Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet um meine PC-Zusammenstellung mit euch zu teilen.
Ich würde gerne eure Meinungen und/oder Tipps zu dieser erfahren.
Was kann man anders/besser machen? Passen die Komponenten gut zueinander? Wo kann man evtl Geld sparen bei gleicher oder sogar mehr Leistung?
Zusammenstellung:
Prozessor:
- Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Prozessor-Kühlung:
- Corsair Hydro Series H100i (ausgeählt, da die CPU auf 4,0 und ggf. mehr übertaktet werden soll; reicht hier evtl. auch die H80i Variante?)
Mainboard:
- MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
RAM:
- 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz CL9
Gehäuse:
- FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl Window side panel
Grafikkarte:
- EVGA GeForce GTX 780 Superclocked w/ACX, 3GB DDR5, PCI-Express
Netzteil:
- Thermaltake Berlin 630W (ausgewählt auf empfehlung und positiver Bewertungen anderer Käufer; leider kein Kabelmanagement)
Festplatten:
- 1x Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
- 1x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Optisches Laufwerk:
- ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Je nach Shop komme ich bei den genannten Komponenten auf ca. 1600,-€.
Es soll schon ein High-End Rechner werden, also bitte keine Vorschläge für gute Rechner unter 1000€.
Ich setzt meine Ansprüche diesmal in den Vordergrund, da ich bei den Vorgängern aufgrund des kleineren Budgets immer zurück stecken musste. Jetzt stimmt das Budget und es darf ruhig etwas mehr kosten.
vorhandene Peripheriegeräte:
- Tastatur: Logitech G15
- Maus: Razer Imperator 2012
- Monitore: 1x 27", 1x 24"
Der PC wird zum zocken und arbeiten genutzt. Wobei der Fokus etwas stärker in die Gaming Richtung geht (60/40).
Gaming: Aktuelle Titel sowie kommende sollen auf maximalen Einstellungen laufen. (BF4, COD Ghosts, AC4, Watch Dogs, Titanfall, usw.)
Arbeit: Für meine Arbeit nutze ich Programme wie Photoshop, Indesign, Illustrator, Pemiere usw.. (d.h. Bildbearbeitung, Grafikdesign, Videobearbeitung wenn auch nur selten, usw.)
Ausserdem soll der PC nach möglichkeit leise sein.
Das war von meiner Seite erstmal alles. Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit den ganzen Infos. Wer noch mehr braucht kann einfach fragen.
Was denkt Ihr? Gutes System? Schlechtes System? Ich bin für Kritik jeglicher Art offen.
Vielen lieben Dank schonmal im voraus.
- bLx
ich habe mich hier angemeldet um meine PC-Zusammenstellung mit euch zu teilen.
Ich würde gerne eure Meinungen und/oder Tipps zu dieser erfahren.
Was kann man anders/besser machen? Passen die Komponenten gut zueinander? Wo kann man evtl Geld sparen bei gleicher oder sogar mehr Leistung?
Zusammenstellung:
Prozessor:
- Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Prozessor-Kühlung:
- Corsair Hydro Series H100i (ausgeählt, da die CPU auf 4,0 und ggf. mehr übertaktet werden soll; reicht hier evtl. auch die H80i Variante?)
Mainboard:
- MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
RAM:
- 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz CL9
Gehäuse:
- FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl Window side panel
Grafikkarte:
- EVGA GeForce GTX 780 Superclocked w/ACX, 3GB DDR5, PCI-Express
Netzteil:
- Thermaltake Berlin 630W (ausgewählt auf empfehlung und positiver Bewertungen anderer Käufer; leider kein Kabelmanagement)
Festplatten:
- 1x Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
- 1x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Optisches Laufwerk:
- ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Je nach Shop komme ich bei den genannten Komponenten auf ca. 1600,-€.
Es soll schon ein High-End Rechner werden, also bitte keine Vorschläge für gute Rechner unter 1000€.
Ich setzt meine Ansprüche diesmal in den Vordergrund, da ich bei den Vorgängern aufgrund des kleineren Budgets immer zurück stecken musste. Jetzt stimmt das Budget und es darf ruhig etwas mehr kosten.
vorhandene Peripheriegeräte:
- Tastatur: Logitech G15
- Maus: Razer Imperator 2012
- Monitore: 1x 27", 1x 24"
Der PC wird zum zocken und arbeiten genutzt. Wobei der Fokus etwas stärker in die Gaming Richtung geht (60/40).
Gaming: Aktuelle Titel sowie kommende sollen auf maximalen Einstellungen laufen. (BF4, COD Ghosts, AC4, Watch Dogs, Titanfall, usw.)
Arbeit: Für meine Arbeit nutze ich Programme wie Photoshop, Indesign, Illustrator, Pemiere usw.. (d.h. Bildbearbeitung, Grafikdesign, Videobearbeitung wenn auch nur selten, usw.)
Ausserdem soll der PC nach möglichkeit leise sein.
Das war von meiner Seite erstmal alles. Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit den ganzen Infos. Wer noch mehr braucht kann einfach fragen.
Was denkt Ihr? Gutes System? Schlechtes System? Ich bin für Kritik jeglicher Art offen.
Vielen lieben Dank schonmal im voraus.
- bLx
Zuletzt bearbeitet: