Kaufberatung - Tastatur für gaming und Schreiben mit schönem Anschlag

stibaer

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung - Tastatur für gaming und Schreiben mit schönem Anschlag

Suche einge gute Tastatur mtit schönem, knackigem Anschlag.
Mit Logitech G11, 510 und G19 wurde ich bislang leider nicht glücklich.
Fühlt sich dank der Rubberdomes leider an, als würde man in Marshmallows drücken.
Bin nun auch auf das Thema der mechanischen Tastatur gestoßen, weiß jedoch auch dort noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Welche Tastatur würdet Ihr empffehlen?

Orientiere mich derzeit primär an folgender Liste:

Finden Sie die besten Tastaturen, Tests und Berichte

In die engere Auswahl fallen daher
-MS Sidewinder X4
-Razer Blackwidow
-Razer Blackwidow Ultimate
-SteelSeries 6Gv2
-Logitech K750
-Sonstige gute tastatur, die die oben genannten toppt, welche ich noch nicht kenne.

Welche der genannten Tastaturen wäre Eure Wahl und warum?
Welche Tastatur wäre snsonsten Eure Empfehlung?
Thx4thehlp

AW: Kaufberatung - Tastatur für gaming und Schreiben mit schönem Anschlag

ich habe mir neulich eine mechanische tastatur gekauft und bin sehr zufrieden. der anschlag ist hammer, tastatur ist robust und hat eine längere lebensdauer, als normale tastaturen. Rubberdomes nie wieder.

der einzige nachteil bei einer mechanischen tastatur ist, dass die anschläge viel lärm machen.

habe mir die Thermaltake Esports Meka G1 gekauft, wird auch von vielen profis genutzt.

diese hier: Tt eSPORTS Meka G1 Mechanical Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE (KB-MEG005GR) | Geizhals.at Deutschland

meka G1 hat blacks verbaut, sind für shooter sehr geeignet und allgemein zum spielen/tippen.

Zowie Celebritas ist auch qualitativ sehr gut: Zowie Celeritas Pro Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE | Geizhals.at Deutschland
hat brownies verbaut, sogar ein besseres gefühl beim tippen, als blacks.

habe mich für meka G1 entschieden, wegen der handballenauflage, ist größer als bei der celebritas.

Da Du es Mechanisch möchtest fallen ja die Sidewinder und die Logitech schon mal aus Deiner liste raus (beides Rubberdome)!

Auf Deine Frage gibt es als Antwort leider nur noch mehr Fragen...
Welches Preislimit?
Welches Layout?
Was für ein Switch?
Muss sie hier verfügbar sein oder geht auch Import?
Fragen über Fragen...

Würde Dir vorher Dringend empfehlen Dich in das Thema einzulesen! Gibt hier zu dem Thema schon ne menge Threads.

Um nur mal so ins blaue zu feuern: The Keyboard Company - Product search
Filco Majestouch 2 sind bekannt dafür das der Anschlag immer noch ein wenig knackiger ist als bei andere Tastaturen mit dem gleichen Switch.:devil:

Muss nicht mechanisch sein, falls die X4 und K750 vom Schreibfeeling her mithalten können sollten.

Preislimit würd ich mal 150€ sagen, würde jedoch lieber so um die 70 max ausgeben. Hätte gerne was, was noch Preis-Leistung gut ist.
Layout sollte scon deutsch sein, muss aber nicht zwingend, wenn sichs fürs Schreibfeeling lohnt.
Swith. ka.
Sollte hier verfügbar sein, da ich mir ja unsicher bin und RRückgabe evtl nötig ist.
Sollte jemand allerdings die ideale Tastatur präsentieren können, ginge auch Import.

Eingelesen hab ich, jedoch dadurch nicht wirklich die Auswahl eingrenzen können.

Will die Tastatur zum Schreiben und zum Zocken von BF3, dota1+2, sowie Starcraft 2 nutzen.
Welcher Switch wäre für diese Anwendungen der am besten geeignete?
Hätte gerne einen, bei dem man nciht so shcnell ermüdet. Ich stelle es mir gut vor, wenn man spürt, dass man nicht witerdrücken muss, weil der Buchstabe bbereits aktiviert wurde.

Wenn dein Limit 150 ist, kauf ne Filco.

Das ist jetzt ein wenig knapp geraten, und vor allen Dingen ein wenig unvorsichtig von mir, denn: Du solltest dich echt ein wenig in das Thema einlesen, wegen der verschiedenen Switches etc. Das ist nicht wenig, macht aber auch Spass. Ich zum Beispiel finde die Browns am besten weil sie ein Feedback geben, dabei aber nicht zu laut sind. Dafür macht man Anfangs eine kleine Umgewöhnung durch, da man sich hier und da mal eher vertippt als auf Blacks oder Blues. Wenn mans aber einmal raus hat, ist das Gefühl genial beim Tippen.

Ich selber nutze ne Zowie Celeritas, die habe ich günstig in der Bucht geschossen, werde aber bald, da ich mittlerweile vom Thema Mecha sehr überzeugt bin, auf ne Filco umschwenken. Das wäre wohl das nonplusultra.

Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass bei Mechas das ganze Bling Bling (das eh kein Aas braucht) rausfallen wird. Wenn du auf Understatement stehst, dann ist ne Mecha genau deine Welt.

Die X4 ist an sich keine schlechte Gamer Tastatur, wenn Du aber Schreibfeeling haben möchtest sind die Rubberdom's doch eher nix. Nicht jeder muss das Tippgefühl 'ner Mechanischen Lieben ausprobieren ist hier Pflicht.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit im nächsten Elektro-F(l)achmarkt ein wenig Probe zu Tippen, da gibts zwar nur die üblichen Verdächtigen aber da hast Du wenigstens schon mal Hand angelegt.

Nach Deiner Beschreibung würde ich Dir zu einer Tastatur mit Brown Switch raten die SteelSeries 6Gv2 aus Deiner liste hat Black's und ist damit auch raus.

Filco Import:
The Keyboard Company's FKBN105M/GRB2 - German Filco Majestouch-2, NKR, Tactile Action Keyboard
Filco Ohne Import:
Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital

Bei 70€ bleibt nur ne Cherry mit Brown's:
http://www.amazon.de/Cherry-G80-3000LQCDE-2-Tastatur-USB-schwarz/dp/tech-data/B000TNEVBC/ref=de_a_smtd

Oder halt was gebrauchtes aus der Bucht, da ist mit Rückgabe natürlich Essig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück