Kaufberatung

Was machst du denn mit dem PC?
Eine spürbare Leistungssteigerung ist denke ich eher weniger zu erwarten. Es sei denn du kannst den Pentium vielleicht auch für 10€ verkaufen, dann käme das ja so fast auf 0 raus :D

Dafür lohnt sich das dann eher weniger. Bist du denn zufrieden mit der Leistung?
Weil wenn nicht, wird der neue daran wenig ändern.

Ehm ja Ich habe auf den Allerniedrigsten einstellungen (Habe auf meinem Lapi , der jetzt kaputt ist , immer auf High gezockt) immerhin nur 0-15 Fps , wie ich finde unbenutzbar ich spiele das auch gar nicht weil es mich richtig aufregt und ich Auch nicht Viel Geld habe und den so gesehn hab und der passte auf den Sockel joah was würde sich den lohnen

Ehm ja Ich habe auf den Allerniedrigsten einstellungen (Habe auf meinem Lapi , der jetzt kaputt ist , immer auf High gezockt) immerhin nur 0-15 Fps , wie ich finde unbenutzbar ich spiele das auch gar nicht weil es mich richtig aufregt und ich Auch nicht Viel Geld habe und den so gesehn hab und der passte auf den Sockel joah was würde sich den lohnen

Liste mal alles auf was du hast und eventuell mögliches Budget, da lässt sich sicher was machen.
Ein Freund von mir spielte das auch mal mit nem Core 2 Duo (der nicht wesentlich stärker als der Pentium ist) und da ging das.
Grafikkarte wäre wichtig. RAM sollten so mindestens 2 GB drin sein.

140€ ist für ein Core 2 Quad viel zu viel und Unsinnig.
Die Teile bekommst du für 30-40€ bei Ebay (Kleinanzeigen) !!!
Für 140€ bekommst du doch schon fast ein i5, oder ein AMD Athlon 860K mit Mainboard.

So schlecht ist der C2Q aber auch nicht. Nur Minecraft profitiert eben davon nicht. Ich denke das wird in diesem Falle an der Grafikkarte liegen.

@Useful
Wer auf ebay gebrauchte Core2 Modelle o.Ä kauft ist ja auch selber doof. Da könnte man sich auch einen Stein auf MB klatschen, hätte genausoviel Leistung.

was ich damit sagen will: Du weißt nie was die Dinger mitgemacht haben, außerdem sind die eh oll.

@ TE, Useful: Aber es stimmt, für 140€ liber einen i5 aus der 2 oder 3.Generation nehmen.Sorry das ich das nicht in Betracht genommen habe

EDIT:habe auf der Seite der Verkäuferin nachgeschaut, die hat auch einen Core2quad für 80€ und nen i3 ( 530 Clarkdale) für 27€ in ihrer "Kollektion"

Ja würde ich gerne aber ich bekomme ja kein Geld nur an Festen Geburtstag Ostern etc... (Bin auch erst 13 :ugly: ) Vlt wäre ein Innen Komplett aufrüstung notwendig ? habe auch keine Richtige Grafikkarte :D Nur die Onboard (leider)

Du hast du natürlich recht.
Mit dem Pentium dürfte man aber noch spielen können, also Minecraft. Was interessant zu wissen wäre wäre wie gesagt die Grafikkarte.

Also, ich bin auch 13 und werde (Protestantisch FTW) demnächst konfirmiert, von wo ich das restliche geld für meinen neuen PC bekommen werde.Hoffe ich.Außerdem bekommt man doch Taschengeld, ein kumpel von mir sogar 100€ monatlich, er muss sich zwar klamotten etc. selber kaufen aber welcher Junge braucht schon jeden Monat eine neue Hose :devil:
Will sagen es gibt schon möglichkeiten an Geld zu kommen. Außerdem gibt es ja so kleinjobs. Und ein "guter" PC kann schon bei 700€ starten, für minecraft auch sehr viel weniger da es nicht sehr hohe ansprüche hat.

DIT:Falls du alles restliche hast: https://geizhals.de/?cat=WL-526581
Ich weiß, GraKa ******* aber egal.Müsste reichen

Also, ich bin auch 13 und werde (Protestantisch FTW) demnächst konfirmiert, von wo ich das restliche geld für meinen neuen PC bekommen werde.Hoffe ich.Außerdem bekommt man doch Taschengeld, ein kumpel von mir sogar 100€ monatlich, er muss sich zwar klamotten etc. selber kaufen aber welcher Junge braucht schon jeden Monat eine neue Hose :devil:
Will sagen es gibt schon möglichkeiten an Geld zu kommen. Außerdem gibt es ja so kleinjobs. Und ein "guter" PC kann schon bei 700€ starten, für minecraft auch sehr viel weniger da es nicht sehr hohe ansprüche hat.

Ehem ich Bekomme kein Taschengeld und Bei uns ist alles ALLES an Kleinjobs belegt stehe eigt Überall wos geht auf der warteliste :D

Also du solltest nochmal mit deinen Eltern reden. KEIN TASCHNEGELD?Mein taschengeld hat in der 1.Klasse mit 50Cent die Woche angefangen,jetzt bin ich bei 20€ (im Monat)

ok. Dann... kp :nene: :(

wie wäre es sonst mit Sockel 1156 CPUs?sind auch nicht schlecht
EDIT:ok, der Preis für 1156 geht zu schnell in den unverschämten bereich. Ich meine der Sockel ist ALT und mit 3 Komponenten kostet der schon 360€.
Hast du 650€?

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf den Schrank + Inhalt + die Schuhe.Sind eh hässlich :Fresse:
und dann bekommst du ein Sockel 2011-ve System :banane:
EDIT: Lol.die 3x 1156 Komponenten mit dem rest der 650 Konfig kosten mehr als die (moderne) 650 euro konfig. :lol: :lol::lol::lol:

Zurück