Kaufempfehlung für Z97 MB und SLI

AW: Kaufempfehlung für Z97 MB und SLI

Da Du jetzt auch ein H87 Board nutzen kannst, gehe ich davon aus, Du hast neben dem Xeon 1231 (Haswell Refresh) noch einen älteren zur Verfügung, mit dem Du ein Biosupdate machen könntest. Dann kämen auch die viel günstigen Z87 Boards in Frage. Da Dein Xeon nicht großartig übertaktbar ist, reicht eine Spannungsversorgung über vier Phasen. Mit Deinen Anforderungen Nvidia SLI, Xeon und möglichst keine PCI Slots kämen diese Mainboards bei heraus. Es startet bei 80,-€. Spar Geld beim Mainbord und investiere lieber in ein gutes Netzteil. Das bringt mehr. Oder willst Du über kurz oder lang zum I7-4790K aufrüsten, um die letzten Prozent herauszuquetschen?
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=2387_2~3784_2-Way-SLI~490_3#xf_top

Nachtrag: MSI ist raus für Dich, weil angeblich der Turbo beim Xeon nicht mehr auf alle Kern einstellbar ist. Zumindest habe ich das gerade in ein paar Foren gefunden, keine Ahnung, ob es stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für den Tipp. Ich habe selbst noch ein wenig gelesen. Was haltet ihr von der Kombo:

AsRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Sockel 1150

BeQuiet E10 700 Watt Netzteil

Die Grafikkarte würde ich mir in etwa vier Wochen zulegen :-)

VG Michael

PS: Und leider habe ich keinen älteren Prozessor zur Verfügung. Ich habe gewechselt von einem FX 8350 weil ich mich jetzt doch endlich für ein Intel System entschieden habe, und das bereute ich bisher noch in keinem Moment...:-)

Wenn du Dual GPU machst dann nimm nen be Quite P10 750W.

Das Asrock Z97Killer ist nen P/L mäßig schlechtes Board (ok da du nicht ocen willst ist dieses "Betrugs VRM" auch nicht so ganz schlimm aber das mit den PCI Slots ist halt auch nicht gerade so förderlich).

Wenn dann nen Killer mit "X" im Namen. - Anyhow, da du ja eh bei dem Xeon bleiben willst, würde ich sagen ist vom Preis her das sinnvollste Ein Gigabyte Gaming 3er bzw. nen MSI Z97S SLI oder das schon angesprochene Gigabyte Z97X SLI auch tragfähig (das halte ich aber für Blödsinn sollte es dich doch mal überkommen nen i7 4790k drauf zu schnallen oder nen Broadwell-K und ordentliches OC zu machen ist das nen limitierer, und das geht bei nem Neukaufbaord gar nicht meiner Meinung nach) wobei diese beiden auch noch alte PCI Anschlüsse abseitig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück