Kaufempfehlung Netzteil

Oberfail

Schraubenverwechsler(in)
Da mein neuer Pc seid einigen Tagen öfters mal abstürzt wenn ich aufwendige Spiele spiele, möchte ich mir ein neues Netzteil kaufen.

Die Temperaturen von allen Komponenten liegt unter 85 grad und wenn der Pc auf der seite liegt stürzt er garnicht ab. Nur wenn auf auf den Füßen steht. Daher tippe ich sehr stark aufs Netzteil. Es handelt sich um ein Enermax ETA550AWT mit 550 watt welches ich noch aus meinem selbst gebauten Pc von 2012 habe. Mein System zieht aber maximal nur 280 Watt aus der Steckdose beim zocken.

System:
R5 1600
MSI B350m Bazooka
Gtx 1070 kfa2 exoc
Samsung 960 evo 250 gb
16gb corsair 2666mhz ram

Welches Netzteil empfiehlt ihr mir? Ich achte nicht aufs aussehen oder auf irgendwelche zusatzfunktionen. Es braucht nur leise, möglichst effizient und 1x 6 pin und 1x 8 pin stecker für die Grafikkarte haben. Der Preis ist sollte irgendwo zw. 50 und 125€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
bequiet straight Power E10 500w ist die Standardempfehlung, wenn du es mit CM haben willst oder das 400W ohne. Wurde gerade aber ein Nachfolger präsentiert, vielleicht wartest du noch kurz. Das E11 sollte bald verfügbar sein.

Was wären denn die Unterschiede zw. den E10 und den E11 außer dass das E11 neuer ist? Cm brauche ich nicht.

Was hast du den für ein Gehäuse, wie ist das NT verbaut, steht der PC auf einem Teppich?

Wenn der PC läuft sobald es nicht steht, dann doch eher weil das Ding NT keine Luft bekommt, dann könntest du einfach mal das Netzteil im Case umdrehen sodass der Lüfter nach oben zeigt...

Oder der CPU Kühler ist nicht richtig montiert, sofern es ein Towerkühler ist.

Coolermaster silencio 352m. Der pc steht auf einer Holzplatte welche auf einem Teppich steht, wenn er nur auf dem Teppich steht stürzt der Pc schneller ab, deswegen glaube ich Netzteil nach oben bringt nicht viel, da die Luft im Gehäuse viel wärmer ist als die Luft am Boden. Der Kühler ist richtig montiert und hält ihn auf 3.8 ghz übertaktet auf 74-85 grad ohne an der Lüfterkurve gespielt zu haben. Momentan ist der Prozessor aber nicht übertaktet und er stürzt auch ab.

Das E11 kommt doch erst im Oktober....weiß ja nicht, wie lange du warten willst ^^

Würde auch das E10 nehmen :daumen: wenn es noch günstiger sein soll, reicht auch das L10 ;)

Zurück