Kaufempfehlung i5-750@4.0 MHz oder i7-860??

@ Alle,

vielen Dank für die vielen Antworten. :)
Zur Zeit fällt meine Wahl auf folgendes: i7-860, Gigabyte P55-UD6 (sind im Preis gefallen), Speicher (wahrscheinlich) G.Skill RipJaws 1600-CL7-4GB, Cooler Master 500W und Ati 5850 (sobald ich hoffentlich einen bekomme :().
Jetzt muß ich nur noch einen guten Händler finden...
 
Screen Prime Custom Run FFT's on ;)
SMT lohnt sich noch lange nicht,und die meisten Spiele laufen ohne SMT besser ich hatte schon genügend CPU's und der i5er ist die bessere Wahl
! die 60 kann man sparen.

Kommt ganz darauf an was er mit seinem PC so anstaällt, und btw kostet SMT unter Windows 7 so gut wie keine Leistung!;)
Auserdem wollte er sich einen zukunftsicheren PC kaufen, und SMT-Unterstützung wird immer mehr an Bedeutung/Nutzen gewinnen!:daumen: Auch in Spielen!

@TE
Gute Wahl! :devil:
 
Hallo Argead,
hier ist der her:
PcTweaker - Intel Core i5 750 4x 2.667GHz@4,0Ghz Boxed 7773

Also Standardgarantie.

Hallo Cheater,

klar meine ich GHz. ;)

Warum würdest du den i7-860 vorziehen?

Hallo,

schau dir mal Bitte den Thread hier mal an!
[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion* - Forum de Luxx

Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! ;)
Ein Kollege von mir hat bereits das 3te Austauschboard...


MfG
 
Hallo,

schau dir mal Bitte den Thread hier mal an!
[Sammelthread] LGA1156 "SBT" - Der "Socket-Burn-Thread" *Infos und Diskussion* - Forum de Luxx

Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! ;)
Ein Kollege von mir hat bereits das 3te Austauschboard...


MfG

Dann laß es bitte besser auch, so sehr ich mit Deinem Kollegen fühlen kann!:hail: In nem ähnlichen Thread, hier im Forum, verbreitet nämlich schon Adminintel das blanke Grauen unter Umrüstwilligen und 1156er Neubesitzern!:D

Habe auf meinem Board schon die 2te CPU (erste war nen i5-750@4GHz, und der läuft auch noch astrein beim Kollegen;)), und keinerlei Probleme zu berichten.
In meinem Bekanntenkreis gibt es 5x Sockel-1156 (teils derbe getaktet:nicken:) und, Gottlob, keinerlei Ausfälle oder Probleme bisher! Von daher sollte man das net überbewerten und nur OC'en wen man(n)'s kann.;)
 
In meinem Bekanntenkreis gibt es 5x Sockel-1156 (teils derbe getaktet:nicken:) und, Gottlob, keinerlei Ausfälle oder Probleme bisher! Von daher sollte man das net überbewerten und nur OC'en wen man(n)'s kann.;)

:daumen: Welches Mainboard kam bei dir zum Einsatz?

Das problem sollen zu schwere Kühler sein, in Verbindung mit OC ist das nicht ungewöhnlich und 500g sind schnell überschritten.

MfG
 
:daumen: Welches Mainboard kam bei dir zum Einsatz?

Das problem sollen zu schwere Kühler sein, in Verbindung mit OC ist das nicht ungewöhnlich und 500g sind schnell überschritten.

MfG

Hab das ASUS P7P55D LE mit nem Megahelms (790g + 2x 120g Fan:devil:)! Blick in die Sign. reicht!;)
Das mit dem schweren Kühler hab ich so gelöst :daumen::
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrNice1975,
(blöde Frage) die Aufhängung ist dafür da damit der Kühler (mit seinem Gewicht) nicht kippt? :)
Also meine Hauptanwendung werden sein: LR2, Magix Video 16 Premium, Pinnacle Ultimate 12, DxO. :D
 
@MrNice1975,
(blöde Frage) die Aufhängung ist dafür da damit der Kühler (mit seinem Gewicht) nicht kippt? :)
Also meine Hauptanwendung werden sein: LR2, Magix Video 16 Premium, Pinnacle Ultimate 12, DxO. :D

Genau!:daumen: Da ich sumasumarum auf rund 1KG Gewicht komme, zieht das ganz schön am PCB!:( Hatte ne Neigung von ca.3-5mm nach vorne, was auch sehr unvorteilhaft für den Druck auf die CPU (Unwort : Sockelbrand) ist!

Hab das auf jeder Seite mit je Kabelbindern ins Lot gebracht!:daumen: Funktioniert bisher tadellos!
 
@MrNice1975

warum hast du 2 unterschiedliche Lüfter auf dein Megahelms drauf. 2. Frage welche auf welche Seite und warum?
Wo hast du den geholt? Danke.:daumen:
 
Das ich beide von der Lautstärke/Förderleistung net viel geben, und ich den Alpenföhnlüfter eh noch von meinem Ex-AMD955er@GroßClockner hier liegen hatte, hab ich halt die 2 drauf!;)
beide Lüfter blasen Richtung Mitte und der 230er im Deckel von meinem HAF932 ziehts, das was da noch an warmer Luft entsteht, ausm Case raus!:daumen:

Edit : Wolltest ja noch wissen wo gekauft! den gibt bei www.conrad.de für für 39,95€ im Angebot! Die Montage geht echt leicht von der Hand und kühlt echt hervorragend!:daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrNice1975,

habe schon am gleichen Tag geschaut, aber der Preis war schon (leider) nicht mehr gültig. Mal schauen vielleicht erwische den noch irgendwo günstig.
Danke. :)
 
Zurück