• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Studio Mixing PC

Das be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 gibt es auch wieder bei mindfactory.

Kann ir jemand eine Alternative nennen, falls es da nicht mehr zu haben ist?

Danke.

Ich bin ein Hornochse ... ja, ja ...

Natürlich hat der LG L227WT nur einen DVI und einen VGA. Bisher schließe ich einen über Hdmi Adapter und einen über den VGA der Graka an ...

OK ... die Monitore bekomme ich dann mittels Adapter von HDMI auf DVI und von DVI auf DVI angeschlossen.

Welche Vorteile hat dann das G1 Board ?

Noch eine Alternative zum be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 ?

Danke.

Wieso brauchst du von DVI auf DVI einen Adapter? :ugly:

Das Coolermaster G450M geht auch, ist natürlich qualitativ etwas schlechter (aber technisch völlig ok). Es gibt noch eine Alternative in der gleichen Qualität, die kenn ich aber gerade nicht.

OK ... die Monitore bekomme ich dann mittels Adapter von HDMI auf DVI und von DVI auf DVI angeschlossen.

Welche Vorteile hat dann das G1 Board ?

Noch eine Alternative zum be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 ?

Danke.

Der Adapter natürlich nur für Hdmi auf DVI! War auch so gemeint.

Welche Vorteile hat denn nun das auch angepriesene G1 Board ?

Getan: ... mit dem Z97 Board kann man den Boost halt permanent festlegen und schnelleren RAM nutzen.

Benötige das denke ich nicht, aber der Preisunterschied ist jetzt nicht elementar. Von daher mal sehen ...

Danke.

Hallo Research: Das war die Antwort des jenigen, der das Gigabyte G1.Sniper Z97 empfohlen hat ...

Aber von den empfohlenen Z Boards hat eins nur einen Hdmi und VGA und eins nur einen Hdmi Anschluss. Das würde ja für zwei Monitore (digital angeschlossen) nicht reichen!?

Produktvergleich ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ), Gigabyte GA-Z97P-D3 | geizhals.eu EU

Verwirrung.

Welches ist bei der Konstellation jetzt das "Beste"?

Wunschliste vom 01.09.2015, 13:09 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Danke Euch!

Ok ... hilft mir praktisch auch nicht weiter

Ich hab hier was nettes:

mal Detailiert:

Z77: unterstützt Übertaktungsfunktionen, SSD-Caching und die iGPU.
Z75: unterstützt Übertaktungsfunktionen und die iGPU.
H77: unterstützt die iGPU und SSD-Caching.
Q77: unterstützt die iGPU und SSD-Caching.(bietet zusätzlich vPro-Support)
B75: unterstützt nur die iGPU und hat im Gegensatz zu den anderen Chipsetzen nur einen SATA 6Gb/s-Port dafür 5 3Gb/s-Ports.

man kann auch sagen:

Z77: Vollausbau, Grafik + Übertaktung
H77: Vollausbau mit Grafik, aber keine Übertaktung von K-CPUs
B75: Sparchipsatz, evtl. weniger RAM-Bänke oder PCIe-Lanes (was genau weiß ich aber nicht sicher)
Q77: Business-Chipsatz, wird auf Consumer-Mainboards vermutlich nie zu sehen sein (so wie der Q67)

Generell heißt bei den aktuellen Intels:

Z = High-End, alle Features die es gibt
H = Alles, aber ohne OC
P = OC, keine Grafik (glaube nicht, dass es einen P77 geben wird)
B,Q = Business, etwas reduzierter Umfang, deshalb bleibt meine Frage bestehen ...

Und die Zahl:

77 - Vollausbau
75 - Sparversion mit weniger verfügbaren Features (ähnlich der 61 bei den Sandy-Chipsets)

Zurück