• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufempfehlung Gaming-Rechner

MURTY

Schraubenverwechsler(in)
Was würdet ihr mir empfehlen?

Lian Li PC-V350B
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Intel® Core™ i7-920 Prozessor
Logitech Cordless Desktop S520
Asus Rampage II GENE
2xGainward GTX260 Golden Sample
Enermax Liberty ECO 620W
Scythe Shuriken Rev. B
Samsung SyncMaster 2343BW
Pioneer BDC-S02BK
LG DH-16NS
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde nen AM3 system kaufen da sie in Spiele so schnell sind als die i7 CPUs von intel und um einiges Billiger zu haben sind.

z.B. die kommenden Phenom II X4 945 und Phenom II X4 955

Dazu EINE GTX 275 oder GTX285 von Zotac oder EVGA.........denn für SLI gibt du unnötig geld aus und verballerst strom ohne ende

das teuerste ist nicht immer das beste!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nich 2x gtx 260 kaufen dann doch lieber ne 4870X2 oda GTX 295 du hast das geld ja.Der i7 würde da noch gut reinpassen.Nur dass du dann viel Strom verbrauchst.Oda halt ne gtx 285 wenn du keinen SLI oda CF Probleme haben willst

habe einen vergleich gelesen dass 2xgtx260 gleich gut wie 1xgtx285 sein soll. auserdem ist eine bessere gtx285 teurer als 2xgtx260

@ Pietar

Eine GTX 295 besteht eigentlich aus zwei GTX 275, er hat ein SLI-Board und wenn er eh Multi-GPU machen möchte (Trotzdem nicht zu empfehlen) dann bitte mit zwei GTX 275. Lassen sich besser kühlen, eventuell mit einem alternativen Kühler bestücken und auch wieder einzeln verkaufen ähnliches.

@ MURTY

Ein AMD-System hätte zwar das (viel) bessere P/L-Verhältnis, der i7 aber mehr Leistung. Wenn du die Leistung willst, damit leben kannst, wenn der Sockel u.U. noch dieses Jahr stirbt durch einen der beiden neuen Sockel von Intel, dann kauf ihn dir. Das Geld ist ja anscheinend vorhanden.

Zum i7:

Das Netzteil solltest du gegen ein Enermax Pro82+ 625 tauschen, oder wenns modular sein soll, gegen ein Modu82+ 625. Eigentlich würden auch locker 500W ausreichen, aber je nach ÜBertaktung und Multi-GPU sind 600 Watt bei weitem ausreichend...

Das Triplechannel-Kit hat maximal 1,65V?

naja jetzt so viel schneller ist der i7 zum Phenom II auch nicht in reinen SPielebetrieb....aber wenns um Multitaskting geht oder mehrarbeit im Win Betrieb bzw Videokonvertierung etc da ist der i7 ungeschlagen.

mir persöhnlich reicht die kraft des phenom II völlig aus. nen Intel i7 war auch in meiner engeren wahl aber aufgrund des Preisleistungsverhältnisses hab ich mich doch für nen FAST gleich schnelles AMD system entschieden.:devil:

@ Kreisverkehr

Das Enermax Liberty ECO 620W hat ja auch 620Watt. Warum soll ich das gegen 625Watt tauschen?

Es hat nen höheren Wirkungsgrad, weil neuere Serie.

@ Schauderwelz

Natürlich reicht die Leistung des Phenoms, jedoch bremst meist die Graka den i7 aus und mit Multi-GPU zeigt der i7 was er kann. Er kann halt seine brachiale Leistung nicht immer entfalten und da die meisten Spiele eh nur zwei Kerne auslasten wird man ihn - sowie die anderen Quads - erst später richtig ausnutzen können.

@ MURTY

Ein AMD-System hätte zwar das (viel) bessere P/L-Verhältnis, der i7 aber mehr Leistung. Wenn du die Leistung willst, damit leben kannst, wenn der Sockel u.U. noch dieses Jahr stirbt durch einen der beiden neuen Sockel von Intel, dann kauf ihn dir.

Ist mir neu, dass der Sockel 1366 vor dem Aussterben ist.
Woher hast Du diese Infos?

Zurück