Kaufe neuen Pc und bin um Sicherheit besorgt

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hallo :)
Ich werde mir dieses Jahr noch einen neuen PC zulegen und will von Anfang an alles richtig konfiguieren. Da das ja jetzt mit der NSA rumgeht will ich einfach einen sicheren Pc haben.
Welche Programme soll/kann ich auf meinem Neuen PC installieren?
Welches Virenprogramm?

Will einfach nur mit besserem Gewissen surfen können ohne das ich weiß das jemand anders alles weiß was ich mache :/
Also welche Sicherheitsvorkehren und Tools soll ich installieren?

Am besten kaufst du dir eine Schreibmaschine, dann bist du wirklich sicher. Ganz im Ernst. Sobald du im Internet surfst, wirst du ausspioniert. Du kannst ja auch gerne den Tor-Browser benutzen. Aber dann wird die NSA erst recht neugierig.

@Te
Nutzt du Facebook? Eine Emailadresse? Bist du bei einer Bank und sparst dort dein Geld? Dann haben "sie" dich schon.
Einen "sicheren" PC gibts nicht. :ka:

http://www.cyberghostvpn.com/de_de Kannst dich ja mal umschauen. In Sachen VPN mein absoluter Favorit! Haben sogar extra eine Snowden-Version mit extrem starker Verschlüsselung. Kinderleichte Bedienung, gute und hohe Verschlüsselung, sehr viele Server mit höher Geschwindigkeit, es werden keine Logs angefertigt, guter Preis und transparentes Team. Dazu gibt es sogar auch noch eine App für dein Smartphone.
:daumen:

Russland will demnächst eigene CPUs auf ARM Basis entwickeln, um von den Amis unabhängiger zu werden. Noch ein passendes Linux dazu, dann sollte das schon relativ sicher vor der NSA sein. Zumindest solange das System offline ist.

Also welche Sicherheitsvorkehren und Tools soll ich installieren?
Den Wohnort wechseln, in Frankreich gibt es recht schicke Zimmer mit Meerblick. Die Wohnlandschafft ist unter Atlantikwall bekannt. Alternativ Lummerland.
Generell gibt es so eine Sicherheit nicht zumindest nicht wenn man am I Net teilhaben will. Das beste Programm ist immer noch die Brain.exe die davor warnen soll nicht alles anzuklicken was da blinkt. Ein paar Möglichkeiten wie Verschlüsselung und Co wurden ja aufgezeigt

Hallo :)
Ich werde mir dieses Jahr noch einen neuen PC zulegen und will von Anfang an alles richtig konfiguieren. Da das ja jetzt mit der NSA rumgeht will ich einfach einen sicheren Pc haben.
Ich hoffe, dass du dir, bevor es um solche Detailfragen geht, Gedanken darüber gemacht hast, ob du das Betriebssystem eines Unternehmens nutzen möchtest, welches mit der NSA kooperiert. Alles andere ist sonst nämlich so, als würdest du einen Tresor besitzen und die Zahlenkombination auf einem Post-it an dessen Tür kleben.
Danach kann man sich dann Gedanken über VPN, TOR, PGP, Festplattenverschlüsselung etc. machen.

Und generell gilt: mehr Software macht einen PC nicht zwangsweise sicherer. Und blind auf Sicherheitssoftware zu vertrauen ist ohnehin keine gute Idee.

MfG Jimini

Russland will demnächst eigene CPUs auf ARM Basis entwickeln, um von den Amis unabhängiger zu werden. Noch ein passendes Linux dazu, dann sollte das schon relativ sicher vor der NSA sein. Zumindest solange das System offline ist.
Als ob die Russen so neutral wären und die Menschen vor den bösen Amerikanern schützen wollen....
:ugly:

Will einfach nur mit besserem Gewissen surfen können ohne das ich weiß das jemand anders alles weiß was ich mache :/
Tja, dann geh einfach nicht online:D Big Brother is watching you, aber sowas von... Achja, ich seh seit Tagen schon vor meiner Haustür einen sehr verdächtigen schwarzen Van mit schwarz gekleideten Männern samt Micro im Ohr rumlungern:haha:

Gruß

Zurück