Kaufempfehlung, moderne GraKa, Allrounder für 2 x 4K Monitore

haemse

Schraubenverwechsler(in)
Kaufempfehlung, moderne GraKa, Allrounder für 2 x 4K Monitore

Hallo,

kann mir einer von euch Freaks eine passende Graphikkarte für mein Gigabyte GA-X58A-UD3R Mainboard empfehlen.

Ich brauche keine mega 3D Leistung nur ein starktes Basispaket für fortgeschrittenes Allroundarbeiten (Photoshop, Cinema 4D, Office, 4K Videos, Programmieren, CAD Zeichen).

Sie sollte dies alles verzögerungsfrei und flüssig, ohne anstrengung auf min. 2 x 4K Monitoren tun können - und zwar mit Leichtigkeit.

Gibts da was für um die 100 - 200€?

Danke für eure Vorschläge

PS:
GIGABYTE GA-X58A-UD3R:

Intel® Core™ i7 processor
Intel® X58 Chipset

Expansion Slots
2 x PCI Express x16 slots, running at x16 (PCIEX16_1/PCIEX16_2) (Note 2)
2 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8_1/PCIEX8_2) (Note 3) (The PCIEX16_1, PCIEX16_2, PCIEX8_1 and PCIEX8_2 slots conform to PCI Express 2.0 standard.)
2 x PCI Express x1 slots
1 x PCI slot

Multi-Graphics Technology
Support for 2-Way/3-Way ATI CrossFireX™/NVIDIA SLI technology

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung, moderne GraKa, Allrounder für 2 x 4K Monitore

Ich nehme mal an, das ist ein NEIN ;-)

Eine GTX 960 mit ausreichend Displayport-Anschlüssen wäre ein passender Kandidat, zumindest was die 2D-Darstellung auf 2 oder noch mehr 4K-Bildschirmen angeht.

Dein Budget ist zu niedrig.
Ich würde das 3fache rechnen, wenn du wirklich diese Programme flüssig benutzen willst.

Für 100 € ist da glaube ich wirklich nichts zu machen, zumindest fällt mir keine Karte ein die da in Frage käme.

Relativ flüssig tut Dir das schon ne Radeon 380, das Problem ist welche Anschlüsse brauchen die Monitore?

Wie gesagt relativ flüssig und eine 380 liegt schon außerhalb des Budgets. Unter 150€ kriegt man die im Moment eher nicht.

Das ist ein X58 Board, so gesehen reicht ne R9 380 locker. Amazon hat die Gigabyte für 155 Euro. Die Frage ist halt welche Anschlüsse muss die Karte haben?

Jungs, ob das jetzt 100 oder 150 Euro sind spielt jetzt nicht so eine große Rolle. Beim CAD geht es bei mir mehr um 2D. Da zeichnen wir im Büro schon ein paar Jahre auf integrierten Intel chips auf 2600 Auflösung. Kein Problem.

Die Monitore werden erst angeschafft. Anschluss daher am Besten DP 1.2a oder sogar 1.3

Danke für die Vorschläge bis jetzt.

Zurück