Kaufberatung zu GeForce GTX 470

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Abend zusammen,

ich bin mir am überlegen ob ich mir eine GTX 470 zulegen soll.
Unteranderem hab ich das problem von welchem Hersteller.

Habe diese hier mir mal herrausgepickt.

Gigabyte

Asus

Zotac

Point of View

MSI

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfeheln?
Immoment hab ich eine GTX260 von MSI. Bin mit MSI recht gut zu frieden.

Also aus der Vergangenheit kann ich sagen das Zotac und MSI die Spitze bilden. Aber du wirst auch noch ne Weile warten müssen, bis du eine bekommen wirst. Aber wenn würde ich persönlich zu Zotac greifen.

Normalerweise nehmen sich die verschiedenen Modelle nicht viel, ist daher eigentlich egal welche du nimmst, solltest bei allen mehr oder weniger die gleiche Leistung haben ;)

mfg shoon

bin auch am überlegen...
5850/5870 oder 470 und ich muss mich schnell entscheiden, da mein alter pc bereits verkauft ist und ich noch die alte graka drin habe..
bei der 470 schreckt mich ein wenig die temperatur ab, dazu der idle verbrauch von 2 monitoren (auf cb zu lesen)
an den atis stört mich der treibersupport, und die tatsache, dass die grakas vor nem halben jahr mehr als 50€ billiger warn.

die GTX 470 ist im Referenzdesign. Es ist also völlig egal von wem du eine nimmst.
Schau halt nach, ob ein nettes Zubehör wie ein Game dabei ist.

Hmm, mir scheint die Nvidia GeForce GTX470 als preiswerter, als die ATI Radeon HD5870 - sooo arg viel langsamer is die ja jetzt auch nicht, je nach dem eigentlich sogar schneller. Allerdings wird ATI die Preise womöglich demnächst etwas senken müssen.

bin auch am überlegen...
5850/5870 oder 470 und ich muss mich schnell entscheiden, da mein alter pc bereits verkauft ist und ich noch die alte graka drin habe..
bei der 470 schreckt mich ein wenig die temperatur ab, dazu der idle verbrauch von 2 monitoren (auf cb zu lesen)
an den atis stört mich der treibersupport, und die tatsache, dass die grakas vor nem halben jahr mehr als 50€ billiger warn.

Auch dran denken: Die wahnsinns Lautstärke, die die Teile an den Tag legen, und das nicht nur unter Volllast. Für mich ein Ausschlußkriterium.

mit dem hersteller zotac und asus hab ich gute erfahrungen gemacht...darüber hinaus würd ich dir empfehlen, den kauf noch etwas zu verschieben, bis man dann genaueres über die karte und ihr potenzial nachlesen kann.

immer bessere treiber und günstigere preise werden hoffentlich auch im laufe der zeit für die gtx400 reihe an den start kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich jetzt rein nach den Spielen & dem Geld entscheiden welche Grafikkarte ich holen würde. Bei einer Wakü eher in Richtung NV, bei Lukü in Richtung ATI.

Zwischen den 470ern einfach nach Farbe(Geschmack) entscheiden :)

Bisher sind alle 470er die dort auftauchen im Referrenzdesign, d.h. die schenken sich rein gar nix. Dann kommt es halt auf die Ausstattung an wie z.Bsp Spielebeilagen usw oder halt auf den günstigerer Preis an, wobei momentan bei allen Karten der gleiche Standard-Text und die gleichen Angaben stehen.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke schonmal für die Antworten.

Das geld habe ich immoment sowie so noch nicht zusammen. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe soll ich noch warten bis sie soweit aufem Markt sind.

Das werde ich dann wohl auch machen.

Danke euch allen

Zurück