[Kaufentscheidung] Xbox 360 vs. PS3

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab ein Xbox 360 Controller für den pc, natürlich mit kabel ;) und dort ist ein usb aufsatz dabei. Wenn ich den weg mache kann ich ihn ohne probleme an die Xbox 360 anschließen :)

ich hab auch einen Wireless Xbox 360 Controller, hab auch ne 360 und kann mit einem Microsoft Adapter der 20€ kostet den Controller auch am PC benutzen...

Kann mir mal einer sagen, ob es auch für die Xbox 360 Version von GTA 4 Patches gibt?! Zumindest am Spielemarktplatz von Xbox Live finde ich nichts zum Runterladen ...

MfG, boss3D

Du mußt nichts manuel patchen. Wenn ein Patch veröffentlicht ist frägt dich die Box beim Spielstart ob du aktualisieren willst und zwar solange bis du es wirklich machst. Anders verhält es sich mit Addons, die bekommst du über den Marktplatz

^^ Soviel konnte ich mittlerweile auch rausfinden, allerdings wurde ich nie gefragt, ob ich ein Update installieren will ...

Wo/Wann kommt denn die Meldung genau? Im Spiel, oder bereits am Dashboard?

MfG, boss3D

Du startest das Spiel und dann frägt die Box sofort nach, praktisch zwischen Dashboard und Spielstart. Bei GTA gab es noch keine Aktualisierung. Der einzige Download wäre der sehr empfehlenswerte Addon

Meines Wissens nach sollte es schon einen Patch für die Xbox 360 Version von GTA 4 geben. Naja, vielleicht fragt der ja noch irgendwann ...

Es ist ja nicht so, dass ich den Patch unbedingt brauchen würde. Das Game ist bugfrei und läuft absolut flüssig. ;)

MfG, boss3D

Da es ein reiner MP-Patch zu sein scheint, lädt der wahrscheinlich erst, wenn du den MP aus dem Hauptspiel heraus startest

Ich wurde beim SP auch nicht nach einem Update gefragt, bislang hatte ich aber auch keine Probleme mit dem Spiel.

Vll. werden die updates bei neueren GTA IV versionen gleich auf die runde scheibe mit drauf gebrannt, wie bei PSP spielen wo darüber dan geupdatet wird.

Quatsch... Es gibt schon mindestens 1 GTA4 update. Allerdings musst du natürlich beim Start von GTA4 mit xBox Live verbunden sein. Dann fragt er dich, ob du ein Update installieren willst...

Hast du schon das Medienupdate gezogen? Ist echt genial. Nimm nen USB-Stick mit nem avi/xvid Film drauf, und versuch ihn mit der xbox abzuspielen. Dann fragt er dich, ob du das Medienupdate installieren willst. Würd ich auf jeden Fall machen! Meine xbox steht im Wohnzimmer und mein Rechenknecht im Schlafzimmer. Jetzt habe ich über den Media Player 11 meine ganze Mucke und Videos freigegeben und kann über Netzwerk mit der xbox darauf zugreifen!

Gruß

Ich finde beide wirklich gleich gut hatte schon mal beide und habe leider den fehler gemacht die xbox360 zu verkaufen:( hätte beide behalten sollen würde zur xbox 360 raten ist billiger gibt mehr spiele und man kann den controller auch am pc benutzten:daumen:

Den PS3 Controller kann man ebenfalls am PC benutzen, sogar Six Axis geht ;)

Um nochmal auf das "Ruckeln" bei Full-HD zurückzukommen, dies liegt soweit ich weiß nicht an den Konsolen sondern am Bildschirm.

Ich glaube das wars:

Was Sie über 24p, 3:2-Pulldown und Ruckeln wissen müssen

Die gute Nachricht: Die Industrie hat das Problem erkannt. Die Lösung ist, dass der Player das Signal im originären, auf der Blu-Ray Disc oder HD-DVD befindlichen 24-fps-Format bzw. einem Vielfachen davon ausgibt. Dieses Format nennt sich 1080p/24 (andere Bezeichnungen: 1080p24, 1080/24p oder 1080/24fps), wobei sich für das Anhängsel 24 bei separater Verwendung mittlerweile die Bezeichnung 24p eingebürgert hat. Die Blu-ray-Player Playstation 3 und Pioneer BDP-LX70A sind die ersten HD-Player, die 1080p/24 beherrschen.

Kann mich aber auch irren.

Gruß

So, jetzt habe ich ein Poblem ...

Ich habe 2 Accounts bzw. Gamertags, von denen einer bei Xbox Live angemeldet ist (der, wo ich 18 Jahre bei Alter angegeben habe). Allerdings würde ich jetzt gerne meinen anderen "offiziellen" Gamertag bei Xbox Live anmelden, nur ist blöderweise mein 18er-Gamertag mit meiner e-mail Adresse verknüpft. Von der HDD löschen reicht nicht, um ihn vollständig zu beseitigen. Wie werde ich den 18er-Gamertag komplett los, sodass kein Bezug mehr zu meinen Daten besteht und ich den offiziellen Gamertag mit meiner e-mail Adresse anmelden kann?

MfG, boss3D

ps3 rockt aber der Xbox Controller is vieeeeel bessa!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt eben mal mit dem Support telefoniert und die haben mir gesagt, dass absolut keine Möglichkeit besteht, Gamertags zu löschen. Meine einzige Chance besteht wohl darin, mir ein zweites hotmail-Konto mit einer neuen Adresse zu erstellen, diese mit dem 18er Gamertag zu verknüpfen und so meine eigentliche e-mail Adresse mit dem gewünschten Gamertag zu verbinden ... :ugly:

MfG, boss3D

^^ Ich denke einfach, dass die sich da irgendwie absichern wollen, dass nicht eine Person mehrer Gold-Mitgliedschaften benutzt. Jeder neuerstellte Gamertag bekommt ja ein Monat gratis. Mir ging es ja ledigich um die Xbox Live Registrierung. Naja, jetzt ist ja mein gewünschter Gamertag damit verbunden, aber nervig und sinnlos ist dieses System trotzdem.

MfG, boss3D

Das Problem ist, dass der eigentliche Xbox 360 Controller direkt zur Konsole funkt. Man bräuchte beim PC irgendwas, dass die Eingaben empfängt, so wie bei der Funk-PC-Version. Umgekehrt soll es aber angeblich funktionieren, dass man die PC-Version an der Xbox 360 benutzt, weil der Funk-Empfänger per USB angeschlossen wird und die Xbox 360 ja USB Eingänge hat ...

MfG, boss3D

Zurück