Kaufempfehlung CPU

Mantle hebelt die Unzulänglichkeiten der AMD CPU Parts komplett aus. Wenn du also nur / viel BF4 oder andere Mantle-Spiele spielst, kannst du dir den CPU Neukauf ersparen.

Mit einer DX12-Grafikkarte reicht ab nächstem Jahr vermutlich eh jede Taschenrechner-CPU aus, um aktuelle Spiele zu spielen.

20€ mehr im Verhältnis zum Herbst finde ich jetzt nicht den totalen Beinbruch, wenn die CPU 2-3 Jahre genutzt werden soll. Ich würde eher zur größtmöglichen / nutzbaren CPU der aktuellen Plattform tendieren.
Seit mindestens 2009 ist CPU seitig beinahe ein Stillstand eingekehrt. Jede Neuanschaffung bleibt jahrelang auf Topniveau mittlerweile (oder eben im Mittelfeld, wenn man da einkauft).
 
@ AMD-FXler Solange Battlefield und andere Spiele noch vernünftig laufen werde ich mit dem Aufrüsten warten. Macht ja zur Zeit keinen Sinn. Tendenziell würde ich immer AMD nehmen. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber zur Zeit ist Intel doch viel schneller.

Hätte nicht erwartet das BF4 so gut mit der alten APU läuft. Ist auch egal ob ich über Mantle oder DX11 spiele, läuft super flüssig in FullHD.
Ein neues Netzteil gönne ich mir mit der neuen CPU.
 
Zurück