Huhu liebe User
Ich hab Probleme mit meinen Mainboard und zwar bekommt ich immer warn töne wenn ich mein RAM im dual Chanel laufen lassen möchte
und keiner konnte mir bisher bei dem Problem helfen und hab mich dazu entschieden mir ein neues Mainboard zu kaufen.
hab mir dabei noch über legt mehr RAM zu kaufen und eine neue graka nur frag ich mich ob sich das überhaupt lohnt.
mein jetziges System besteht aus : 480 gtx mit zalman v300f kühler , Gigabyte ma77ot-ud3 (wahrscheinlich dual Chanel defekt)
AMD phenom II x4 965 BE (4x3,4 GHz) , Kingson hyperx 2x4 GB ,Netzteil b-quit 700w
Folgene Hardware würde ich mir heute bestellen :
Mainboard : Asus SABERTOOTH 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Graka : 2048MB Asus GeForce GTX670-DC2OG-2GD5 PCI-E 3.0 - Hardware, Notebooks
Und dazu nochmal den Kingston hyperx 2x4gb damit ich dann 16 GB RAM hab
lohnt sich der Wechsel der Hardware ? Und ist die Hardware auch gut oder sind da Probleme bekannt?
Und da ich die AMD 965 CPU weiterhin verwenden werde reicht diese auch für die graka aus?
Freue mich über jede Antwort
Mfg
Till
Ich hab Probleme mit meinen Mainboard und zwar bekommt ich immer warn töne wenn ich mein RAM im dual Chanel laufen lassen möchte
und keiner konnte mir bisher bei dem Problem helfen und hab mich dazu entschieden mir ein neues Mainboard zu kaufen.hab mir dabei noch über legt mehr RAM zu kaufen und eine neue graka nur frag ich mich ob sich das überhaupt lohnt.
mein jetziges System besteht aus : 480 gtx mit zalman v300f kühler , Gigabyte ma77ot-ud3 (wahrscheinlich dual Chanel defekt)
AMD phenom II x4 965 BE (4x3,4 GHz) , Kingson hyperx 2x4 GB ,Netzteil b-quit 700w
Folgene Hardware würde ich mir heute bestellen :
Mainboard : Asus SABERTOOTH 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Graka : 2048MB Asus GeForce GTX670-DC2OG-2GD5 PCI-E 3.0 - Hardware, Notebooks
Und dazu nochmal den Kingston hyperx 2x4gb damit ich dann 16 GB RAM hab
lohnt sich der Wechsel der Hardware ? Und ist die Hardware auch gut oder sind da Probleme bekannt?
Und da ich die AMD 965 CPU weiterhin verwenden werde reicht diese auch für die graka aus?
Freue mich über jede Antwort
Mfg
Till
.gif)