Kaufberatung

Angsti2002

Kabelverknoter(in)
Hi bin auch der suche nach einem 600 - 700 Watt Netzteil ! Es sollte einen I5 4440 und eine gtx 770 betreiben

Habe mir das EVGA SuperNOVA 650 G1 Modular ausgewählt !
Was sagt ihr dazu ?

Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 01/2015

Such dir was raus, was dir gefällt.
Ein vernünftiges 650W-NT mit ca. 90% Leistungsbereitstellung auf 12V ist für deine Hardware aber völlig überdimensioniert.

Wenn du keine 2 Grafikkarten einbauen willst, kommst du bei der sparsamen CPU mit jedem guten 450-500W-NT hin, das die passenden 6/8-Pin-Stecker für deine Grafikkarte hat.

Das BQ Straight Power hat übrigens eine unerreichte Effizienz von ~93% Wirkungsgrad, so dass du cent-weise die Mehranschaffungskosten sogar wieder herausholst.
Davon merkt man zwar nichts, weil das im Rauschen der Stromschleudern eines Haushaltes untergeht, aber man kann es sich einreden.

Ich würde eher zur Corsair RM Serie greifen. 80+ Gold, über 90% Effizienz und voll Modular. Ist hochwertig verarbeitet, sehr leise dank Silent Lüfter und sieht gut aus. 550 Watt ca. 90€, 650 Watt knapp über 100€. Je nach Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zur Corsair RM Serie greifen. 80+ Gold, über 90% Effizienz und voll Modular. Ist hochwertig verarbeitet, sehr leise dank Silent Lüfter und sieht gut aus. 550 Watt ca. 90€, 650 Watt knapp über 100€. Je nach Händler.

Du bist ein Troll oder ?
Nein im ernst es gibt 15€ NTs die wesentlich besser als der Corsair Ramsch sind. Die Dinger werden vom Billigsten Hersteller mit den billigsten Teilen gebaut.

Vergiss nicht die nicht abgesicherte 12V-Schiene.. :lol:

Zurück