Kaufe Beratung CPU für leihen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 117932
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 117932

Guest
Kaufe Beratung CPU für leihen

hallo
ich bräuchte Hilfe bei der Entscheidung welche CPU ich mir kaufen soll aktuell habe ich eine AMD Phenom 2 X2 555 CPU.
das ganze auf einen Sabertooth 990FX R2.0
ich würde gerne nach rüsten weil meine jetzige CPU beim zocken überlaste welche CPU wehren zu zocken zu empfehlen (ca bis 100 euro)

AW: Kaufe Beratung CPU für leihen

Kannst mal gucken ob du einen FX8320 oder FX8350 gebraucht für um die 80€bekommst, wäre auf jeden Fall ein Upgrade und da dein Board gut ist, wird das auch keine Probleme machen.

Ansonsten schreibt man das Wort aus deiner Überschrift "Laien", hat nix mit Fahrrad ausleihen zu tun oder sowas.

ich schau mal vielen dank und ich habe es leider nicht so mit Rechtschreibung

Ich würde auch nach einem gebrauchten FX 6300/8300 Ausschau halten. Bedenke aber das du dazu noch einen recht potenten CPU-Kühler einplanen solltest für ~ 40€.

Ich würde da gar kein Geld mehr reinstecken, sondern einfach den ganzen Unterbau verkaufen, auf Ryzen warten und dann wechseln.
100€ jetzt sind 100€, die dir bei einem neuen Unterbau dann fehlen.

Kommt drauf an was du so zockst... Wenn es natürlich nur z.B. CSGO macht es keinen Sinn den unterbau zu wechseln wenn du für ein paar Euro aufrüsten kannst. Folglich würde ich erstmal die Frage in den Raum stellen welche Spiele der OT so spielt oder spielen wird bzw. wo die CPU ans Limit kommt.

PS: Ich habe das Gefühl, dass der Threadersteller noch ziemlich jung ist. Vielleicht solltest du einfach noch 1-2 Jahre warten und dir dann einen gescheiten PC kaufen mit dem du auch wirklich dann spiele wie Battlefield oder ähnliches spielen kannst anstatt jetzt schon Geld rauszuwerfen. Mit 12 hätte ich auch beinahe von meiner GTS 450 auf eine völlig überteuerte und stromfressende GTX 470 von Ebay geupgradet, heute weiß ich aber wie dumm und kurzsichtig sowas gewesen wäre.

Poste einfach mal das gesamte System, dann sieht man was lohnt oder nicht, wobei ich auch ehesten zu einer CPU aus 2. Hand tendiere

Was werden denn für Games gezockt @TE. Wenn es nicht wirklich CPU intensive Titel sind, kannst du nach einem gebrauchten fx Ausschau halten. Sonst würde ich auf Ryzen warten und dann komplett den Unterbau wechseln. Erstmal wäre interessant zu wissen was du noch sonst so in deinem PC verbaut hast.

Auf Ryzen zu wechseln würde nur Sinn machen wenn mehr Budget da ist. Ryzen wird zuerst das High-End-Segment bedienen, dh. bis die kleinen Prozessoren kommen kann es noch dauern. Bei 100 € Budget gehe ich nicht davon aus, dass viel mehr Geld vorhanden ist. Zuerst kommen aber die AMD CPU's für 350€+. Für eine komplett neue Plattform würde ich mich nur entscheiden wenn über 500€ locker sind. Drunter ist das Upgrade einfach zu klein (6500, 6600 etc.). Um im Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen(!) Sinn reinzubringen müsste schon auf eine CPU aufgerüstet werden die etwa einem 6700K entspricht.

Kauf dir einen FX 8300 und einen potenten Top-Blower Kühler und sei noch ein paar Jahre glücklich mit deiner Kombination.

Als aller erstes einmal würde ich versuchen die CPU freizuschalten.

Wenn das nicht geht, Geld sparen für ein neues System und da kein Geld mehr rein pumpen.

Zurück