• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

New0ne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

wie einige andere auch, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen.
Hauptsächlich wird der PC zum zocken von Battlefield3 verwendet.
Bei den Komponenten mit mehreren Möglichkeiten,bin ich mir nicht sicher welche denn die besseren, bzw. sinnvolleren sind
Interessant bei Mainboard ist SLI, für eine spätere Erweiterung.

Mein Betriebssystem: Win7 HomePremium
Mein Budget: ~1300€
Auflösung Monitor: 1920x1080 (Samsung SyncMaster 2494HM)

Hier meine Konfiguration:

Gehäuse:Grafikkarte:
Mainboard:
RAM:CPU:CPU-Kühler :SSD:Netzteil :Was haltet Ihr von der Sache?
Ich freue mich eure Meinung und/ oder Verbesserungen zu bekommen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo und willkommen im Forum!

Es wäre noch wichtig zu wissen wie hoch dein Budget ist und welche maximale Auflösung dein Monitor hat.

Ein PC für BF3 mit einer Auflösung von 1920x1080 und OC-Option würde bei mir so aussehen:

CPU: i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite (1333`er reicht völlig *klick*)
Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W oder be quiet! Pure Power CM 630W
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer, SilverStone Precision PS06 oder Corsair Carbide Series 400R
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)

Auf die Option SLI würde ich keinen großen Wert legen, so etwas macht man entweder gleich oder lässt es. Ich würde lieber sofort auf eine GTX580 setzen und irgendwann eine neue Single-GPU kaufen falls dir die Leistung nicht mehr reicht.
Falls du an der Option festhalten möchtest, achte beim Mainboard darauf das der zweite PCIe 2.0 x16-Slot mit 8 Bahnen angebunden ist (z.B. beim MSI, Asrock und Z68-Asus), beim Netzteil würde ich dann das Corsair AX850 oder SilverStone Strider Gold 850W nehmen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Anwort Lordac,

zum Thema SLI, da bin ich selbst nich ganz sicher, ob ich denn überhaupt mal 2 GraKa in SLI betreiben werde. Allerdings ist der Unterschied von einer 570èr Karte zu der 580èr mit mindestens 100€ doch schon recht hoch.
Aber auch hier stellt sich die Frage, welche 570èr ??
Das Corsair Carbide Series 400R habe ich mir eben angeschaut und muss sagen, dass es recht interessant und auch günstig ist. Habe diesen Punkt auch gleich in meine Konfig geändert.

Danke und Gruß

@ Softy

Kann man den solchen Herstellern wie KFA² denn vertrauen? Habe bisher noch nichts von diesem Hersteller gehört.

Greetz

Hallo,

Allerdings ist der Unterschied von einer 570èr Karte zu der 580èr mit mindestens 100€ doch schon recht hoch. Aber auch hier stellt sich die Frage, welche 570èr ?
im Grunde reicht für 1920x1080 auch eine GTX560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. Sapphire HD 6950).

Wenn es etwas mehr sein soll würde ich zu einer der folgenden Karten greifen: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC ("Silence"-BIOS nutzen), ASUS ENGTX570 DCII, Gainward GTX 570 Phantom oder ASUS EAH6970 DCII.

Ob GTX560 Ti/HD 6950, GTX570/HD 6970 oder gar GTX580 muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Lordac

KFA² gehört zu Galaxy. Die sind in D eher unbekannt, stellen aber schon lange Grafikkarten her. Würde ich ohne Bedenken kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück