[Kaufentscheidung] Xbox 360 vs. PS3

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
Spielemäßig sind für mich folgende Games Pflichtkäufe:
- Resident Evil 5
- Need for Speed Most Wanted (ja Most Wanted!)
- Arcania - A Gothic Tale
- Halo 3
- ArmA 2

Da du nicht vorhast mit der Konsole online zu gehen, lohnt sich Halo 3 meiner Meinung nach überhaupt nicht. Für die sp Kampagne hab ich mit nem Kumpel gerade mal 3-4 Stunden gebraucht! Und das Gameplay ist für Pc Spieler nicht mehr ,als durchschnittlich ;)

Eventuell könntest du dir Fable II ansehen, sofern du auch nur ein wenig auf Hack 'n Slay RPG's stehst. Ich habe den Vorgänger gespielt, und der war einer der besten Spiele auf der XBox 1.

So, ich habe mir die 360er heute gekauft. Ein Prachtstück ... :devil:

Leider war kein HDMI-HDMI Kabel dabei. Das muss ich morgen noch holen. Im Moment bin ich am Rätseln, ob ich eine Jasper habe, oder nicht.
12,5 oder 12,1 Amper MUß auf dem netzteil stehen für das neuste model
Auf dem NT steht 12.1 Amper, aber auch 200 - 240 V. Sollte bei der Jasper nicht 100 - 127 V obenstehen?

MfG, boss3D

Das dürfte eine Jasper sein, die 100-127 Volt sind doch für das Ami-Stromnetz.

PS: Ich kann dir ein HDMI-Kabel billig überlassen, melde dich einfach mal;).

So, ich habe mir die 360er heute gekauft. Ein Prachtstück ... :devil:

Leider war kein HDMI-HDMI Kabel dabei. Das muss ich morgen noch holen. Im Moment bin ich am Rätseln, ob ich eine Jasper habe, oder nicht.Auf dem NT steht 12.1 Amper, aber auch 200 - 240 V. Sollte bei der Jasper nicht 100 - 127 V obenstehen?

MfG, boss3D

Hier kannste überprüfen, ob du eine Jasper erwischt hast:Xbox360 Jasper: So erkennt ihr die neue Konsole

Außerdem kannste noch gucken, ob 150 Watt auf dem Netzteil steht ;)

Gruß

Ich habe eben versucht, mich bei Xbox.com zu registrieren, aber da wird immer nach einem registrierten Elternteil verlangt. Das kann doch nicht sein, dass ich mit 17 noch nicht alt genug bin?! :what:

MfG, boss3D

Ich habe eben versucht, mich bei Xbox.com zu registrieren, aber da wird immer nach einem registrierten Elternteil verlangt. Das kann doch nicht sein, dass ich mit 17 noch nicht alt genug bin?! :what:

MfG, boss3D

eigentlich müßte das funzen :what:
ich weiß nur das es in der 360 im dashboard eine jugendschutz funktion gibt

Ich habe die Konsole eben per HDMI-HDMI Kabel an meinen Asus VK222H angeschlossen und wenn ich sie einschalte, kommt kein Bild. Woran kann das jetzt liegen? Reicht eine HDMI Verbindung nicht aus, oder kann man eine Xbox 360 nicht an einen "PC-Monitor" anschließen?

Bitte helft mir schnell!

MfG, boss3D

Ist das ein TV oder ein PC bildschirm?
Den bei TV muß man den modus umstellen.
Bei PC bildschirm hab ich keine ahnung aber er wird bestimmt kein sound haben oder ?
Und nutzt du ein HDMI-DVI kabel oder ist da ein direkter HDMI eingang ?

Der Asus VK222H ist ein PC Monitor, der einen direkten HDMI Eingang und Lautsprecher hat. Ich habe einfach den HDMI Eingang der Xbox 360 per HDMI-HDMI Kabel mit dem HDMI Eingang des Monitors verbunden. Das Stromkabel des Monitors ist ebenfalls eingesteckt. Ich wüsste nicht, was ich noch mache soll. Ein Modus lässt sich beim Monitor auch nicht umstellen ...

Kann man die 360er überhaupt einfach so von HDMI zu HDMI an einen PC Monitor anschließen?

[Edit]
Ich habe jetzt aus purer Wut alle Knöpfe am Monitor durchgedrückt und siehe da, es geht. Ich habs doch schon immer gewusst, dass Gewalt gegen Hardware eine Lösung ist. :D

MfG, boss3D

HAHAHA lol nunja es hätte auch ne andere lösung gegeben die aber wiederum gekostet hätte ;D

Du hast erstmal auf jeden Fall eine Jasper erwischt, wobei das heute mehr kein Problem sein dürfte.

Ich kann dir für die Xbox sehr HAWX empfehlen...da macht das Spiel richtig Spaß.

Vermutlich musste der Monitor nur von DVI auf HDMI umgestellt werden und durch das Drücken der ganzen Knöpfe muss ich auch den richtigen erwischt haben. ;)

Jedenfalls habe ich jetzt schon ein Weilchen Burnout Paradise, das ja dabei war, gespielt und sowohl das Game, als auch das Feeling ist voll geil. :devil:

Im Moment kopiere ich gerade Songs von meinem Laptop auf die 360er HDD. Auch Filme schauen funktioniert super. Bezüglich Games sieht es so aus, dass ich jetzt erstmal auf Call of Juarez Bound in Blood spare, dass ja in Kürze erscheint. Danach stehen Resident Evil 5 und NfS Most Wanted auf der Einkaufsliste. :D

Eine Frage hätte ich im Moment noch: Die Konsole ist im Moment per "gewöhlichem" HDMI-HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden. Ein kompetent wirkender MediaMarkt-Mitarbeiter (ja, sowas gibt es auch noch!) hat mir versichert, dass so ein Kabel mit vergoldeten Anschlüssen die Bildqualität nur so minimal steigern würde, dass sich der hohe Preis nicht lohnen würde. Könnt ihr mir dazu noch eine Einschätzung geben? Die BQ kommt mir jedenfalls sehr gut vor, allerdings habe ich auch erst 1 Spiel gezockt ...

MfG, boss3D

Nach meinen Erfahrungen bringt das erst was, wenn das Signal am Limit arbeitet (2560*1600...), alles darunter macht nur einen sher geringen Unterschied. Sonst frag halt mal ob die dir was vorführen können;).

grüße, Railroads

Zurück