, wie schon erwähnt, die PS3 nehmen:

- Du hast einen Bluray Player, der IMMER aktuell ist und zu den Besten auf dem Markt gehört (siehe 3D Bluray - wird einfach per Update nachgereicht!)
- Kannst ganz einfach streamen, sprich Musik/Filme/Bilder auf dem Pc und über die PS3 am Fernseher genießen
- Internet surfen vom Sofa aus dank integrierten Browser (laut Gerüchten soll bald Firefox auf die PS3 kommen)
- Kostenloser Onlinedienst, für mich überraschend: Sehr viele Betatests wo man teilnehmen kann (z.b. Battlefield Bad Company 2 Beta war für PS3-User schon im Dezember verfügbar)
- Controller ist Ansichtssache, Akku hält sehr lange, rumble + bewegungssensitiv
- Du kannst eine beliebige, handelsübliche Festplatte einbauen und behälst noch die Garantie
- Spiele ist immer ein schweres Thema: Exklusiv kommt im März "Heavy Rain", das soll ein Story-Schwergewicht sein // Metal Gear Solid 4: Da bekommst du Story, dass du Wochenlang damit beschäftigt bist

Tut mir leid, ich bin wirklich kein Fanboy, kann aber nur über die PS3 berichten, da ich nur diese Konsole besitze - und sie ergänzt meinen GamerPc wunderbar! Es gibt gerade mal 2 Spiele, welche mir auf der Xbox gefallen (Forza, Gears of War = wobei das hoffentlich auch für den Pc kommt).

Wenn du speziellere Fragen hast, dann nur her damit, ich helfe so gut ich kann.

ich find eigentlich beide ganz gut, hab mich jetzt selbst dieses wochenende aufgrund des blu-ray players allerdings für die ps3 entschieden, obwohl mir die controller der xbox besser gefallen.

Ich kann Muertel nur beipflichten. Spiegelt genau das wider was mich auch zur PS3 überzeugt hat. Und FF ist ja eigentlich eh Paradedisziplin der Playstation (sei es die PSX, PS2 oder jetzt PS3), und von daher würde ich zur PS3 greifen.

Vorher solltest du vielleicht beide mal Probespielen, dann kannst du dir auch deine eigenen Meinung über den Controller bilden.

Danke für die Antworten :daumen:

Hab mal ein bisschen bei den spielen rumgeschaut, aber so wirklich viele Spiele die meinen oben beschriebenen ähneln gibts ja nicht.

Hab aber jetzt hier in einem anderen Thread gelesen das FF13 versus nur für die PS3 kommt. Das wäre für mich ja ein Grund mehr der für die Playstation spricht.

Ich warte einfach mal den Release von Final Fantasy hier in Deutschland ab und hoffe das es das Spiel dann auch in nem Bundle mit der PS3 gibt. Da würde ich dann wohl zuschlagen.

Uncharted und AC2 sind atm einfach wirklich sehr gute Spiele :)

siehe Bild, allein die Cover rocken schon

attachment.php

Ich verstehe einfach nicht wieso einige sagen, dass Xbox Controller besser sind
Das ist alles Gewöhnungssache
Der PS3 controller ist kleiner und der von der xbox ist größer
Kann sein dass dem einen den Box- Controller besser liegt aber deswegen ist nicht gleich besser

Der Xbox Controller ist einfach angenehmer in der Hand zu halten =) Probier das mal aus und du wirst mir recht geben.

Was du da von wegen Xbox sei die besser Multiplayerkonsole laberst verstehe ich net ganz. Da PS3 online nix kostet ist es doch logisch das gerade auf der ps3 mehr Leute online zocken.

das mit dem Controller ist echt Gewöhnungssache.
Hab jetzt selbst ne ps3 und komme mit dem Controller bestens zurecht^^

Was du da von wegen Xbox sei die besser Multiplayerkonsole laberst verstehe ich net ganz. Da PS3 online nix kostet ist es doch logisch das gerade auf der ps3 mehr Leute online zocken.

Er meinte damit bestimmt, das Multiplattformtitel auf der XBox angeblich meistens besser aussehen. Im Multiplayer nehmen sich beide jan icht wirklich viel ;)

Zurück