• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung

Hi

Ich wollt mal ein kleines Feedback zum stand der Dinge abgeben....
Und Zwar hab ich es leider erst geschaft gestern bzw heute früh in der Nacht zu bestellen
Hab mir wie schon gesagt den i5 3570k bestellt nur beim Mainboard hab ich mir kurz vor kauf umentschieden.....
Hab jetzt das asrock extrem 4 genommen.
Ich hoffe das board hält was es verspricht.
Teile sollte morgen spätesten Freitag ankommen

Ja hab neue Wärmeleitpaste im Hause :-)
Mfg

Till

Ups hatte ich vergessen dazu zu schreiben...ja das z77 board :D
Hatte mich umentschieden weil ich gelesen hatte das Asus im Support sehr nach gelassen haben soll und das nur die Mainboards ab 200€
Aufwärts nur noch gut sein sollen unter 200 € sollte man zu asrock oder Gigabyte greifen da sich in der Preisklasse kein Asus board lohnt.
Letztendlich stand ich vor der Wahl zwischen extrem 4 extrem 6 oder Gigabyte ud3h.

Nur eine frage hätte ich und zwar hab ich gelesen das die Spannungs Wandler auf den extrem board ziemlich heiß werden sollen beim übertakten ist das schlimm?

Ja, das mit den Spawa's kann ich bestätigen :D Aber schlimm ist das nicht, die halten schon was aus. Ich habe auf dem Z68 Extreme4 schon den i5-2500K über 5GHz und den i7-3770K bis 4,9GHz ausgiebig gequält und bis jetzt funktioniert noch alles :ugly:

Ok danke für eure antworten.ich denke das 4.5 GHz völlig ausreichend sind nicht das noch was kaputt geht.

@ softy bevor ich meine vorige Antwort geschrieben hatte stand deine Antwort noch nicht da...d.h. Ich hatte über 6 min gebraucht um den Mini Text zu schreiben :ugly: ich werde glaub ich nie mit den Smartphones klar kommen :schief:

Was wäre die max Spannung beim i5 was er mitmacht ?

Der macht viel mit, fragt sich nur wie lange :ugly:

Dem i5 würde ich dauerhaft nicht über 1,25 Volt geben, das sollte aber völlig ausreichen für 4,5 GHz. Pauschal kann man das aber nicht sagen, jede CPU benötigt unterschiedlich viel Spannung. Auch die Temperaturen sollten unter 70°C bleiben.

Ok danke werde ich mir merken
Sobald die teile da sind schreib ich nochmal.

Achja würde noch gerne wissen wie ihr euch entschieden hättet zwischen dem extrem 4,extrem 6 oder dem ud3h?.
Weil bin mir noch etwas unsicher ob das extrem 4 wirklich die richtige Wahl ist oder ich vielleicht doch das ud3h nehmen hätte sollen weil immer wenn's um übertakten geht wie jetzt beim oben geposten,Link benutzen die immer nen Gigabyte board.
Hab bei mindfactory bestellt könnte man notfalls ein board zurück schicken und ein,anderes nehmen weißt das jemand ?

Mit dem Extreme4 machst Du nichts falsch :daumen:

Du hast wie bei jedem online-Hardwarekauf 14 Tage Rückgaberecht. In der Zeit kannst Du es zurückschicken und das Geld zurück verlangen.

ich schau mir mal das board genauer an wie es mit der quali aussieht hab ja noch mein altes ma770t Gigabyte zum Vergleich :-P
Ich werde noch paar Bilder vom board reinstellen

Naja ich werde mal schlafen gehen muss,da noch einiges nachholen :ugly:
Wünsche euch eine gute Nacht :-)

@ ich888 hat es ein bestimmten Grund warum du das ud3h genommen hättest?

Zurück