• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia Quadro RTX 4000 vs. 2070 Super - Lautstärke und Temperatur

Sandro555

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich stehe gerade vor der Entscheidung für meinen Arbeits PC entweder eine Nvidia Quadro RTX 4000 oder eine 2070 Super zu nehmen.
Denke dass die Leistung bei beiden ausreicht (geht hauptsächlich um Adobe CC und Videoschnitt).
Mehr interessiert mich die Lautstärke. Sprich werde ich einen nervigen Lüfter haben bei der Quadro oder ist die 2070 Super da besser? Frage deswegen, da der Lüfter auf der Quadro kleiner ist und auch nur einer. Da würde ich jetzt ein nervigeres Geräusch erwarten..
Weiterhin möchte ich nicht dass ich ne zusätzlich Heizung im Zimmer habe. Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Karte meistens im idle läuft und nur bei Renderarbeiten hoch dreht...
Hab im Netzt zu den zwei Themen so gut wie nichts gefunden.
Könnt ihr mir evtl helfen?

Vielen Dank
 
TE
S

Sandro555

Kabelverknoter(in)
Danke, sas habe ich schon gelesen. Allerdings kann ich das jetzt schwer beurteilen, ob das jetzt laut ist oder nicht.. vorallem im Vergleich zu 2070 Super.
 

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
Naja wenn du die richtige custom 2070 nimmst, wirds auf jedenfall leiser.

Kannst ja mal youtube schauen, da gibts bestimmt was, wo die 4000 getestet wird, wo man dann auch hören kann wie laut sie ist/wird.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Sandro555

Kabelverknoter(in)
es steht leider nur die Founders Edition zur Auswahl und da soll der Lüfter ja auch im Idle laufen. Frag ist ob der Lüfter der FE im Vergleich zu Quadro auch im IDle leiser ist, oder ob das sich nicht viel nimmt...
 

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
hmm dann kannste es nur selber testen. Beide kaufen oder einzeln und dann testen und wenns nicht gut ist, wieder zurück schicken.
 
Oben Unten