[Kaufempfehlung] Der Weg zum Gaming PC ~750€
Hallo Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit hier am stalken und am durchforsten von Kaufempfehlungen. Jetzt hab ich mich endlich dazu entschieden, mir selber einen Rechner zusammenzustellen und ihn zusammenzubauen. Das Problem ist im Moment jedoch dass mir noch nicht mein Komplettes Budget zur Verfügung steht. Dürfte jedoch die nächsten Wochen dazu kommen.
Anwendungsbereich:
Hauptsächlich zum Spiele spielen, nebenher sollten auch Maple und Mathematica laufen, was jedoch kein Problem darstellen sollte. Außerdem würde ich gerne TV über den Rechner schauen können. OC [CPU] ist bei diesem Budget leider nicht so möglich da ich mehr Wert auf die Grafikkarte legen möchte.
Budget:
Mein absolutes Maximum liegt bei 750€ gerne auch weniger
Vorhandene Geräte:
Gehäuse:
Bei diesem Punkt bin ich mir noch sehr unsicher da ich hier noch nicht ganz den Durchblick habe. Ins Auge habe ich jedoch diese hier gefasst
Sharkoon T28 Midi Tower 52€
oder
BitFenix Shinobi USB 3.0 50€
Zusätzliche Gehäuselüfter:
Kommt jeweils auf das Gehäuse drauf an und wie laut dessen Lüfter sind.
CPU:
Hier würde ich diesen Prozessor wählen,wobei hier auch der BoxedKühler genügen dürfte ?
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
171€
Mainboard:
Passend zu der CPU wäre wohl dieses hier die beste Lösung für mich
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
76€
RAM/Arbeitsspeicher:
Hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
47€
oder
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 32€
wählen sollte. Haben beide eine Spannung von 1.50V
Grafikkarte:
Hier ist im Moment diese Karte meine absoluter Favorit , da meiner Meinung nach der Preis im Moment bei Mindfactory unschlagbar ist
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 266€
HDD/Festplatte:
1TB reichen mir hier locker, daher
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
70€
die 32MB Cache sollten die Geschwindigkeit der HDD nicht beeinträchtigen im Vergleich zu 64MB Cache oder liege ich da falsch mit dieser Annahme?
SSD:
Vielleich später mal wenn ich wieder etwas flüssiger bin
Netzteil:
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
48€
Dürfte bei diesem System wohl genügend an Power sein oder ?
Gesamt : ~730€
Über Kritik und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! Besonders über eine Empfehlung für ein Gehäuse!
Im Moment überlege ich mir ,jetzt schon bei dieser Grafikkarte zuzuschlagen, da ich vermute, dass der Preis wohl bald wieder steigen könnte.
Ich hoffe mal, dass ich jetzt nichts vergessen habe
Grüße FooQ
Hallo Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit hier am stalken und am durchforsten von Kaufempfehlungen. Jetzt hab ich mich endlich dazu entschieden, mir selber einen Rechner zusammenzustellen und ihn zusammenzubauen. Das Problem ist im Moment jedoch dass mir noch nicht mein Komplettes Budget zur Verfügung steht. Dürfte jedoch die nächsten Wochen dazu kommen.
Anwendungsbereich:
Hauptsächlich zum Spiele spielen, nebenher sollten auch Maple und Mathematica laufen, was jedoch kein Problem darstellen sollte. Außerdem würde ich gerne TV über den Rechner schauen können. OC [CPU] ist bei diesem Budget leider nicht so möglich da ich mehr Wert auf die Grafikkarte legen möchte.
Budget:
Mein absolutes Maximum liegt bei 750€ gerne auch weniger

Vorhandene Geräte:
- Bildschirm => TFT mit 22?" , Auflösung ist 1680*1050
- Tastatur
- Maus => die gute alte Logitech MX518
- DVD Brenner/Laufwerk
- Soundkarte
- Tv Karte
- Wlan [Extern]
Gehäuse:
Bei diesem Punkt bin ich mir noch sehr unsicher da ich hier noch nicht ganz den Durchblick habe. Ins Auge habe ich jedoch diese hier gefasst
Sharkoon T28 Midi Tower 52€
oder
BitFenix Shinobi USB 3.0 50€
Zusätzliche Gehäuselüfter:
Kommt jeweils auf das Gehäuse drauf an und wie laut dessen Lüfter sind.
CPU:
Hier würde ich diesen Prozessor wählen,wobei hier auch der BoxedKühler genügen dürfte ?
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
171€
Mainboard:
Passend zu der CPU wäre wohl dieses hier die beste Lösung für mich
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
76€
RAM/Arbeitsspeicher:
Hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
47€
oder
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 32€
wählen sollte. Haben beide eine Spannung von 1.50V
Grafikkarte:
Hier ist im Moment diese Karte meine absoluter Favorit , da meiner Meinung nach der Preis im Moment bei Mindfactory unschlagbar ist
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 266€
HDD/Festplatte:
1TB reichen mir hier locker, daher
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
70€
die 32MB Cache sollten die Geschwindigkeit der HDD nicht beeinträchtigen im Vergleich zu 64MB Cache oder liege ich da falsch mit dieser Annahme?
SSD:
Vielleich später mal wenn ich wieder etwas flüssiger bin

Netzteil:
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
48€
Dürfte bei diesem System wohl genügend an Power sein oder ?

Gesamt : ~730€
Über Kritik und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! Besonders über eine Empfehlung für ein Gehäuse!

Im Moment überlege ich mir ,jetzt schon bei dieser Grafikkarte zuzuschlagen, da ich vermute, dass der Preis wohl bald wieder steigen könnte.
Ich hoffe mal, dass ich jetzt nichts vergessen habe

Grüße FooQ
.gif)

Die GPU wird jedoch heute Nacht schon geordert !
Eine Frage hab ich jedoch noch zu den Lüftern des T28 von Sharkoon. Taugen die was oder zerreißt es einem das Trommelfell wenn die Lüfter aufdrehen ? Es soll jetzt kein SilentPC sein , jedoch sollte es sich auch nicht wie ein startendes Flugzeug anhören !