Kaufberatung zu Spiegelreflexkameras/Objektiven

So etwas ähnliches hab ich gefunden aber vielleicht hat der Verkäufer ja noch eine Idee. Das kommt jetzt auch darauf an, was die da haben. :) Danke.
 
Es ist jetzt doch das Standart-Objektiv mit Stabilisator geworden. Es hätte zwar noch weitere Objekive gegeben und ich glaub, 18-125 war auch dabei aber von denen hatte ich nicht so viel Ahnung. Da wäre jetzt die Frage gewesen, ob die gut sind und mit diesem Objektiv bin ich wohl auf der sicheren Seite. :)
Und weitere Objektive werden dann später (wenn wieder Geld in der Kasse ist) folgen. ;)

Es beläuft sich jetzt auf knapp 510€ (350€ für die EOS 1000D und 160€ für das 18-55mm IS). Damit kann ich leben. Die Sachen müssen leider erst bestellt werden aber in spätestens einer Woche sollte die Sachen dann abgeholt werden können. Eine große SD-Karte und eine Tasche werde ich dann gleich mitkaufen. Eine Stativ bekomme ich noch von meinem Vater.

Wie wichtig sind eigentlich die Klassen bei SD-Karten? Es sollte schon eine schnelle sein, aber ab welcher Klasse gilt die Karte als schnell?

Vielen Dank für eue Hilfe! :daumen:
 
Das Objektiv müsste dann aber das ohne Bildstabilisator sein. ;)
Dieses Kit wäre das dann: hier.

Ich hab mir jetzt zur Kamera dieses bestellt.
 
Ein gewaltiger, das Kit ihne Stabi ist so lala in der Abbildunsgleistung (habs selber) das Kitobjektiv mit dem IS soll aber da viel besser abschneiden und sehr viel bessere Schärfe liefern. Auch ohne Stabi, der ist dann noch natürlich ein nettes Zusatz-Feature.
 
Da scheint also wirklich was dran zu sein. Ich hoffe, ich kann die Sachen morgen abholen. :)
Aber IS=Bildstabilisator. Mit IS aber ohne Stabi. geht nicht. ;)
 
Ich meinte es so, das der Stabi mit der besseren Abbildungsquali primär nichts zu tun hat, und das Objektiv auch wenn man den Stabi abschaltet (was man ja manschmal auch muss) trotzdem besser sein soll als das alte Kit.
 
Die Canons sollen nicht so toll vom Gehäuse her sein, ich würde da eher zu Nikon greifen, kommt aber immer drauf an, was besser in der Hand liegt, denn mit ner Kamera, die dir nicht passt wirst du nie deine Freude haben.
 
Ich hab sie mir die letzten Tage (in den Freistunden) immer mal wieder angeguckt und rumprobiert. Also vom Gehäuse kann ich eigentlich nichts Negatives sagen. Ich hab öfters gelesen, dass eher Gehäuse mit Lederüberzug gewünscht werden aber das mag ich irgendwie überhaupt nicht. Von daher gefällt mir so ein schlichtes Gehäuse ganz gut. ;)
Für meine Hände scheint die Größe ganz gut zu sein nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Wenn ich sie dann endlich habe, kann ich gerne noch mehr dazu berichten. :)
 
Also meine EOS400D ist vom Gehäuse her super, klar ist es nur Plastik, aber es ist leicht, stabil und super verarbeitet. Und gut in der Hand liegen tut es auch, auch mit schweren Objektiven. Insofern weiß ich nicht was andere da bei Canon bemängeln.
 
Das ist alles Geschmackssache. Der eine mag es so, der andere so. ;)
Ich mag es auch lieber schlicht.
 
Ich hab ne 1000D und ich persönlich kann sie auch mit einem Tamron 70-200 2,8 (1,1kg glaub ich) noch super halten. Auch wenn das dann bald der Bereich ist in dem ich mich nicht mehr auf den Gurt verlassen würde allein wegen dem Geld.
Das Kit ohne IS hab ich auch und muss sagen es ist ganz okay auch wenn man teilweise schon etwas Schärfe vermisst. Besonders bei Gruppenfotos bei denen man leicht in Versuhung gerät mal 400% auf ein Gesicht zu zoomen.:D
Meine Empfehlung gieb später lieber mehr Geld für Objektive aus, denn die meisten Bodys nehmen sich nicht so viel und Du wirst als Anfänger ein laange Zeit mit den Funktionen der 1000D zufrieden sein.
 
Meine Empfehlung gieb später lieber mehr Geld für Objektive aus...
Werde ich wohl müssen... aber ich möchte auch etwas Gutes haben. Nicht das Beste aber etwas Anständiges. ;)
...und Du wirst als Anfänger ein laange Zeit mit den Funktionen der 1000D zufrieden sein.
Das hört sich gut an. :)
Danke für deine Meinung. Macht mich nur noch optimistischer. :daumen:

Ich kann es gar nicht mehr abwarten aber irgendwie scheinen die sich ganz schön Zeit zu lassen. :fresse: Ich war jetzt jetzt schon 3x diese Woche da und hab mindestens noch genauso oft angerufen aber die Sachen kommen einfach nicht. :heul: Ich hoffe, Morgen wird's endlich was aber das denke ich inzwischen jeden Tag...
(Ich kann einfach nicht warten. :D)
 
Cool down Shila, kommt doch schon noch... :ugly:
Ich darf jetzt etwa 2 MONATE auf mein bestelltes Schätzchen warten :heul:
ABER DANN :devil:
 
Zurück