Moin,
ich weiß es gibt schon haufenweise Threads wie diesen, aber ich bin leider nach dem halben Tag Themen und Pcgh lesen noch nicht viel weiter.
Ich möchte mir eine neue Graka kaufen, und schwanke zwischen folgenden Modellen:
Ati 6850 oder 6870
Nvidia Gtx 460 oder 470
Eigentlich hab ich mich auch schon auf die 6870 eingeschossen, möchte aber trotzdem noch gerne andere meinungen hören.
Eignentlich habe ich in den letzten Jahren nur Nvidia Graka benutzt, wollte aber mal wieder eine Ati ausprobieren.
Sie wird nur zum zocken von Mw2 und ählichen Spielen benutzt.
Sollte relativ wenig Strom verbrauchen und einigermaßen silent sein.
Und sich Preislich bei 200 Euro bewegen.
Danke schonmal
Gruß
Hier noch mein jetztiges System:
Board: Asus M3N78-AM Mikro ATX
CPU: AMD Phenom X4 9950 Boxed
Grafikkarte: Geforce 260 GTX
Speicher: Kingston ValueRam DDR2 4 GB
Netzteil: 600 W ATX
Das Netzteil wird noch durch ein Antec Tp 550 ersetzt.
ich weiß es gibt schon haufenweise Threads wie diesen, aber ich bin leider nach dem halben Tag Themen und Pcgh lesen noch nicht viel weiter.
Ich möchte mir eine neue Graka kaufen, und schwanke zwischen folgenden Modellen:
Ati 6850 oder 6870
Nvidia Gtx 460 oder 470
Eigentlich hab ich mich auch schon auf die 6870 eingeschossen, möchte aber trotzdem noch gerne andere meinungen hören.
Eignentlich habe ich in den letzten Jahren nur Nvidia Graka benutzt, wollte aber mal wieder eine Ati ausprobieren.
Sie wird nur zum zocken von Mw2 und ählichen Spielen benutzt.
Sollte relativ wenig Strom verbrauchen und einigermaßen silent sein.
Und sich Preislich bei 200 Euro bewegen.
Danke schonmal
Gruß
Hier noch mein jetztiges System:
Board: Asus M3N78-AM Mikro ATX
CPU: AMD Phenom X4 9950 Boxed
Grafikkarte: Geforce 260 GTX
Speicher: Kingston ValueRam DDR2 4 GB
Netzteil: 600 W ATX
Das Netzteil wird noch durch ein Antec Tp 550 ersetzt.
Support von Zotac meinte nur, dass dies normale Tempis bei der Karte sind, was effektiv nicht stimmt: meine MSI ist im Idle bei 36°C und unter Last bei 67°C, die Gainward minimal wärmer, aber bei beiden hab ich keine Freezes.