• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung]Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Birdca2

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute :hail:
Mein bester Kumpel hat mir mal ein Pc zusammengestellt und ich wollte fragen ob er das gut gemacht hat oder ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt?
Sollte so um die 450 kosten und neue Spiele lesen können.
Grafikkarte:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Mainboard:
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) | Geizhals.at Deutschland
Arbeitsspeicher:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333
CPU:
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955
Ich weiß das fehlen noch paar Sachen die nimm ich aber von meinem alten PC. Dankee:daumen:

nimm lieber ein Mainboard mit 870 Chipsatz, dann hast du bereits USB 3.0 und SATA 6Gbs.
z.B. dieses hier
ASRock 870iCafe, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
wenn du mehrere sachen kaufen willst (was du ja offensichtlich willst) dann stell alles in eine Wunschliste bei geizhals, dann spuckt dir geizhals aus bei welchem Händler du alles zusammen am günstigsten bekommst.

Bei der Grafikkarte würde ich in dem Preissegment zu einer GTX 460 greifen, aber das nimmt sich nicht viel. Wenn du aber alles bei alternate kaufst kommt dich schon um einiges teurer, inwieweit du bereit bist das zu bezahlen überlasse ich dir.

Hallo und willkommen im Forum!

Das sieht soweit gut aus, in welcher Auflösung spielt dein Freund?

Beim Mainboard könnte man ein aktuelles AM3 nehmen, zwingend notwendig ist es aber nicht, der CPU würde ich einen besseren Kühler wie z.B. den Cooler Master Hyper TX3 oder Scythe Mugen 2 spendieren.

Vor dem Kauf solltet ihr in jedem Fall die Preise bei z.B. Geizhals vergleichen, Alternate ist im allgemeinen etwas teuer.

Gruß

Lordac

Was für ein Netzteil soll die neuen Komponenten denn mit Strom versorgen?

Ich kann mich nur dem Vorposter anschließen: 870er Chipsatz sollte es schon sein, gerade weil er nur einige €s mehr kostet.

Da du nur einen sehr kleinen Rahmen hast würde ich erstmal auf den Boxed des AMD setzen und wenn dann später wieder Geld da ist den Mugen 2 draufsetzen. Der Hyper TX-3 wäre allerdings von Anfang an eine super Alternative zum Boxed-Kühler, kostet sogar gerade mal 'nen 10er.

Dankeschön Freunde der Sonne :daumen: also nehme ich das alte Mainboard weg nimm das http://geizhals.at/deutschland/a532267.html vergleich dann alle Preise bei Geizhals und wolla habe ich mein Weinachtsgeschenk :p Also mit der Veränderung könnte ich das so kaufen? Eine Frage hab ich noch undzwar ist es günstiger sich selber einen zusammenzustellen oder einen Komplett-PC zu kaufen ? Danke habt mir echt weiter geholfen. Bei dem Mainboard steht usb 2.0 hat es trotzdem 3.0?

Was für ein Netzteil würdest du mir den empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock Extreme 3 hat USB3.
Als Netzteil zur GTX460 passt ein 400-500Watt Netzteil. Da hätte man noch Reserven.
Zum Beispiel Cougar A450.

Allerdings gibt es das Antec Truepower New 650Watt gerade unter 70€ bei planet4One.
Es ist zwar völlig oversized für eine GTX 460 aber ein P/L Kracher wie ich finde. Da braucht man auch mal mit Stromfressenden Karten kein neues NT.

Jep ist das Mainboard was ich rausgesucht habe bei Geizhals richtig?
Soll ich die 6850er oder die gtx 460er nehmen ,weil hab bischen gegooglt(gidf.de) und hab gemerkt sind beide ungefähr gleich aber welche würdet ihr mir empfehlen? Was für Festplatten soll ich nehmen ist es eig. egal welche sata Festplatte. Sorry das ich so viele Fragen stell hab mich bloß paar Jahre damit nicht mehr beschäftigt:P:(

Hallo,

Ist das Mainboard was ich rausgesucht habe bei Geizhals richtig?
das Asrock 870 Extreme3 ist ein gutes Mainboard (es hat 2x USB 3.0-Anschlüsse) welches du ohne Bedenken kaufen kannst.

Soll ich die 6850er oder die gtx 460er nehmen, weil hab bischen gegooglt(gidf.de) und hab gemerkt sind beide ungefähr gleich aber welche würdet ihr mir empfehlen?
Das ist im Grunde egal, ich würde aber je eine übertaktete Version nehmen, die GTX460 von z.B. Gigabyte und die 6850 von z.B. Powercolor.

Was für Festplatten soll ich nehmen ist es eig. egal welche sata Festplatte.
Die Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB ist sehr gut und absolut zu empfehlen. Alternativ kannst du aber auch die Seagate 7200.12 nehmen.

Sorry das ich so viele Fragen stell hab mich bloß paar Jahre damit nicht mehr beschäftigt:P:(
Das ist kein Problem, für so etwas ist dieses Forum da :)!

Gruß

Lordac

Zurück