[Kaufentscheidung] Xbox 360 vs. PS3

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Info. Die Hardware meines Laptops siehst du ja in meiner Signatur. Ich denke schon, dass der ausreichend leistungsstark dafür ist ...

MfG, boss3D

Also, ich hab auch die PS3 und kann sie nur loben. Ein wirklich fantastisches Gerät, da du ein FullHD TV hast, empfehl ich dir ganz klar die Playstation, sie besitzt das wesentlich bessere Gesamtpaket. Desweiteren habe ich erfahren, dass die Xbox360 bei der FullHD-Auflösung ruckelt.

Auch auf der PS3 ruckelt es ab und zu auf full HD bei manchen games.
Beispielsweise bei GTA IV wenn du durch eine stadt fährst und dich die polizei verfolgt. Auch hängt sich zB Assassins Creed manchmal einfach auf und man muss das spiel neu starten. Gelegentlich hat man auch kleinere bugs wie bei Call of Duty 4.
Dennoch (auch wenn du dich schon entschieden hast) würde ich die PS3 kaufen, die meisten gründe dafür wurden schon genannt. (ich habe auch eine^^)
Zum Grafikvergleich: Ich empfinde es von Game zu Game mal besser und mal schlechter. Bei Bioshock zB ist das Bild der xbox meiner meinung nach besser als auf der PS3. GTA IV wiederrum empfinde ich als ein (wenig!) besser.
Was bei mir aber wirklich gegen eine xbox 360 spricht ist die lautstärke, es ist einfach unerträglich. ich habe bei mir die ps3 stehen und die steht auf dem tisch und ich höre sie nicht. Die xbox meines kumpels dröht aber wie sau. einfach :kotz:
Und dann die vielen ausfälle, wobei ich an dieser stelle den support von MS loben muss. Bei einem anderen kumpel ist die xbox ausgefallen. Support verständigt, eingeschickt und dann wollten die innerhalb von 14 tagen ne neue schicken. nach 17 tagen war sie da, mit einem entschuldigungsbrief (wegen zu spät da sein^^) und einem neuen Spiel (wegen dem zu spät kommen der xbox)

last but not least: Viel Spass mit deiner konsole ;)
Gruß
KaTaMaRanoiD

zum reinen zocken ist ganz klar die 360 die bessere wahl,die spiele kann man auf die platte kopieren wodurch auch die wurzel des übels still gelegt ist ,die ps3 hat zwar ein paar nette exclusiv spiele nur wars das auch leider , auf der 360 kommen immer mehr ehemalige ps3 titel sowie auch meißtens immer die pc ports , meiner meinung die beste mischung für ein pc gamer , da die ps3 versucht ein mulit talent zu sein ist sie halt auch nicht auf etwas spezialisiert,

also deine wünsche tendieren eindeutig zur 360,,,wenn du das neuste model haben willst achte unbedingt auf das netzeil mit 12,5 ampere

@ Xrais
Du liegst vollkommend richtig. Ich habe mir das selbst schon die ganze Zeit gedacht, dass für "Zocken-only-Käufer" die Xbox 360 die bessere Wahl ist. Hätte ich keinen Laptop, würde ich ganz klar zur PS3 greifen, aber wozu den Laptop nicht nutzten, wo ich doch super darauf Filme schauen und Musik hören kann?

@ Katamaranoid
Ja, bei der BQ muss ich dir Recht geben. Die variiert wirklich von Game zu Game, allerdings sehen genau diese Spiele, die ich mir kaufen will, auf der Xbox 360 (subjektiv) besser aus. Zu dem Thema "Konsolen-Ruckeln" kann ich leider nicht viel sagen, da ich bei meinem Kumpel schon jahrelang das Zocken auf einer Xbox 360 gesehen habe, aber nie auch nur einen einzigen Ruckler erlebt habe (auch nicht in GTA IV). Kann es sein, dass das mehr ein Gerücht, als eine Tatsache ist?

Jedenfalls werde ich die Xbox 360 bei MediaMarkt kaufen und ich hoffe stark, dass die nur noch (oder besser gesagt "schon") die Jasper Version verkaufen. :)

MfG, boss3D

Es gibt nur noch die Jasper Editionen, schon seit Oktober letzten Jahres, es sei den du kaufst die Elite.
Zu den GTA IV Rucklern - Das ist davon abhängig ob eine Festplatte vorhanden ist oder nicht, da das Spiel mit Festplatte die Daten vorausschauend in einen Cache schaufelt. Wenn der nicht da ist kann es zu Rucklern kommen.

Kauf dir aber gleich noch Play and Charge Kit dazu, dann sparst du dir das Geld für die Akkus und kannst den Controller auch beim Zocken laden.

Es gibt nur noch die Jasper Editionen, schon seit Oktober letzten Jahres, es sei den du kaufst die Elite.
QUATSCH!

Im gegenteil,die chance ein Jasper zu kriegen steht gar nicht mal so gut!

Es sollen sogar noch Konsolen der ersten Generation (Xenon/Zephyr)im handel sein!

DENNOCH KANN ICH DIR DIE 360 EMPFEHLEN

Meine ist zwar schon nach 48 stunden vom Rod heimgesucht worden(:ugly:)aber der gute service hat das problem dann schnell behoben...

Viel Spaß mit deiner 360!!

Ach ja,kauf dir auf jeden fall

Halo 3
*indiziert*
*indiziert*
Rez hd(xbla)
Geometry wars 1+2(xbla)

so long...

Kauf dir aber gleich noch Play and Charge Kit dazu, dann sparst du dir das Geld für die Akkus und kannst den Controller auch beim Zocken laden.
Da hatt er Recht ;)

Ich habe schon mal auf beiden Konsolen gezockt und subjektiv hat mich die XBox mehr überzeugt. Allerdings würde ich sie sofort in das hier umbauen um den thermischen Problemen entgegenzuwirken.

MfG
99 Euro?
Tus nicht...

Dann lass sie doch kaputt gehen(wenn sie denn kaputt geht,auch falcon gehen nicht mehr so oft put )und schick sie ein,warte ne Woche und dann ist sie wieder da...

und du hast 99 Euro gespart :D

Zuletzt bearbeitet:
Also BluRay für dein Notebook nur wenn es auch Full HD darstellen kann, sonst ist es blödsinn. Auch mit dem Thema unterwegs ist hinfällig, du wirst nicht einen Film dank Akkuleistung zu Ende schauen können ohne ne Stromquelle zu haben, denn deine Komponenten müssen richtig arbeiten.

Ich muss auch zugeben, ich habe die PS3, und bin froh drüber. Full HD ist unglaublich, und wichtig wenn man nah am TV-Gerät sitzen muss, die PS3 hat das bessere Gesamtpaket, es beinhaltet Multimedia wie ein PC.

Zu der Geschichte mit dem Preis kann ich sonst nur empfehlen: Software und auch die Konsole in GB zu ordern. Da sind Spiele deutlich reduziert bevor sie überhaupt auf dem Markt sind. Habe so Streetfighter 4 für 30€ bekommen.

Und die Konsole wird auch dort günstig in echt guten Bundles angeboten. ama zon. co. uk

Nur so ein Tipp.

@ Katamaranoid
Ja, bei der BQ muss ich dir Recht geben. Die variiert wirklich von Game zu Game, allerdings sehen genau diese Spiele, die ich mir kaufen will, auf der Xbox 360 (subjektiv) besser aus. Zu dem Thema "Konsolen-Ruckeln" kann ich leider nicht viel sagen, da ich bei meinem Kumpel schon jahrelang das Zocken auf einer Xbox 360 gesehen habe, aber nie auch nur einen einzigen Ruckler erlebt habe (auch nicht in GTA IV). Kann es sein, dass das mehr ein Gerücht, als eine Tatsache ist?

MfG, boss3D

Zu den Rucklern:

Auf welcher Auflösung zockt denn dein kumpel?
Die Ruckler kommen nämlich eigentlich nur auf 1080p zu stande, sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox. Das habe ich bei GTA IV miterlebt, auf meiner PS3 und auf der Xbox eines kumpels.
von daher ist es definitiv kein gerücht ;)

Hallo! Ich habe auch eine PS3 hier herum liegen und kann auch nur positives berichten darüber! Benütze es auch auf ein 32 zoll Full HD Fernseher! Die Bildqualität ist echt der Wahnsinn! Was auch für Die PS3 spricht du kannst Ohne weiteres ein Linux Drauf machen (mit X-Box kenne ich mich nicht aus weiß nicht ob es da auch geht) was ich aber zur der Spiele Auswahl sagen muss, da ja Die X-Box viel Früher auf den markt kam ist es Kein wunder das in Moment da eine Größere Auswahl zur Verfügung steht aber ich denke das wird sich Ändern! Was die Controller angeht da gibt es schon eine riesige Auswahl an Zubehör das du auch Bei der PS3 was passendes finden würdest!
Also ich würde mir immer wieder die PS3 Hollen bevor ich die X-Box kaufen würde!

Auch wenn ich früher mal Nintendofan war, kann ich dir nur die PS3 empfehlen. Ich hatte mal eine xbox 360, klar die Grafik ist gut, aber die Geräusche, die die xbox ausstößt waren echt unzumutbar. Ich habe sie nach einer Woche zurückgegeben. Die PS3 ist (nach dem was ich so gehört habe), deutlich leiser.

/jig

Ich hab noch ne Arcade mit HDMI ( noch 23Monate Garantie) und nette Spiele zuverkaufen:-)
Einfach mal melden;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, zum Thema Lautstärke: Die PS3 ist wrklich sehr leise, einzig wenn man us dem Spiel in das Hauptmenü geht, hört man ein etwas tiefes brummen des Laufwerks, aber sonst aus 1,50 m Entfernung nahezu unhörbar.
Ich würde mir an deiner Stelle das mit der Xbox noch mal überlegen, die PS3 ist wirklich zu empfehlen.

ps3 ist insgesamt einfach besser, vor allem die grafik ist schon besser augrund der viel stärkeren hardware.

ich könnt *****

Schon mal ein bisschen nachgeforscht?

ich will es dir nicht erklären, das kannst du googeln,dannach denke über deine Aussage nach!!!

@ all
Meine Entscheidung ist auf die Xbox 360 gefallen und da ich grundsätzlich "umstimmungsresistent" bin, könnt ihr euch weitere pro-PS3 Kommentare sparen. ;)

Am Mittwoch wird das Teil gekauft und dann kann ich ja berichten, ob ich eine Jasper erwischen konnte.

Spielemäßig sind für mich folgende Games Pflichtkäufe:
- Resident Evil 5
- Need for Speed Most Wanted (ja Most Wanted!)
- Arcania - A Gothic Tale
- Halo 3
- ArmA 2

Dass die Xbox 360 ziemlich laut ist, weiß ich bereits, da ich das Teil ja schon oft genug bei meinem Kumpel gehört habe. Allerdings haben mich auch laute PCs noch nie gestört und deswegen wird es die Xbox 360 auch nicht tun. :)

MfG, boss3D

Ich habe zwar die letzten vier Seiten nicht gelesen, deshalb bitte ignorieren, falls das schon gefallen sein sollte.

Wenn Du eine Xbox 360 kaufst, dann achte darauf, dass Du eine mit Jasper-Chipsatz bekommst.

@ all
Meine Entscheidung ist auf die Xbox 360 gefallen und da ich grundsätzlich "umstimmungsresistent" bin, könnt ihr euch weitere pro-PS3 Kommentare sparen. ;)

Am Mittwoch wird das Teil gekauft und dann kann ich ja berichten, ob ich eine Jasper erwischen konnte.

Spielemäßig sind für mich folgende Games Pflichtkäufe:
- Resident Evil 5
- Need for Speed Most Wanted (ja Most Wanted!)
- Arcania - A Gothic Tale
- Halo 3
- ArmA 2

Dass die Xbox 360 ziemlich laut ist, weiß ich bereits, da ich das Teil ja schon oft genug bei meinem Kumpel gehört habe. Allerdings haben mich auch laute PCs noch nie gestört und deswegen wird es die Xbox 360 auch nicht tun. :)

MfG, boss3D

geh in dem laden und pack das dingen aus , fragste halt vorher , gibste halt als argument das die alten revisionen fehleranfällig waren ,wie die das nicht mitmachen würde ich drohen die woanders zu kaufen ,die packung wird ja nicht großartig beschädigt und du willst ja nicht die katze im sack kaufen,ich habe auch schon mal von einer inet seite gehört wo dir garantiert wird das neuste model zu bekommen, 12,5 oder 12,1 Amper MUß auf dem netzteil stehen für das neuste model

Die Xbox 360 ist besser, weil es eine reine Zockerkonsole ist. Surfen kann man ja auch mit dem Laptop, genau wie Fotos angucken usw.
Wenn man kein Laptop hätte, dann wäre die PS3 besser geeignet ;)

So ist der Kauf der Xbox 360 für dich besser :daumen:

Gruß

P.S. Für das gesparte Geld kannste dir gleich auch noch ein paar Highlights kaufen.

Und Internetverbindungskarten...

Bei der Xbox finde ich einfach oberdoof das man fürs Internet bezahlen muss.

Ansonsten ist sie vom P/ L Verhältnis her schon super.

@ all

Gute Entscheidung :)

So laut ist die 360 nun wahrlich nicht mehr.
Das Dashboard update verleiht der 360 ja die Fähigkeit, Spiele auf die Platte zu ziehen, damit entfallen die sonst immer recht lauten Laufwerksgeräusche.
Allerdings isses mir zum DVD gucken immer noch zu laut, bei allen Konsolen bisher, da nehm ich lieber nen geräuschlosen DVD Player.

Zum Thema BQ: Meine Einschätzung ist, dass frühere Multi-Plattform Titel auf der 360 deutlich besser liefen und aussahen. Aber mitlerweile hört man nichts mehr davon,d aher denke ich hat sich das gelegt. Ich nutze auch meinen früheren TFT als Bildschirm für die Konsole. Die Quali ist gut, aber nicht mit der vom PC zu vergleichen.

Zum Thema Spiele: Auf Rennspiele legst du wert? Als Gran Turismo Gegner bietet sich auf der 360 Forza 2 an, ein sehr guter Arcade Racer ista uch noch Project Gotham Racing 4.

Ich hab ne 360 zu Haus zu stehen und bin mitlerweile richtig zufrieden.

Zurück