Kaufempfehlung GamingMonitor

ParadiseCity

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
brauche hilfe bei der auswahl eines guten gaming monitors,
preis sollte nicht über 170 euronen liegen :)
Hab leider keine ahnung was momentan so gut ist...!

Vielen Dank im Vorraus
MfG ParadiseCity

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied bei LG von dem ...5p zum ...7l?

und sind die beiden wirklich uneingeschränkt zum zocken zu empfehlen? Liebäugel nämlich auch schon mit dem LG, da er sich auch, zumindestens srgb, zum Bild bearbeiten eignet. :)

MfG

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied bei LG von dem ...5p zum ...7l?
Zum einen am Panel, zum anderen an der Geschwindigkeit. Leider hat das Panel des IPS237L starke Produktionsschwankungen, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, einen Monitor mit Backlight Bleeding zu erwischen.

Von daher würde ich eher zum IPS235P tendieren.

hä,braucht man noch etwas anderes als hdmi und vga? :D
HDMI ist eine Multimedia/Wohnzimmerschnittstelle. ;) Die Bildqualität ist im Vergleich zu DVI gleich, da das Signal in beiden Fällen digital übertragen wird. HDMI liefert nur zusätzlich noch Soundsignale. Wenn der Monitor allerdings keine eingebauten Lautsprecher hat, ist das ganze relativ Sinn frei. Aber als Gamer hat man eigentlich sowieso ein seperates Boxen-System oder ein gutes Headset/Kopfhörer + Mic. Von daher ist dieses Feature zu vernachlässigen.

VGA ist veraltet und limitiert in der Auflösung.
Der neue Standard ist DVI.

Ich nutze aktuell noch einen Röhrenmonitor(sehr gute Farbwiedergabe :) ), würde mich einer der beiden Monitore bei der Latenz etc. einschränken, wenn ich schnelle shooter spiele?

MfG

Zurück