Hallo Leute,
ich benötige euren Rat. Ich möchte mir eine "leistbare" Workstation zusammenbauen. Nun stellt sich mir bei der Grafikkarte jedoch die Frage welche der 2 Karten
Nvidia Quadro 4000, 2GB DDR5
AMD FirePro W7000, 4GB DDR5
für mich eher in Frage kommen würden.
Programme die ich darauf nützen möchte:
Autocad, Inventor, ProEngineer, Catia, Solidworks..
Maya, Cinema4D
zukünftlich noch FEM und CFD
Preislich sind die Karten ungefähr gleich, das macht es mir auch nicht einfacher
Falls wichtig:
Mainboard: Asus P9X79 WS mit Intel Xeon E5-1620, 4x3.60 Ghz
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG
lpnda
ich benötige euren Rat. Ich möchte mir eine "leistbare" Workstation zusammenbauen. Nun stellt sich mir bei der Grafikkarte jedoch die Frage welche der 2 Karten
Nvidia Quadro 4000, 2GB DDR5
AMD FirePro W7000, 4GB DDR5
für mich eher in Frage kommen würden.
Programme die ich darauf nützen möchte:
Autocad, Inventor, ProEngineer, Catia, Solidworks..
Maya, Cinema4D
zukünftlich noch FEM und CFD
Preislich sind die Karten ungefähr gleich, das macht es mir auch nicht einfacher

Falls wichtig:
Mainboard: Asus P9X79 WS mit Intel Xeon E5-1620, 4x3.60 Ghz
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG
lpnda



) - eher die Trial-Versionen oder Studentenversionen (Pro/E und Inventor) für Lernzwecke neben dem Studium. Einige der gelisteten Programme sind nur Hirngespenster die ich vielleicht noch gerne einmal erarbeiten möchte.