Hi!
Momentan suche ich einen neuen PC um meine fx4300 & hd7850 1GB Möhre in den ruhestand zu schicken.
Dabei bin ich irgendwann auf Gebrauchtsysteme gekommen, da mein Case und Netzteil eh hinüber sind und ich als Student maximal 550€ ausgeben will.
Habe 2 Angebote für gut erhaltende Gebrauchtsysteme bekommen:
Folgende Specs:
Rechner 1:
- Intel i7 4970K 5Ghz
- NZXT Kraken X61 Wasserkühlung
- 16GB Corsair Beast Series
- Gigabyte GA-Z97X-Gaming
- NZXT H440 Tower
- Nvidia GTX770 4GB Phantom
Ohne Festplatten zu verkaufen!
Optisch dafür super ansprechend, tolles Kabelmanagement, super sympathischer Verkäufer bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.
Preis: 540€
Rechner 2:
Tower: Geh MIDI BeQuiet SILENT BASE 800 Orange o.N.
Motherboard: Asrock X99M Killer Sockel LGA 2011-3
CPU: Intel Core I7 5820K Extreme
GPU: Asus Radeon R9 290
RAM: 16GB DDR4 Crucial CL15
SSD: 500GB Crucial
HDD: 1TB SATAIII WD Purple
DvD RW Brenner SATA
CPU Kühler: Intel Arctic Freezer i30
Optisch echt nicht schön. Müsste n neues Case her auf Dauer.
Der Verkäufer ist mir leider unsympathisch UND es gab wohl ein Problem mit der Bildwiedergabe auf einem Bildschirm, welches der Verkäufer wie folgt beschreibt:
"Hatte damals 2 Monitore dran und immer HDMI gewechselt zwicken Monitor und TV. Und irgendwann erkannte der mein Monitor nicht mehr nur noch mein TV
und halt den kleinen Monitor den ich dabei gebe wieso das so ist kann ich nicht sagen evt hat sich was im BIOS verstellt keine Ahnung."
Preis: 600€
Würde das jeweilige System heute Nachmittag abholen müssen - deshalb:
Ich bitte hier um Beratung und eure Meinung.
Besonders bei der GraKa ist das Aufrüsten ja kein Problem.
Wobei ich hoffe, dass das System mich noch ein Jahr mit med-Settings bei FO4, Witcher 3 o.ä durchbringt.
Momentan suche ich einen neuen PC um meine fx4300 & hd7850 1GB Möhre in den ruhestand zu schicken.
Dabei bin ich irgendwann auf Gebrauchtsysteme gekommen, da mein Case und Netzteil eh hinüber sind und ich als Student maximal 550€ ausgeben will.
Habe 2 Angebote für gut erhaltende Gebrauchtsysteme bekommen:
Folgende Specs:
Rechner 1:
- Intel i7 4970K 5Ghz
- NZXT Kraken X61 Wasserkühlung
- 16GB Corsair Beast Series
- Gigabyte GA-Z97X-Gaming
- NZXT H440 Tower
- Nvidia GTX770 4GB Phantom
Ohne Festplatten zu verkaufen!
Optisch dafür super ansprechend, tolles Kabelmanagement, super sympathischer Verkäufer bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.
Preis: 540€
Rechner 2:
Tower: Geh MIDI BeQuiet SILENT BASE 800 Orange o.N.
Motherboard: Asrock X99M Killer Sockel LGA 2011-3
CPU: Intel Core I7 5820K Extreme
GPU: Asus Radeon R9 290
RAM: 16GB DDR4 Crucial CL15
SSD: 500GB Crucial
HDD: 1TB SATAIII WD Purple
DvD RW Brenner SATA
CPU Kühler: Intel Arctic Freezer i30
Optisch echt nicht schön. Müsste n neues Case her auf Dauer.
Der Verkäufer ist mir leider unsympathisch UND es gab wohl ein Problem mit der Bildwiedergabe auf einem Bildschirm, welches der Verkäufer wie folgt beschreibt:
"Hatte damals 2 Monitore dran und immer HDMI gewechselt zwicken Monitor und TV. Und irgendwann erkannte der mein Monitor nicht mehr nur noch mein TV
und halt den kleinen Monitor den ich dabei gebe wieso das so ist kann ich nicht sagen evt hat sich was im BIOS verstellt keine Ahnung."
Preis: 600€
Würde das jeweilige System heute Nachmittag abholen müssen - deshalb:
Ich bitte hier um Beratung und eure Meinung.
Besonders bei der GraKa ist das Aufrüsten ja kein Problem.
Wobei ich hoffe, dass das System mich noch ein Jahr mit med-Settings bei FO4, Witcher 3 o.ä durchbringt.