Kaufempfehlung HDD/Media Player

Beide Player sind ganz gut, hier entscheidet letztenendes der persönliche Geschmack. Alternative evtl. A.C. Ryan PlayOn!HD mini oder Emtec MovieCube N200...Preislich sind alle Player in etwa gleich (~100Euro).

Für mich stellt sich noch die Frage, ob der Player eine interne HDD haben soll oder zumindest die Möglichkeit, eine aufzunehmen? Das ist für viele ein wichtiges Entscheidungskriterium, wobei der Preis dann gut nach oben gehen kann...Die günstigen Modelle wären da: A.C. Ryan PlayOn!HD, ASUS O!Play HD2, Mede8er MED500X für ca. 150 Euro.

Wenn du dann noch hohe Ansprüche in Sachen Bildqualität, ruckelfreie 24p Wiedergabe, Anschlussvielfalt, Recording-Eigenschaften, Serverfunktionalität usw. hast, dann kanns richtig teuer werden...

Oh ja, natürlich soll er eine HDD intern haben. Extern wäre zwar umständlich, aber akzeptabel. Bildquali soll schon gut sein, ruckelfrei natürlich auch. Deswegen will ich mir sowas anschaffen. Recording und Serverfunktionalität bräuchte ich nicht. Sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau gibt es zufällig nicht, oder? :)
Wenn die HDD intern ist, dann könnte man diese ja auch tauschen gegen eine größere. Allerdings wird dort ja auch die Software etc vom Player drauf sein. Dann würde mir der Mede8er MED500X auch gut gefallen. Sieht ganz gut aus.

Es gibt auch die eierlegende Wollmilchsau, die da heißt Reelbox Avantgarde II für ca. 1000 Euro :-)

Die hat aber glaub ich ein paar Features zu viel an Bord.

Nein, ich denke mit dem Mede8er bist du recht gut bedient, da sich die Player doch nur durch Details unterscheiden. Die Reelbox geht eher schon in Richtung HTPC, andere Player im Preisrahmen 250-400 Euro (Popcorn Hour C200, Dune HD Prime, Ellion HMR-600H, Emtec MovieCube S120H, Fantec MM-HDRTV...) unterscheiden sich eigentlich nur durch integrierte Tuner, Server-Funktionen, erweiterte Streaming-Protokolle, Rechenleistung.

Wie gesagt, da könntest du massiv Geld ausgeben für Sachen, die du eigentlich nicht brauchst...
Ruckelfreie Bildwiedergabe ist natürlich auch abhängig von deinem TV. Die Player die ich dir genannt hab, unterstützen alle 24p Wiedergabe; wichtig wärs, dass dein TV damit umgehen kann - dann ruckelt auch nix (ok, das typische Kinoruckeln). Wenn du aber mit BluRay etc. keine Probleme hast, wird auch das kein Thema für dich sein.

Zurück