Kaufbertaung Grafikkarte GTX 480

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich wollte mir eine neue Grafikkarte besorgen :)
Nun weiß ich leider nicht was ich mir für eine 480GTX holen soll
Da ich viel zocke sollte es schon eine "bessere" sein
Das problem ist wenn ich mir die Grafikkarten ansehe
sehe ich von Point of View z.b Ultra charged TGT Charged usw
welche würdet ihr mir empfehlen von der 480gtx reihe (nicht die water cooled).

Ich sehe da wie gesagt leider kein Unterschied vllt könnt ihr mir weiter helfen
MFG PEIN

Wenn es unbedingt JETZT sein muss, dann am ehesten wohl ne Zotac AMP! mit dem Zalman Kühler. Aber ich würd jetzt eher noch die 1 Woche warten und gucken, was die 580 effektiv bringt und mit etwas Glück sinken dann die Preise der 480 doch nochmals bisschen. Wobei man realistisch betrachtet nicht mit ner grossen Reduktion rechnen kann, da ja bald Weihnachten ist :-)
Wenn du jedoch selber den Kühler tauschen willst, ist jede billige 480 im Referenzmodell gut, wobei man bei der Evga wenigstens keinen Garantieverlust beim Kühlerwechsel hät. Ergo liegt es schlussendlich an dir.

Danke dir erstmal für die Antwort :) dann warte ich doch lieber noch ne woche :) dann hol ich mir gleich ne 580 :) danke dir

Jo, lohnt sich wohl zu warten, da angeblich(!) selbst die 570 schon stärker als ne 480 sein soll, wobei dies bisher nur Vermutungen sind!

Danke dir erstmal für die Antwort :) dann warte ich doch lieber noch ne woche :) dann hol ich mir gleich ne 580 :) danke dir

bevor du dir ne gtx 580 holen wirst, vergehen sicher noch einige monate..

die wird nur mal vorgestellt, wann sie konkret erhaeltlich sein wird, weiß doch noch keiner genau, oder irre ich mich ?

Ja, es kann noch bis Frühjahr 2011 dauern, bis die GTX580 erhältlich ist. Der Preis ist dann natürlich auch extrem hoch :schief:

Es weiss keiner genau, aber eins ist schon klar: die Vertreiber haben die Chips schon erhalten. Von Inno3D gab es ja schon ein Bild von ner 580. Glaub auch nicht, dass es am 9. nen Paperlaunch gibt, sondern vermute eher dass NV AMD an deren Release in den Karren fahren will, ergo gleichzeitig oder sogar früher die 580 bringt :-) Wie gesagt, mal bis Ende Monat abwarten kann(!) sich lohnen, wenn man nicht zwingend jetzt ne Karte braucht.

allerdings bekommt man eine gtx 480 schon ab 300€ und eine gtx 580 kostet wahrscheinlich >450€
und der leistungs unterschied liegt laut schätzungen bei 15-20%.
Und ob man für 15-20% 33% mehr zahlen will??? ich pers. nicht die 20% hole ich lieber durch oc raus ;)

allerdings bekommt man eine gtx 480 schon ab 300€ und eine gtx 580 kostet wahrscheinlich >450€
und der leistungs unterschied liegt laut schätzungen bei 15-20%.
Und ob man für 15-20% 33% mehr zahlen will??? ich pers. nicht die 20% hole ich lieber durch oc raus ;)
Prinzipiell geb ich dir recht was das Preis/Leistungsverhältnis angeht...aber viel spaß bei der Kühlung einer 20%ig übertakteten 480! Ohne Wakü wird das nichts...und wakü ist ja auch nicht gerade umsonst...

und der fullcover-kühler deiner 480 hat wieviel genau gekostet?
ich denke da ist man dan schon weit über den 33% die man als aufpreis für die 580 gezahlt hätte, oder nicht?

Prinzipiell geb ich dir recht was das Preis/Leistungsverhältnis angeht...aber viel spaß bei der Kühlung einer 20%ig übertakteten 480! Ohne Wakü wird das nichts...und wakü ist ja auch nicht gerade umsonst...

habs schon 100 mal hier im forum geschrieben, aber ich hatte vor einigen tagen meine gtx 480 AMP! auf 900/1800/2070 laufen und es ging in keinem game über 61° ^^

egal wie lange ich gezockt hab, der lüfter war immer bei 44% und die temps nie ueber 65°..

ich gehe ja von aus, dass meine programme mich nicht belügen^^

beim referenzmodell isses vllt anders, aber die AMP! hat keine temperaturprobleme^^

habs schon 100 mal hier im forum geschrieben, aber ich hatte vor einigen tagen meine gtx 480 AMP! auf 900/1800/2070 laufen und es ging in keinem game über 61° ^^

egal wie lange ich gezockt hab, der lüfter war immer bei 44% und die temps nie ueber 65°..

ich gehe ja von aus, dass meine programme mich nicht belügen^^

beim referenzmodell isses vllt anders, aber die AMP! hat keine temperaturprobleme^^

Du zockst wohl Open Air am Nordpol... :what:
Solche Taktraten sind ohne Spannungserhöhung nicht machbar und dann noch bei bloß 44% Fanspeed und 65° Celcius? Die AMP! Edition mit dem Zalmann Kühler geht schon absolut ordentlich zu OCen, aber solche Werte... PROOF!!!!!!!!

@ Topic

Die GTX 580 wird zwar mehr Leistung bringen, aber der Preis und die vorraussichtliche Verfügbarkeit sprechen m.M.n. dagegen. Wenns wirklich jetzt sein soll/muss, kauf dir die GTX 480 AMP! von Zotac und dreh noch bischen an der Taktschraube (im übertragenem Sinne).
Alternativ wären auch 2 GTX 470 machbar. Is halt nur die Frage ob man SLI machen kann und will (System bedingt). Das wäre dann die super-mega-über-power Lösung^^

Zuletzt bearbeitet:

Interessant was dann deine anderer 43 Posts waren :-P

@Threadsteller:
Ich würde zumindestens den Release (ob jetzt Paperlaunch oder nicht) der GTX580 abwarten. Wenn zu teuer und nicht erhaltbar, kannst du noch immer eine 480 kaufen, wenn doch gut und preisleistung ok, dann nimmst du eine 580. Ist ja jetzt nicht so, dass wir sagen du mußt 3 monate warten.

Du zockst wohl Open Air am Nordpol... :what:
Solche Taktraten sind ohne Spannungserhöhung nicht machbar und dann noch bei bloß 44% Fanspeed und 65° Celcius? Die AMP! Edition mit dem Zalmann Kühler geht schon absolut ordentlich zu OCen, aber solche Werte... PROOF!!!!!!!!

ja okay, hatte die spannung da bei 1,1v.. aber ging ja primär darum, dass selbst dort meine karte bei konstanten 44% fanspeed nie ueber 65°c ging..

ich hoffe ja instaendig, dass GPU-Z Und MSI mir korrekte Tempanzeigen liefern :-D

ansonsten mach ich gernen nen screen wenn ich zu hause bin..

ich hab auch ne amp, würden mich dann schon ma interessieren die screens :D
am besten auch vom gehäuse, ich kann von den temperaturen nur träumen, bei wow geht er schon auf 70°C zu und das bei amp standarttakt dann muss da ja irgendwie noch luft nach oben sein bei mir :ugly:

Zurück