kaufberatung

farady

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi community,

beschäftige mich seit wochen mit grakas und der der situation das ganze auf 3 monitoren laufen zu lassen.

Hauptgame bf3 bald bf4,

mein erster gedanke war eine 780 superclocked wie auch immer. im anschluss dacht ich an sli mit 2 780ern.
dann ne ati 7990 und bin mir nicht ganz schlüssig.

monitor aktuell asus 27" will noch 2 dazu kaufen

budget sind 1500€ und um die 60 fps würd ich gern bleiben.

rechner vorhanden 3770k 4,3ghz 8 gb 1866 mainboard z77.... sli fähig, denke auch an ein neues netzteil da nur thermalt. berlin glaube ca 630 vielleicht im sli bisl knapp?

gruß

matze

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle GTX 770 iChill SLI
Als Netzteil ein Be Quiet Dark Power p10 750 watt
Zwei 770er sollten reichen, ist etwas über 7990 niveau. Was hast du für eine Case?

BTW: wie heisst du im bf? :ugly:

hi community,

beschäftige mich seit wochen mit grakas und der der situation das ganze auf 3 monitoren laufen zu lassen.

Hauptgame bf3 bald bf4,

mein erster gedanke war eine 780 superclocked wie auch immer. im anschluss dacht ich an sli mit 2 780ern.
dann ne ati 7990 und bin mir nicht ganz schlüssig.

monitor aktuell asus 27" will noch 2 dazu kaufen

budget sind 1500€ und um die 60 fps würd ich gern bleiben.

rechner vorhanden 3770k 4,3ghz 8 gb 1866 mainboard z77.... sli fähig. denke auch an ein neues netzteil da nur thermalt. berlin glaube ca 630 vielleicht im sli bisl knapp?

gruß

matze

also bei 2 x 780 superOC (Eine zwischen 230 und 250W bei Volllast) wirds mit 630W nicht mal mehr knapp, da biste schlichtweg drüber ;)

Neues Nt gleich miteinplanen!

ihr habt alle budgets, da fragt man sich manchmal schon was man so in seinen leben falsch gemacht hat.....

ahhh to late, da waren die anderen eh schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Also das p10 750 watt sollte eingeplant werden.
Also zwei 770er sind doch voll ausreichend, aber ich würd auf die 9000er serie von amd warten, also bis ende oktober, da springt evtl doch das bessere P/L raus.

mercy,

ok hab mir benchmarks mit 770 sli angesehen und bin da bei 2560 x 1600 bei 83. sagte ja das ich 3 monitore im spiel haben möchte das sind ja dann 5760 x 1080.

reichen die 2 770er um konstant 60 fps auf die panels zu bringen?

das mit dem budget ist kein muss. je günstiger je doller. wollte mir erst noch n gamingnotebook rauslassen das hätte das gleiche gekostet. deswegen 1500 als schallgrenze.

es ist auch so ne sache bf4 steht vor der tür und ich will die konstelation dann nich in die tonne treten müssen sondern luft haben.

case ist das pc60 lian li uralt miditower

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Von der 7990 halte ich persönlich nix. Der Kühler ist ziemlicher Mist, da zu laut.
Lieber zwei Einzelkarten. Ob NV oder AMD ist dabei eigentlich wurscht.

Die 690 finde ich gut. :D:D:D
Aber aktuell würde ich sie nicht mehr empfehlen. Da würde ich falls es NV sein soll, lieber zwei 770 (oder gar780) nehmen. Oder halt eben, wie du schon sagtest, zwei 7970 falls es auch AMD sein darf/soll.

Zuletzt bearbeitet:
Oder titan sli naja, genug...
Kann mal jemand zahlen raussuchen, wieviel fps man mit 2 770ern in bf3 hat? Dann kann man das besser kalkulieren, bf4 kann man ja eh noch schwehr berechnen :ugly:
Dann kann man sagen, ob 7970 cf oder 780 sli, evtl reichen halt auch 2 770er. Muss er dann wissen.

Aber bei 60 fps als ziel ist bei 3 f-hd evtl schon 780 sli nötig!

Oder titan sli naja, genug...
Kann mal jemand zahlen raussuchen, wieviel fps man mit 2 770ern in bf3 hat? Dann kann man das besser kalkulieren, bf4 kann man ja eh noch schwehr berechnen :ugly:
Dann kann man sagen, ob 7970 cf oder 780 sli, evtl reichen halt auch 2 770er. Muss er dann wissen.

Aber bei 60 fps als ziel ist bei 3 f-hd evtl schon 780 sli nötig!

http://www.guru3d.com/articles_pages/geforce_gtx_770_sli_review,23.html

Keine Zahlen dafür Bilder ;)

Kurzfassung für die lesefaule unter euch, 770 x2 knapp unter 53 FPS, 780 x2 knapp über 62 FPS (Bezug auf BF3)

Zuletzt bearbeitet:
Naja 7970x2 muss man nicht testen ob es für Battlefield 4 reicht, immerhin wurde das Review mit einer 7990 gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück