Kaufentscheidung ASUS R9 vs GTX 770

ricipt

Schraubenverwechsler(in)
Halloo zusammen :)

Ich benötige ein wenig Hilfe bei der Entscheidung zwischen diesen beiden:
ASUS R9 290-DC2OC (4GB) vs ASUS GTX770-DC2OC-2GD5(2GB)
410€ vs 290€

Ich möchte mit der Grafikkarte aktuelle Spiele, aber vor allem MMO's auf maximalen Einstellungen flüssig spielen können!
Reicht die GTX770 aus oder wie siehts aus?

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen.

MfG Rici
PS: Frohe Ostern! :D

Komischer Vergleich.
Eine R9 290 solltest du mit einer GTX 780 vergleichen.
Eine GTX 770 passt eher zu einer R9 280X.

Ja der Vergleich ist etwas komisch aber reicht die GTX 770 z.b für meine Situation aus oder stößt diese dabei an ihre grenzen?

Die 770 reicht noch für alles aus ( ausser downsampling). Aber wenn man schon ein großes budget hat kann man auch aus dem vollen schöpfen .
Gtx 770 vergleicht man mit einer r9 280x
Eine r9 290 vergleicht man mit einer gtx 780

Wenn dann ne pcs+ oder tri-x, die kosten so um die 380 und sind was kühlung angeht um welten besser...
Gruß

Erfahrungsberichte aus dem Laberthread aus einem Gehäuse sagen mehr aus. Asus grillt zudem die Spannungswandler und DualSlot + DualFan sind nicht mehr zeitgemäß.
Aha deswegen dominiert MSI die 700er reihe ? Die hätten auch Hawaii kühlen können mit dem TF 4 kühlen können aber die haben Heatpipes weggelassen

Die 770 ist eine 680 und die ist (technische) Vergangenheit. Nenne mir ein gutes DualSlot+DualFan Design von der 290. Die Asus ist noch das Beste von denen, aber auch noch halbes Spielzeug für 300Watt.
Mit den 75ern vom Windforce kriegt man noch nichtmal nen Kaffee umgerührt, das ist auch nicht optimal (genau genommem eine der Schlechtesten).

Die 770 ist eine 680 und die ist (technische) Vergangenheit. Nenne mir ein gutes DualSlot+DualFan Design von der 290. Die Asus ist noch das Beste von denen, aber auch noch halbes Spielzeug für 300Watt. Mit den 75ern vom Windforce kriegt man noch nichtmal nen Kaffee umgerührt, das ist auch nicht optimal (genau genommem eine der Schlechtesten).

Ich sage 700er reihe und nicht die 770.
Wenn die den TF 4 auf die Hawaii optimiert hätten wäre da einer der besten Modelle gewesen denn auf der 780 Ti läuft das Ding lautlos und dieses bisschen mehr Abwärme Würde die Karte nur bisschen wärmer machen . Es geht nicht um DualSlot kühler auf der 290, es geht um deine Aussage , dass DualSlot Kühler mit zwei Lüftern nicht zeitgemäß sind , was schlicht und einfach Müll ist , was du an einer 780 Ti sehen kannst .

wieso soll dual slot nichtmehr Zeitgemäß sein ?
1. selbst eine gtx 770 zieht ihre 230 Watt der TF kühlt die Karte super gut und leise noch dazu
2. Msi hätte mit dem TF 4 die r9 290 locker kühlen können
3. zeigt mir ein Kühler im dual slot design der eine highend Karte Kühl und leise Kühlt, dass der Hersteller sich bei dem Design und dem Kühler gedanken gemacht hat, mit einem 3 slot kühler kriegt jeder eine Grafikkarte leise

Die 780ti ist ein gutes Gegenbeispiel, da habt ihr recht. Ich sollte meine Aussage auf Karten über 300W beschränken.

Erfahrungsberichte aus dem Laberthread aus einem Gehäuse sagen mehr aus. Asus grillt zudem die Spannungswandler und DualSlot + DualFan sind nicht mehr zeitgemäß.

:what:
Der Kühler ist für die 290 unterdimensioniert, aber DualSlot und DualFan sind durchaus ok, wie die 780Ti von MSI beweist.
Außerdem ist die TriX auch nur Dualslot.

Naja es kommt darauf an.
Ne übertaktete 780 Ti kann auch über 300 W gehen,mit BIOS Mod etc. Doch selbst da kommt der Twin Frozr IV gut klar,er wird ganz bisschen lauter aber ich denke mal dass das dann im Bereich von 2-2.5 Sone liegt. Zum Vergleich: Bei der 290@Stock wird die 4.5 Sone laut und 89° heiß!

Jetzt hab ich herausgefunden dass die das wegen der Optik gemacht haben :daumen2:

Guck dir den 780 Ti Kühler an:
http://media.memoryexpress.com/Assets/Products/MX46895/msi_gtx780_tf4_3gd4oc_5.jpg
http://www.pureoverclock.com/wp-content/uploads/2013/07/msi_gtx780oc_5.jpg

Du siehst oben ne dicke Heatpipe oder? Die wurd einfach weggelassen !:
http://videocardz.com/images/2013/12/MSI-Radeon-R9-290X-Twin-Frozr-4S-OC-6.jpg
http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uploads/2013/12/MSI-Radeon-R9-290X-Twin-Frozr-4S-OC-Gaming_1.jpg

Ein Dual Slot Kühler mit zwei Lüftern ist kein Problem wenn der richtig optimiert und durchgetestet wurde,bei der 290 hat MSI einfach mit weglassen der Heatpipes sich selbst einen Stein vor den Weg gelegt :daumen2:

Gigabyte überzegt mich auch auf der 700er Reihe,aber bei der 290(x) haben se auch versagt :nene:

Zurück