@verak: ich habe mir die Preise am Geizhals vorher angeschaut, und durchgerechnet. bei dem Bundle war die Lieferung gratis, was nicht wenig ausmacht. Dann waren Sata 6 GB/s schon dabei, und mal Ehrlich, ich hasse es mich ständig auf irgendwelchen Seiten zu registrieren und meine Daten hinterlassen. So hat nur ein Übler meine Daten

Und schnell sind die auch. Das alles war mir die 30-40 Euro wert.
Also zum Update:
Gehäuse aufgeschraubt, Mainboard tauscht, alles angeschlossen, naja fast alles, da mein altes Laufwerk IDE Stecker hat. Aaaaaawwww war meine erste Reaktion. Schnell zu meiner Freundin rübergeschaut die gerade mit Aion voll beschäftigt war und ihr mitgeteilt dass sie den Pc schläunigst runterfahren soll, da ich den SATA Laufwerk von ihr brauche.
So nach der Win 7 Ultimate 64 Installation alle Updates installiert HDD Verschlüsselt und nur noch gestaunt. Ich bin im Moment extrem überzeugt. Ich weiß zwar nicht was das PC so schnell macht, da sozusagen alle wichtige Teile getauscht wurden, aber der Pc macht den Arbeitsplatz auf noch bevor ich ihn angeklickt habe
Was mich aber stützig macht ist dass Windows den Prozessor nur mit 7,5 bewertet hat, naja hab ja nicht übertaktet.
Steam läd gerade einige Spiele runter leider nicht alle da es doch nur 128 GB sind. Früher hat sowas gereicht aber heute ist es mit 10 Spielen die alle je 6-12 GB haben ruck zuck voll.
Ist aber noch nicht ganz fertig da die SDD halterung noch nicht gekommen ist, und die jetzt nur noch dort lose liegt, naja Anscheinend will gerade der Pc neu gestartet werden. Ich informiere euch aber ob der Fehler weg ist oder nicht, Sollt ich spätestens in 20 Min wissen.
Aloha
Tilt