Kaufempfehlung . . .Arbeitspeicher Corsair Dominator - Rampage 3 Extreme

naw

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle!

Geht der Arbeitspeicher in Ordnung???

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) CMT6GX3M3A2000C8

Mainboard? Asus Rampage 3 Extreme

Prozessor Intel 7i 9xx

(Was ich so gelesen habe bringt hochwertiger Speicher kaum etwas . . . wenn ich mich dann doch für eine sehr hochwertige Speicherlösung entscheide geht der oben genante Speicher in Ordnung oder gibt es eine bessere Lösung???)

.

Zuletzt bearbeitet:
(Was ich so gelesen habe bringt hochwertiger Speicher kaum etwas . . . wenn ich mich dann doch für eine sehr hochwertige Speicherlösung entscheide geht der oben genante Speicher in Ordnung oder gibt es eine bessere Lösung???)

Beim RAM würde ich auf Qualitätsware setzen. Da kannst du mit Corsair nichts falsch machen. Der Dominator GT ist halt Luxus-RAM. Für Hardcore-OCler ist dieser sicher interessant.

Zu den Dominatoren:
Das ist ein sehr guter RAM, der einzige Nachteil sind seine hohen Heatspreader welche des öfteren mit den CPU-Kühlern in Konflikt kommen. Wenn du allerdings das System unter Wasser betreibst, dann ist das egal.

Ob der RAM auf dem Board läuft kannst du auf der Memory-Support-Liste sehen. Ich hab sie dir im Anhang hinzugefügt. Das ist die neueste Version der Liste. ;)

Der Speicher läuft aus erfahrung sauber auf dem Board.
Solltest Du beim CPU Kühler noch am überlegen sein, die Corsair H50 und H70 wurden speziell dafür entwickelt den Rams jeglichen Spielraum zu lassen bei sehr hoher Kühlleistung, je nach Modell ist die Corsair Hydro Kühlung etwas schwächer als die besten Luftkühler bzw. auch etwas besser als die besten Luftkühler - so ist in beiden Preisbereichen ein Produkt erhältlich.

Alternativ kannst Du auch wenn es ein großer Towerkühler werden soll auch XMS3 Module ohne Finnen auswählen (diese gibt es auch in der o.g. Taktspezifikation). Diese fallen deutlich niedriger aus und passen unter die meisten Towerkühler. Bieten dafür aber meist geringeres Übertaktungspotenzial.

Hehe ich habe genau die selbe Verbindung (:

Rampage III Extreme
Corsair Dom. GT 2000 Mhz
Corsair H50!

Und das läuft alles perfekt!

Vielen Danke <<Painkiller>> ELPR1NC1PAL Kaki008 !

Für die CPU Kühlung möchte ich den EK Water Blocks Supreme HF versuchen es wird meine erste Wasserkühlung Mal sehn ob das meinen Vorstellungen entspricht

Dann werde ich den Dominator ausprobieren ist ja nicht so einfach zu bekommen da kaum irgendwo lagernd

wenn auch ein par Euro mehr Vernunft ist bei dieser Zusammenstellung sowieso kein Thema

Wobei du außer in Benchmarks kaum einen Mehrgewinn von den 2000er Riegeln haben wirst. Aber wenn es egal ist nur zu, sind gute Riegel die Domi GT ;)

@ @rne:
nicht die Boinc vergessen bei den SIMS macht das gut und gerne eine 2 bis 8 Stündige Ersparnis aus. Ich sehe es natürlich ähnlich mit den Taktraten - aber es gibt in speziellen Bereichen schon einen deutlichen Mehrwert - die Frage ist nutzt man dies! ;-)

Im 6GB Paket im Prinzip schon auf der genannten Hardware, bei Vollbestückung wäre es schon so.
Die aktuellen LGA1366 Revisionen machen das recht gut mit.

Hier:
attachment.php

Danke ;)

Da das jetzt so gut aussieht. Kann Corsair mir ja sicher ein 800D Sponsorn, damit ich einen geilen Casemod machen kann..
The White Obsidian 800D. :D::D:DD

Am Mac Pro arbeite ich auch gerade..

Zurück