• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung

Hackbad

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Ich möchte meinen momentanen Rechner Intel Core Duo E6750, 2GB Ram und Geforce 8800 Gts in Rente schicken.
Leider hab ich echt keine Ahnung was ein guter "gamer" zwecks Hardware ausmacht. Hab auf PC-Systeme, Billige Computer, PC Komponenten, PC-Shop - CSL Computer Online-Shop schon geschaut wo recht interesante Rechner drinne sind was haltet ihr davon??? Oder könnt ihr mir Tipps für einen guten Kauf geben? Der Preis soll so um die + - 800 € sein. Vielen dank im voraus für die Hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mein Tipp wäre, dass Du Dir selbst einen Rechner zusammenstellst. Falls Du nicht selbst bauen willst, hardwareversand.de bietet einen Zusammenbau für 20€ an.

Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Welche Einsatzgebiete soll der PC haben?

Grüße

LAss dir die Kiste von einem BEkannten oder hardwareversand.de zusammenschrauben, da kommst du besser mit weg!
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Ich nehme mal an, dass du nicht übertakten willst!

Mein Tipp wäre, dass Du Dir selbst einen Rechner zusammenstellst. Falls Du nicht selbst bauen willst, hardwareversand.de bietet einen Zusammenbau für 20€ an.

Möchtest Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Welche Einsatzgebiete soll der PC haben?

Grüße

Da ich nur dein Budget kenne, noch 3 Fragen, bevor eine Sinnvolle Antwort möglich ist:

1. Was brauchst du?
- nur PC
- PC + Monitor
- PC + Monitor + Eingabegeräte
- ...
2. Was hast du?
- z.B. Monitor: wenn ja, welche Auflösung?

3. Wozu brauchst du den Rechner / worauf legst du Wert?
- z.B.: Zocken in Full-HD
- Netzteil mit Kabelmanagement
- besones Energieeffizient
- möglichst leise
- Mini ATX
- Cube-gehäuse, ...

Das von Hansvonwurst kannst du so nehmen.
Wenn du Übertakten willst, brauchst du statt des CPU, MB dieses: i5 2500K, AsRock P67 Pro3 oder Extreme4 und dazu noch nen CPU-Kühler ala Scythe Mugen 2 REv.B oder EKL Nordwand Rev.B.

Beim RAM könnte man auch auf die Ripjaws verzichten und welche ohne "hohe" HEadspreader nehmen.

Durch den Mugen2 wirst du die Kiste aber selbst zusammenbauen müssen, da der nicht eingebaut wird. Anleitung ist in meiner Sig als Link.

Frag lieber Morgen noch mal nach, heute hängt der Server wieder übern Klo. :D

Ist heute wieder besonders schlimm. Läuft irgendwie sämig. Ist aber erst seit der Softwareaktualisierung. Hatte ich vorher sonst nicht.

Boa krass danke für die vielen antworten schonmal

Ähm ja also übertakten ist nicht so mein ding weil wenn ich da selber drann rumschraube kommt eher ein Schaukelpferd raus :D

Also ich brauch nur den kompletten Rechner
Monitor 19 Zoll Röhre 1280x1024
Einsatzgebiet: Zocken, Filme schauen und wieder zocken ^^
Danke

Natürlich werde ich auch wenn das geld vorhanden ist einen besseren Monitor zulegen da durch den alten dinger schon der augenkrebs zu spüren ist hehe aber auch da wieder die frage welchen da ich total ahnunglos von dem zeug bin :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Hans ist prima :daumen:

Persönlich würde ich beim Gehäuse eine Preisklasse höher gehen, denn das Asgard ist ein wenig klapprig und leitet so Schwingungen und Geräusche leichter nach außen. Das Xigmatek Midgard oder LanCool K58 wären da empfehlenswert.

Wenn es leise sein soll, würde ich (v.a. beim Asgard und Midgard) leisere Lüfter empfehlen, z.B. 2x Enermax T.B.Silence 12x12cm

Wenn die Lautstärke nachrangig ist, reicht natürlich auch das Asgard (oder ein Cooler Master Elite RC-330)

Grüße

Achja was ich vergessen habe auserdem wär ein cardreeder und usb anschlüsse nicht schlecht :daumen:

@ Goldenmic dachte so um die 800€ + oder -

Ist eigentlich der i5 oder i7 besser weil von der zusammenstellung bei hans hab ich ja beim hardwareversand nachgeschaut und gesehen das es den i7 für ein wenig mehr geld gibt?:huh:

Zurück