Kaufempfehlung für mein System

Gindler

Schraubenverwechsler(in)
Kaufempfehlung für mein System

Hi@all. Also ich habe hier links neben mir einen Staubsauger stehen, manche würden in PC nennen. Diesem will ich nen Maulkorb verpassen. Muss nicht schön und teuer sein aber effektiv. Der PC wird nicht hin und her getragen und somir kann ich mir einen fest am Schreibtisch installierten Radiator gut vorstellen. z.B. untern Tisch gegen kalte Füße ;-)

Mein System:
Ein AMD Phenom II X4 965 BE mit 8GB RAM auf einem GA-970A-DS3 (Sockel AM3+) ergänzt durch eine MSI Radeon HD6670 1GB. Befeuert durch "Xilence RedWing Series 500W ATX" Netzteil.

Kaufen würde ich alles gerne bei Caseking.de. Ich denke das Netzteil werden wir nicht mit anschließen können. Aber vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal noch eines das ich dann noch mit an die WaKü anschließe.

Kann mir da jemand einen günstigen (nicht billig, billig ist schrott, günstig ist leistungsgerecht gut) und effektiven Warenkorb machen wo alles enthalten ist?

Danke euch

AW: Kaufempfehlung für mein System

Was willst du genau, einen neuen PC? Wenn ja, bitte das ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gruß

Erstmal hallo und Willkommen im Forum!

http://extreme.pcgameshardware.de/e.../28360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ispielkonfigurationen-stand-03-12-2013-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/w...-richtig-bitte-erst-lesen-dann-schreiben.html Punkt 1.6 bzw 2.4 !

Die wichtigsten angaben sind:
Was soll gekühlt werden?
Intern oder extern? Wenn intern, welches Gehäuse?
Wie viel kannst/möchtest du ausgeben?

Ich denke mal die GPU nicht, oder? Würde zumindest mMn nicht viel Sinn machen.

Mit 350-450€ solltest du schon rechnen.

MfG

Edit:
Die Fragen von facehugger sind eher für eine Rechner-Kaufberatung.

Zuletzt bearbeitet:

@Facehugger: Ja ne, der PC ist ja schon fix fertig hier und neben mir. Siehe Eröffnungsbeitrag. Dieser soll nur Geräuschminimiert werden. Und was ist leiser als eine WaKü?

@SpatteL: Ich wollte eigentlich alles Kühlen was Krach macht. Also GPU und CPU. Den Radiator hatte ich eigentlich vor außerhalb zu verbauen, z.B. unter den Schreibtisch. Am liebsten einen passiven. Kann ich da eigentlich auf einen Radiator aus dem KFZ Bereich benutzen den ich auf G1/4 Anschluss umrüste?

Die CPU könnte man noch unter Wasser setzen.
GPU Kühler wird man keinen Fullcover mehr bekommen.
Einen Universal GPU Kühler würd ich da aber auch nicht mehr draufbauen. Kosten-Nutzen zu gering.

KFZ Kühler kann man mit Bastelarbeit zwar machen, aber die Gefahr von Elekrokorrosion ist sehr hoch (Alu-Kupfer).
Um das zu verhindern musst du sehr viel Korrosionsschutzmittel benutzen und auch regelmäßig erneuern.
Daher wird davon eher abgeraten.

Edit:
Meine Empfehlung:

Kauf dir für die CPU nen Guten Luftkühler alá Brocken und für die Graka auch nen guten Luftkühler zum Nachrüsten.

WaKü erst mit nem komplett neuen System.
Wenn du damit erstmal anfängst versenkst du ganz schnell 500 bis 1000 Euro in die WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück