Kaufempfehlung

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute ich bin auf der suche nach einem neuen cpu , zuerst wollte ich mir nin x6 hollen habe bisher gesehen das da irgendwie nichts hintersteckt:daumen2:´, aber dafür sind sie schön billig und das passende board ASUS Crosshair IV Formula hab ich auch gefunden.



Nun ist die frage ob ich mirr nin intel i7,i5 oder doch x6 kaufen soll ich will für board und cpu maximal 300-350€ hinblättern. Gibt es da was von intel was gut ist? ich fahre jetzt seit 9 jahren intel nie probleme gehabt und bei amd schon. Dafür sind sie jetzt verdammt teuer geworden. Achja das board sollte langlebig sein und zum suchten und fummeln und geeignet sein.

Mein System :
Intel e8400 @3,2ghz
Asus p5n-D
gtx460 gainward mit 2gb@800mhz
ssd corssair 60gb
samsung 750gb

 
Also ich würde dann vielleich einen I52500k mit einem P67 oder Z68 Board nehmen!
Vielleicht ein Asrock P67 Pro 3 oder ein MSI P67A-GD53!
 
Ellenberg schrieb:
also msi,asus oder gigabit aber asrock aufkeinenfall schlecht verabeitet und so

Hast wohl die letzten 3 Jahre verpennt wa? :D
Zu Asrock kann man auch bedenkenlos greifen, die Zeiten in denen sie die Reste von Asus verwertet haben, sind endgültig vorbei ;)
 
asrock aufkeinenfall schlecht verabeitet und so
Früher - Ja, aber heute ist das nicht mehr so. Hatte zwar bis jetzt auch kein Asrock mehr, aber es hat sich laut Meinungen der anderen User hier stark verbessert.

Meine Empfehlung :

Board: ASUS P8P67-M Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDVA-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Edit: Da war'n wohl ein paar schneller :) P.S. Was willst du eigentlich machen ? Also gamen, benchen, Bild/Video Bearbeitung ?
 
ich will gamen und schnell arbeiten und das er ohne probleme mehrer sachen macht. Ok ich hab letztes jahr 4 asrock verbaut nach 1 jahr ungefähr kamen alle kunden zurück weils kapu war. Seitdem nicht mehr asrock denk ich mir was ist den eigentlich mit nimm i7 sind die 0 zu empfehlen oder sollte noch nin bisschen warten, weil ich irgendwo gelesen habe das bald was neues von intel kommt.
 
Die nächsten CPUs von Intel brauchen noch ein paar Monate..
Der i5 2500k steht dem i7 2600k in Games in fast nichts nach. Der i7 hat Hyperthreading was in Spielen oder Filmen keinen großen Unterschied macht.
 
Der hat auch nur 4 reale Kerne, genau wie der i5. Wenn du ein MoBo mit 1155 Sockel hast, kannst du auch in ~einem Jahr auf Ivy Bridge aufrüsten, die haben dann auch ein paar Kerne mehr ;)

Und falls dir Leistung fehlt kannst du die CPU mit "k" auch ganz einfach übertakten.
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke es könnte schon sein, wenn Spiele mehrkernoptimiert werden, da der i7 ja HT hat.
EDIT: war jemand schneller ;), aber ich denke trotzdem, dass Spiele vom HT profitieren können, oder nicht?
 
Wenn der i5 nichts mehr reißt, ist es mit dem i7 auch vorbei.

Wenn du dir die Spiele Benchmarks anguckst, ist zwar der i7 leicht vorne, aber je geringer später die FPS werden, desto kleiner wird der Unterschied zwischen i7 und i5. Das ist wie bei Grakas. Je höher die Anforderung, um so kleiner der FPS unterschied. Der prozentuale Unterschied bleibt da eigentlich über den gesamten Bereich gleich. Absolut wird es halt kleiner.

Das mit den AsRock Boars kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es ist deine Erfahrung. Quanti hat dafür gute ERfahrung mit Asus gemacht. 1. Board ging kaputt, 2. kam gleich kaputt. So kanns gehen.
 
der cpu ist anscheind echt in ordnung ihr habt mich überzeugt und von amd hällt hier anscheind keiner was ^^, bloß das board gefällt mir nicht so ganz geht da nicht noch was am chip an leistung und soll nicht so gut sein das board
 
Ellenberg schrieb:
der cpu ist anscheind echt in ordnung ihr habt mich überzeugt und von amd hällt hier anscheind keiner was ^^, bloß das board gefällt mir nicht so ganz geht da nicht noch was am chip an leistung und soll nicht so gut sein das board


Tja bei den amd's ist es im mom so das die neuen modelle erst in gut 3 wochen kommen und die jetzigen für ein neu-system schlecht aufgestellt sind.

Zum mainboard.
Die chip-sätze sind auf fast allen boards IDENTISCH!!
Schaue einfach nur auf die ausstattung in relation zum preis.
Kannste uns vollkommen vertrauen ;)
 
ok denn muss ich mir selber nin board suchen wo e-sata hat und usb 3.0. soll nin bisschen proller seiin das board weil hab casemod gehäuse :)
 
nöää kein asrock :D die diskusion hatten wir schon , am liebsten asus <3 mein board was ich jetzt hab ist einfach klasse und hat schon mehr als 5000 stunden drauf und zickt noch nicht 1 mal
 
Zurück