• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung System um die 1000€

AW: Kaufberatung System um die 1000€

Aber ausbauen,hab ja geschrieben,wenn du mal nich zocken willst,wird sich in deiner Stromrechnung bemerkbar machen

Ok jetzt weiß ich was mit IGP gemeint ist Grafik on Board.Aber werde wohl bei der XFX GTX 260 bleiben keine lust das mir die karte nach einen Jahr wieder abraucht wie meine alte XFX.Oki wenn dann keine vorschläge mehr kommen werde ich das system so bestllen.Ja und mit dem Board hätte auch lieber das GA-MA790GP-DS4H gehabt aber bietet der shop zurzeit nicht an aber das msi ist glaube ich auch nicht so schlecht.

Mh ka hatte noch nie eins auch noch nie ein MSI Board :schief: also mal schauen.Dann warte ich nochmal so bis morgen oder so ob vll doch noch vorschläge kommen.So könnte es aussehen

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, Sockel AM2+
MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 700 Watt
XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Kosten 1040€

Das NT kannst gern 2-3 Nummern kleiner nehmen.
450-500W langt hier locker!

Hier würd ich auch nochmal das Coolermaster Silent Pro M500 ins Rennen schmeißen (DAs aber auch NUR das, nicht die olle Realpower Serie!)

Verbraucht den das 700 mehr hab es etwas größer genommen damit ich mir so in 2-3 jahren nicht wieder ein neues kaufen wollte?

Du meinst BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

Verbraucht den das 700 mehr hab es etwas größer genommen damit ich mir so in 2-3 jahren nicht wieder ein neues kaufen wollte?
Ja, weil das NT in einem nicht sonderlich effizientem Lastbereich betrieben wird.
Optimal wäre hier ein Lastbereich von 20-80%.

Du brauchst dir wegen dem Netzteil auch nicht allzu viel Sorgen machen, die Leistung wird nicht mehr weiter steigen, die wird eher konstant bleiben.

jep,aber nur wenn du ein NT mit mehr als 500 Watt nehmen willst,sonst reichen die Straight power aus

Gut dann werde ich BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt für mein sys nehmen wenn ihr sagt das es vollkommen reicht.

Welche Graka nimmste denn jetzt?!
Wenn ich micht nicht täusche brauchste ein 500Watt Netzteil für ne gtx260.
Da der PCGH-PC hier schon Probleme hatte mit nem 450 Watt Netzteil bin ich mir unsicher. Siehe auch die Bewertungen bei Alternate oder der link unten.
(PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar - PCGH-Intel-PC) Plötzlich ist der PC mit 500 Watt versehen schon komisch :devil:

Is ja,die Revesion 2:P
Ja,du kannst ja auch ein stärkeres nehmen,aber 450 Watt sind eig ausreichend

Wollte die normale GTX 260 von XFX nehmen mit den übertackten habe ich mal schlechte erfahrung gemacht das ist mir mal eine nach einen jahr abgeraucht aber vll liegt es auch einfach an WoW.Oki dan werde ich auch mal lieber das Enermax Pro82+ 525W nehmen keine lust das auf böse überraschungen keine lust.Und nochmal ne frage wo ist der unterschied von den 2 Boards MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe / MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe kann ich auch das normale nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:

So rechner bestellt so schaut er aus

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, Sockel AM2+
MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil
XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Enermax Pro82+ 525W
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version