• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung - Gaming/Workstation - ++UPDATE++

Wie wäre es mit diesen Lüftern für die H100i > Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-P? Die gefallen mir auch von der Optik richtig gut.

Sollte ich bei der Graka noch bis nächste Woche warten, da ja heute die GTX 780 Ti herausgekommen ist? Oder wird sich da am Preis nicht mehr viel tun, weil der ja schon mit dem Release 290X stark gesenkt wurde?

Erstmal vielen Dank an alle Helfer!!

Nach langem hin und her wird das System wie folgt aussehen...

Zusammenstellung:

Prozessor:
- Intel Core i7-4770K Box, LGA1150 ab 282,95 €

Prozessor-Kühlung:
- Corsair Hydro Series H100i ab 94,84 € (plus 2x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-P ab 16,90 €)

Mainboard:
- Gigabyte GA-Z87X-D3H ab 113,44 €

RAM:
- 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz CL9 ab 133,32 €

Gehäuse:
- FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt ab 95,76 €

Grafikkarte:
- Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra ab 461,20 €

Netzteil:
- be quiet! Dark Power Pro 10 550W ab 118,13 €

Festplatten:
- 1x Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s ab 145,42 €
- 1x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ab 49,93 €

Optisches Laufwerk:
- ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent ab 17,90 €

Die Grafikkarte ist schon bestellt!
Bei dem Netzteil habe ich das hochwertigere genommen, weil ich denke das die 40 takken die Kuh auch nicht fett machen. :)

Wie fällt euer abschließendes Urteil aus?

Ok, da mir so ziemlich alle von der H100i abraten hab ich mir nun folgenden Kompromiss überlegt.

Die Möglichkeit zu übertakten möchte ich mir auf jeden Fall offen halten, deshalb bleibt es bei dem 4770K. Da ich aber nicht direkt Übertakten werde, würde ich mir als Kühllösung den Dark Rock 2 kaufen. Der ist nicht ganz so riesig wie der Dark Rock Pro 2, aber kann er einen nicht übertakteten 4770K gut genug kühlen?

Alternativ habe ich noch den Himalaya im Blick.

Wenn es dann irgendwann ans übertakten geht würde ich mir einen neuen Kühler kaufen... obs dann die H100i oder was anders ist werde ich dann sehen.

Was meint ihr?

Oder den Dark Rock Pro 2... Ich hab den und bin äußerst zufrieden. Und ja, mit dem kannst du auch wunderbar übertakten.

Nochmal ein Dankeschön an alle für dir Hilfe!!!

Einzelteile sind jetzt alle bestellt, so wie sie im letzten "Update" von mir gepostet wurden. Habe nur die H100i gegen den Dark Rock 2 ausgetauscht.

Thema kann also gecloset werden.

- bLx

Zurück