Kaufempfehlung CPU plus Mainboard.

Gewährleistung gilt hier auch. Wenn du die Karte aber im Ausland gekauft hast, dann musst du dich zwecks Gewährleistung an diesen Wenden. Du kannst es natürlich auch über Garantie beim Hersteller direkt machen. Rechnung muss ja so oder so vorhanden sein.

Ja sie war im Ausland gekauft, und zwar in Deutschland :) Bin aus Österreich. Garantie geht aber nur 1 Jahr. Somit gilt diese nicht mehr, aber die Gewährleistung geht 2 Jahre soweit ich weiß. Da aber Zotac die Karte selbst übertaktet hat (AMP!) liegt die Gewährleistung bei Zotac oder welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt? Nimmt nividia auch solche Karten an?

Also:

Vorgestern CPU mit Mainboard beim Amazon bestellt, PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit Intel Core i5 2500K: Amazon.de: Computer & Zubehör und eben gekommen. Es ist schon zusammengebaut gewesen. (Siehe Bild.) Meine Frage ist, ob dieser kleiner Lüfter ausreicht oder ich unbedingt einen Größeren kaufen muss? Style ist mir hierbei egal, die Funktion muss er erfüllen.

danke

lg
Tilt

Das ist der Boxed Kühler, der ist zum Übertakten nicht geeignet, wenn du übertakten willst, musst du dir einen neuen Kühler kaufen, wie den Macho.
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Also:

Vorgestern CPU mit Mainboard beim Amazon bestellt, PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit Intel Core i5 2500K: Amazon.de: Computer & Zubehör und eben gekommen. Es ist schon zusammengebaut gewesen. (Siehe Bild.) Meine Frage ist, ob dieser kleiner Lüfter ausreicht oder ich unbedingt einen Größeren kaufen muss? Style ist mir hierbei egal, die Funktion muss er erfüllen.

danke

lg
Tilt

Irgendwie bissi teuer das Bundle, bei Geizhals sind beide Teile für 70€ weniger gelistet, schon harte Abzocke die die Partner von Amazon betreiben.

ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Was deine Frage zwecks Übertaktung und entsprechender Kühlung angeht, kann ich dir den empfehlen;
Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) | Geizhals.at Deutschland

Zwecks RMA solltest du mal deinen Händler anschreiben. Denn ansich gilt ja die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Manche Händler lassen da nicht mit sich reden, denn du musst ja Beweisen, dass der Fehler schon vorher da war.

@verak: ich habe mir die Preise am Geizhals vorher angeschaut, und durchgerechnet. bei dem Bundle war die Lieferung gratis, was nicht wenig ausmacht. Dann waren Sata 6 GB/s schon dabei, und mal Ehrlich, ich hasse es mich ständig auf irgendwelchen Seiten zu registrieren und meine Daten hinterlassen. So hat nur ein Übler meine Daten :) Und schnell sind die auch. Das alles war mir die 30-40 Euro wert.

Also zum Update:

Gehäuse aufgeschraubt, Mainboard tauscht, alles angeschlossen, naja fast alles, da mein altes Laufwerk IDE Stecker hat. Aaaaaawwww war meine erste Reaktion. Schnell zu meiner Freundin rübergeschaut die gerade mit Aion voll beschäftigt war und ihr mitgeteilt dass sie den Pc schläunigst runterfahren soll, da ich den SATA Laufwerk von ihr brauche. :D

So nach der Win 7 Ultimate 64 Installation alle Updates installiert HDD Verschlüsselt und nur noch gestaunt. Ich bin im Moment extrem überzeugt. Ich weiß zwar nicht was das PC so schnell macht, da sozusagen alle wichtige Teile getauscht wurden, aber der Pc macht den Arbeitsplatz auf noch bevor ich ihn angeklickt habe :P

Was mich aber stützig macht ist dass Windows den Prozessor nur mit 7,5 bewertet hat, naja hab ja nicht übertaktet. :ugly:

Steam läd gerade einige Spiele runter leider nicht alle da es doch nur 128 GB sind. Früher hat sowas gereicht aber heute ist es mit 10 Spielen die alle je 6-12 GB haben ruck zuck voll.

Ist aber noch nicht ganz fertig da die SDD halterung noch nicht gekommen ist, und die jetzt nur noch dort lose liegt, naja Anscheinend will gerade der Pc neu gestartet werden. Ich informiere euch aber ob der Fehler weg ist oder nicht, Sollt ich spätestens in 20 Min wissen.

Aloha :D

Tilt

Also er stürzt nicht mehr ab, und es ist ein Wahnsinn wie viel schneller mein System ist. Ich denke das die SSD das meiste gebracht hat. Ich bedanke mich bei der Hilfeleistung :P

lg
Tilt

Zurück