Kaufberatung zu externem Festplattengehäuse

Nike334

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung zu externem Festplattengehäuse

Servus :)

Seit vorgestern schon verbringe ich Zeit damit ein geeignetes Festplattengehäuse zu finden, für meine künftige externe FP. Diese soll eine Seagate ST1000DM003 1TB werden.
Da mein Mainboard noch kein USB 3.0 unterstützt, aber das Gehäuse einen eSATA Port hat, wollte ich zu einem FP-Gehäuse mit eSATA und USB 3.0(evtl. für später) Anschlüssen greifen. Es sollte gut verarbeitet sein und so um die 30€ kosten.
Wichtig sind mir ein guter Controller, der mir gute Übertragungsgeschwindigkeiten über eSATA verschafft (auch evtl. USB3.0 für später) und eine gute Befestigung der Festplatte. In dieser Konstellation habe ich einfach nicht wirklich was Vielversprechendes finden können und daher wollte ich mich nach Erfahrungsberichten erkundigen^^

lg

AW: Kaufberatung zu externem Festplattengehäuse

In dem Preisrahmen gibt es quasi nur ein Modell mit eS ATA / USB 3.0, das Fantec, wenn es USB 2.0 haben darf würde sich das Revoltec AluBook anbieten. Das leistet bei mir seit Jahren treue Dienste

Revoltec Alu Book Edition gehäuse gefällt mir sehr gut. wobei der unterschied zwischen USB 3.0 und USB 2.0 gering ist.

Naja wenn ich mir manche Benchmarks ansehe dann ist der Unterschied schon beträchtlich. Momentan kann ichs eh nicht benutzen, also reicht auch USB 2.0. eSATA ist ja eh ca. so schnell wie USB 3.0^^
Hab jetzt das Alu Book bestellt, ich schreib dann nochmal wie ich damit zurechtkomme :) danke

Einbau ging Problemlos, Platte wurde erkannt und die Übertragungsrate über eSata ist der Hammer, mit durchschn. 170MB/s fast doppelt so schnell wie meine Interne WD Platte. Danke jungs ;)

Zurück