Pc Upgrade

ScOpEz_Simon

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte gerne wissen ob es sich lohnt oder es überhaubt funktioniert was ich machen will, ich will meinen PC aufrüsten und ich hab auch Teile gefunden die mir gefallen, bloß ich weiß leider nicht ob die mit meinen anderen Komponenten komfortabel sind oder es sich überhaupt lohnt aufzurüsten!
Also fangen wir erstmal an. ;)

Ich möchte manche Sachen aufrüsten:

Als erstes möchte ich mir eine neue Graka beschaffen und zwar die Geforce Rtx 2060, zurzeit benutze ich nur eine 1050ti

Zweitens möchte ich mein Gehäuse aufrüsten, da meins fast kein RGB hat und wie jeder weiß hat man mit RGB mehr Fps, also brauch ich ein neues Gehäuse und da hab ich mich für das CiT Raider Gaming Case 4 x Halo Spectrum RGB Lüfter Glas Front und Seite MB SYNC entschieden, aber ich weiß nicht pb das mit den anderen Komponenten meines PC´s komfortabel ist.

Dann möchte ich mir noch gerne ein leiseres Netzteil besorgen und zwar das be quiet! POWER ZONE 850W, da ich zurzeit ein ziemlich lautes Netzteil habe!

Und zu guter Letzt möchte ich noch eine CPU Wasserkühlung kaufen und zwar wär die Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB-CPU-Wasserkühler!

Da ich aber wie gesagt nicht weiß, ob die ganzen Sachen miteinander und mit meinem jetztigen Prozesseor/Mainboard usw. zusammenpasst schreibe ich hier diesen Bericht!

Meine jetztigen Komponeneten:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? Mein PC hat zurezit als Graka eine msi geforce gtx 1050ti. Meine jetztige CPU )die ich acuh behalten möchte) ist ein AMD Ryzen 7 2700X, der auf einem A320M-HDV sitzt. Ich habe 16GB Ram mit 2400MHz. Mein Netzteil ist das Antec VP450P mit 450 Watt. Mein Gehäuse ist glaub ich das T5 Micro-ATX Gehäuse - schwarz von Zalman. Als CPU Kühler benutzte ich den Kühler von der CPU. Mein Gehäuse selber hat keinen Lüfter.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? Ich habe zwei Monitore, einmal als Hauptmonitor den msi Optix MAG241CP, er ist curved, 24 zoll glaub ich, hat 144 Hz und eine ms reaktionszeit und als zweiten Monitor benutze ich einen acer KG241, dieser hat 60Hz.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? Zurzeit limitiert mich meine GPU, da ich auch GTA streame mit mods und dann wenig fps habe, was unspielbar ist. Außerdem stört mich das laute Netzteil und der CPU Lüfter, wenn ich streame. Ebenfalls brauch ich eine anderes Case, da meins kein RGB hat und das ist ja ne schande!

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? Eigentlich im nächsten halben Jahr ;)

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden? Nein

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? ca. 500-600€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? Ich würde gerne GTA V, Fortnite, Rainbow usw. streamen!

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? Mein jetztiger Speicherplatz reicht aus :)

10.) Gibt es sonst noch Wünsche? neeeeee xD

Also falls mir jemand dabei helfen kann, bzw. sagen kann ob die Sachen miteinander kompatibell sind dann bitte schreiben, würde ich mich sehr freuen :)

Falls es noch weitere Fragen gibt, bitte sagen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist total OP - ein Pure Power 11 500W reicht vollkommen!

Und bevor du Kühler, Gehäuse etc tauscht solltest du dir eher überlegen ein anständiges Board zu holen!

Und nachschauen welche RAM es genau ist - nicht das du 2133er oder so hast! ;)

Und wenn dann eine 2060 Super und nicht die "normale"!

PS:
Es heißt "kompatibel"

Ich würde meinen A... drauf verwetten, dass die Lüfter in dem von dir gewählten Gehäuse für denselbigen sind :ugly: Generell verschenkst du viel Leistung mit der Kohle. Die AiO ist nicht notwendig und eig nur unnötig teuer. Für die Lüfter gilt wahrscheinlich das gleiche wie für das Gehäuse ^^

Dein Board ist technisch einfach nicht gut und dass Ryzen von schnellem RAM profitiert, macht es nicht besser. Da bist du auf dem Budget-Chipsatz halt auch sehr eingeschränkt. Was soll der PC denn noch können außer "gut aussehen"?

Am besten mal den Fragebogen ausfüllen: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

BTW: mit dem Bearbeiten-Button kannst du Mehrfachposts vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück