• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Studio Mixing PC

... klar will ich eigentlich selber zusammen bauen ...

Habe da beim Erstversuch ganz gute Erfahrungen gemacht ;)

Ich denke mal, dass das Angebot des Musikgeschäftes das Geld nicht wirklich wert ist ...

Das musikgeschäft versucht nur seinen krempel loszuwerden. Ist völlig legitim.
Aber willst du nicht bei'm thema bleiben und deine eigene DAW zusammenbauen? Wie sieht denn deine konfig aus?

OK ... vielen Dank für die Ideen ...

Ich versuche ja immer noch preislich ein bisschen niedriger auszulaufen ;) Wie sieht es mit der Leistung eines Xeon aus?

Ist das X99er System notwendig.

Die GraKa reicht aber zur Bearbeitung von Videos aus?

Danke.

OK ... vielen Dank für die Ideen ...

Ich versuche ja immer noch preislich ein bisschen niedriger auszulaufen ;) Wie sieht es mit der Leistung eines Xeon aus?

Ist das X99er System notwendig.

Die GraKa reicht aber zur Bearbeitung von Videos aus?

Danke.

Also erstmal, ein X99er System ist nicht unbedingt notwendig. Ein Xeon reicht vollkommen aus, du solltest aber schauen, dass er vier Kerne besitzt und einen Grundtakt von mindestens ~ 3,0 GHz hat. Das reicht für Mixing/Producing. Ich selbst produziere und mixxe auch (FL Studio :D), da wird der Prozessor nur bedingt gefragt! :) Da ist der RAM sehr, sehr, sehr, sehr wichtig! Also nimm 16 GB (empfohlen, wenn du viele große Sample Libraries nutzt). Alllllermindestens sollten es 8 GB sein. Bei der Grafikkarte solltest du darauf achten, dass sie CUDA / Grafikbeschleunigung bieten, zumindest ein wenig. Das hilft schon in der Videobearbeitung! :) Ansonsten, RAM, RAM, RAM!

Die Zusammenstellung ist gut so. Nur die Grafikkarte fehlt hier, wie ich sehe! :)

Oh sorry Reasearch ... den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Dazu noch einen DVD Brenner und den WLan Stick.

Was würdet Ihr für eine GraKa empfehlen? Wie gesagt kein gaming, aber Videobearbeitung.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Beantwortet das die Frage?

Unterstützte Betriebssysteme:

Microsoft Windows 8 (64-Bit)
Microsoft Windows 7 (64-Bit)

Minimal:

Prozessor: 2 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Onboard-Grafikkarte mit Bildschirmauflösung ab 1024×768
Festplattenspeicher: 2 GB für die Programminstallation
Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk (nur für die Installation der Versandversion)
Internetverbindung zur Freischaltung und Validierung der Software und einzelner Funktionen.

Empfohlen:

Für 4K-/HD-Bearbeitung:

Vierkernprozessor mit 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
Dedizierte Grafikkarte mit mindestens 512 MB VRAM

Könntest Du so nehmen, aber nicht so einen Schuhkarton als Gehäuse, das geht ja mal gar nicht :nene:

Nimm dieses Teilchen : Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt :daumen:

Graka brauchst Du gar nicht, wenn nicht gezockt wird.

Bei 900,- Talern Budget könntest Du auch den 5820K nehmen (6-Kerner plus HT).

Falls es beim Xeon bleibt, nimm ein günstiges Z97 Board und 2400er RAM.

Zurück