• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung

r3tr0-88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Leute

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche nach einer Grafikkarte maximal 100€ um über die Runden zu kommen bis die Preise droppen. Werde dann einen komplett neuen PC zusammenstellen. Ich würde bis dahin nur WoW (Shadowlands und Classic) und LoL zocken. Habe schon einen i7 860 verbaut leider ist mir meine gtx 560 ti abgeschmiert. Zocke in Full HD. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine neue gt 1030 holen soll oder doch lieber eine gebrauchte und wenn ja welche?

Bis dann

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Eine gebrauchte, ganz klar. Lass dienFinger von dem 1030 Müll.
Such nach einer Karte mit 4GB Ram, die sind sehr günstig weil die Miner dafür keine Verwendung haben. Eine 970 z.B. Oder eine Rx480 4GB

Hoppss

PC-Selbstbauer(in)
Eine gebrauchte, ganz klar. Lass dienFinger von dem 1030 Müll.
Kann ich nur bestätigen. Geforce 1030 oder RX 550 sind lediglich dafür da, bei Prozessoren ohne iGPU ein Bild auf den Monitor zu bringen.
Bei derderzeitgen Situation können allerdings selbst für eine gebrauchte RX480 etc. schwurbelige Preise verlangt werden.
Da Du von einer GTX560ti kommst, ginge z.B. auch eine RX460. Um mal bei alten gebrauchten einen Vergleich zu bekommen, schau ansonsten mal bei https://benchmarks.ul.com rein, das ist hilfreich, wenn man garnicht mehr abschätzen kann, wo so ein günstiges Altteil einzuordnen ist!

TE
R

r3tr0-88

Schraubenverwechsler(in)
Vielen Dank Leute habt mir echt weitergeholfen. Werde nach einer gebrauchten Ausschau halten.

TE
R

r3tr0-88

Schraubenverwechsler(in)
Hey ich bins nochmal habe gerade eine gebrauchte gtx 1050 ohne ti (2gb) für 100€ im auge denkt ihr die wäre auch noch ok?

TE
R

r3tr0-88

Schraubenverwechsler(in)
ja weil problem ist ich habe nur ein 350 watt netzteil eingebaut und möchte gerade nicht upgraden.

Oben Unten