Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich habe Headsets mittlerweile aufgegeben. Die Mikros gingen andauernd kaputt, und mies klangen (meine gekauften) auch. Deshalb bin ich auf Kopfhörer + Klippmikro umgestiegen, bei gleichem Preis bekommt man dafür mehr Klang und weniger Stress bei kaputten Mikros.

Lustigerweise hält mein 5€-Klippmikro schon länger als alle Headsets die ich davor jemals hatte...

Sennheiser PC 150 - GameStar

18.11.2003 Ist heute noch im Betrieb wenn ich ein Mikro bentöige, ansonsten DT990Pro am Yamaha Receiver für abendliche Eskalation.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Schade das nicht das Hyper X Cloud, sondern nur das ZWEI erwähnt wird. Sicherlich nicht schlecht, aber das erste ist immer noch das Beste von denen in Bezug auf Ortung in FPS-Spielen, wo das Hören mit zum kompetitiven Faktor gehört.
Das Cloud II ist exakt das gleiche Headset, nur mit mitgelieferter "Surround Soundkarte". Klangunterschiede treten wenn, dann durch diese auf.

ALLERDINGS ( hier auch nicht erwähnt oder ich habe es überlesen ) -

Auf die Impedanz achten Leute :D
Bei dem was Du beschreibst ist entweder dein Onboard kaputt, oder deine Ohren und dein DGX scheint mir falsch eingestellt. Versuchs mal eine Gainstufe niedriger, so nimmst Du dir nur unnötig Dynamik. Mein Cloud ist sowohl am Z97 Onboard (wobei die verbaute Soundlösung relevanter ist) als auch am alten Smartphone lauter als gesund. Ausschlaggebend für die Lautstärke ist außerdem der Wirkungsgrad x Dezibel bei x Milliwatt und nicht die Impedanz. Ein Kopfhörer mit 30 Ohm und 86db bei 100mw ist leiser, als einer mit 300 Ohm und 96db bei 100mw.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Für kabellos und qualitativ hochwertig gibt es als akzeptable Wahl eigentlich nur, die Sachen getrennt zu kaufen.
Sprich, ein ordentlicher Kopfhörer wie die Sennheiser RS 175 und dann ein getrenntes 40~60€ Mikrofon wie das Modmic bzw. Alternativen, die auch per Funk sind, wenn einem das kleine und lange Kabel auch stört.

Ich möchte jedenfalls nicht mehr zurück zu einem "all in one" System, bei dem weder Klang- noch Aufnahmequalität auch nur ansatzweise an so eine getrennte Kombination ran kommt.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Antlion Modmic V4 oder V5 kann ich wärmstens empfehlen ;-) und dann am besten mit einem Beyerdynamic DT880 DT990 oder so.

Habe selbst das DT911 was es heute nicht mehr gibt. ;-) :hail:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich kann mir zocken mit Kabel Kopfhörern nicht mehr vorstellen. Das noise cancelling gehört für mich unbedingt dazu denn damit wird perfekt mein Lüftergeräusch "Weggefiltert" und andere nervige Umgebungsgeräusche...das bietet hier irgendwie kein Headset . Deswegen bleibe ich auch bei meinen Hifi Kopfhörer. Was ich mir mal wünsche ist eine "Gute"Soundkarte mit eingebauter Bluetooth AptX HD Verbindung direkt auf Hochwertige Hifi Kopfhörer abgestimmt.
 
AW: Gaming-Headsets im Test 2018: Kaufberatung und Vergleich [Juli]

Gaming Headset=Schrott

Das ist etwas zu allgemein gehalten und damit schlicht falsch.

Beispiele wurden bereits genannt und ich ergänze mal um das Creative Soundblaster X H5 TE, welches dem Cloud X nen "run for its money" gibt.
Der Sound von dem Teil ist Klasse, vor allem wenn man den Preis bedenkt, merkt man das der mal über 100€ lag, nur das Mic ist halt nicht so DER Bringer, aber für TS und co, mehr als brauchbar und abnehm und damit auch durchn ModMic oder so ersetzbar, wenn gewünscht.
 
AW: Gaming-Headsets im Test 2018: Kaufberatung und Vergleich [Juli]

Ähmm, nein. Es gibt z.B. das HyperX Cloud oder am oberen Ende das MMX 300.

Das ist immer eine Frage der Perspektive. Die Hörer von Gaming Headsets gibt es schlichtweg nicht in einer derartigen Qualität die es bei Highend HiFi-Hörern gibt.
Inwiefern die Qualität aber hinreichend ist, muss jeder selber entscheiden ;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Eine kleine Anregung für die nächste Headset Testrunde:

LucidSound LS41 (oder LS31)

Gehören zwar eher zum hochpreisigen Segment, aber viele hier in der Comunitie sind ja auch bereit soviel (für gute? Qualität) auszugeben.
Ich hab schon viel positives über die Vorgänger (und noch aktuellen) LS30 und LS40 gelesen, und da "Audio-Phil" viel an gutem Sound liegt, wären die doch mal einen Test wert. Auch weil bisher nur sehr wenige deutschsprachige Testberichte existieren.

Mir ist durchaus klar das LucidSound von ehemaligen Tritton Leuten gegründet wurde, und über deren "Qualität" müssen wir hier nicht streiten....
Aber scheinbar haben Sie dazugelernt :)

Zitat EuroGamer: ( Lucid Sound LS-30 Wireless Headset - Test • Eurogamer.de )
"Zum Kontext: An meinem Spiele-PC hängt eine externe Soundkarte von Creative (150 Euro), die das klanglich konkurrenzlose Beyerdynamic MMX 300 befeuert,
das mal eben schlappe 300 Euro kosten kann. Es grenzt an ein Wunder, dass mir das schon ab gut 160 Euro erhältliche LS-30 wie eine gangbare Alternative erscheint.
[...] die Charakteristik eines Kopfhörers, dem daran gelegen ist, nah am Medium zu bleiben, ohne aufzuschneiden, schlägt hier voll und ganz durch.
Ich habe das erste Mal im Preissegment bis 200 Euro nicht das Gefühl, fürs Musikhören eigentlich ein besseres Gerät anstöpseln zu müssen."
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich kann mir zocken mit Kabel Kopfhörern nicht mehr vorstellen. Das noise cancelling gehört für mich unbedingt dazu denn damit wird perfekt mein Lüftergeräusch "Weggefiltert" und andere nervige Umgebungsgeräusche...das bietet hier irgendwie kein Headset .

So unterschiedlich können die Schwerpunkte liegen. Ich persönlich könnte mir nicht mehr vorstellen, mit geschlossenen Kopfhörern zu zocken. Da fehlt einfach jegliche Bühne. Und warm wird's auch noch an den Ohren.

Da war mir der Wegfall des Mauskabels zum Zocken doch wesentlich (!) wichtiger. ;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Steelseries Siberia 200: Bin sehr zufrieden damit... extrem leicht zu tragen, guter Sound... kann dem Fazit der Tester zustimmen.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich bin gespannt, ob es die Creatice SXFI Air in dies Liste schaffen wird.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich selber habe das LucidSound LS31 und bin bestens zufrieden damit.
Habe es mir einfach mal auf verdacht gekauft da der Tragekomfort sehr angenehm war.
Ich bin sehr positiv Überrascht von dem sehr gutem Soundklang, dem Tragekomfort und der doch langen Akkulaufzeit.
Es funktioniert am PC wie auch an der PS4 Pro problemlos.
Die Empfangsreichweite ist gut.
Ebenfalls schön das man die Lautstärke des Spiels und des Voice unterschiedlich regeln kann.

Das Ansteckbare Mikrophone leuchtet rot wenn es gemutet ist.
Sehr Praktisch.
Ebenfalls erwähnenswert es wird nicht zu warm um die Ohren beim zocken.
Da habe ich in der Preisklasse schon deutlich anderes Erlebt.

Ich hatte gehofft das PCGH hier das Headset mit aufnimmt aber scheinbar ist es wohl doch noch nicht bekannt genug.
Es gibt wohl andere Hersteller die hier mehr erwähnt werden *müssen*.

Es ist wünschenswert wenn PCGH auch auf die kleinere Hersteller eingeht, weil über die großen wird doch schon genug berichtet.


Gruß Peter
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hat jemand einen direkten Vergleich vom Roccat Khan Pro und dem Beyerdynamic MMX300? Interessiere mich für Letzteres, bin aber imo mit meinem Roccat ganz zufrieden und somit unschlüssig.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hat jemand einen direkten Vergleich vom Roccat Khan Pro und dem Beyerdynamic MMX300? Interessiere mich für Letzteres, bin aber imo mit meinem Roccat ganz zufrieden und somit unschlüssig.

das MX300 soll doch ein DT770pro mit mic und premium preisaufschlag sein. gehört habe ich das headset noch nicht. :D

http://www.pcgameshardware.de/Heads...yerdynamic-MMX-300-Generation-2-Test-1239330/
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Vergiss das MMX300, das ist überteuert und over-hyped. Wenn dann hol dir nen Custom Studio mit nem V-Moda BoomPro. Eine potente Soundkarte solltest du dafür aber schon haben.
Ob die Kombi besser als das Khan Pro ist, musst du selbst testen.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Vergiss das MMX300, das ist überteuert und over-hyped. Wenn dann hol dir nen Custom Studio mit nem V-Moda BoomPro. Eine potente Soundkarte solltest du dafür aber schon haben.
Ob die Kombi besser als das Khan Pro ist, musst du selbst testen.

Zum gleichen Preis wie den Custom Studio gibt es auch den Custom Game, da ist schon ein brauchbares Mikrofon dabei.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

das V-Moda BoomPro ist besser als das Custom Mic. Auch hat man mit dem Custom Studio bereits Velourpolster dabei und eine neutralere Abstimmung, die fürs Orten entgegenkommt.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich habe die beiden noch nie direkt vergleichen können. Das wäre bestimmt spannend.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass es den Custom Game gibt, er deutlich günstiger wäre und vermutlich nicht viel schlechter.
 
Zurück