Folgendes Problem: Ich habe eine alte (ca. 15 J.) Stereo Anlage von Siemens. Nachdem die Siemens-Lautsprecher defekt waren habe ich mir ein paar neue von Quadral gekauft. Diese funktionieren auch noch und sollen übernommen werden.
Jetzt kommt es jedoch vor, dass wenn ich die Anlage einschalte diese aber entweder sofort sich wieder ausschaltet oder eine gewisse Zeit lang läuft und sich dann verabschiedet bzw. ewig läuft bis man sie wieder ausschaltet.
Die ältere Dame ist eben in die Jahre gekommen und soll jetzt durch was junges ersetzt werden.
Da ich mich 0 auskenne und überhaupt nicht weiß wo ich anfangen soll frage ich hier um Rat.
Die Lautsprecher haben zwei Kabel (schwarz u. rot) und wurden bisher angeklemmt. Wie ist das mit neueren Anlagen die haben doch bestimmt 7.1 etc. kann man die da auch anbringen oder wie ist das?
P/L ist mir wichtig es sollte nicht das billigste sein aber auch nicht das teuerste. Sprich Mittelklasse.
Bitte um Hilfe. Bin über Vorschläge und Beratung dankbar.
Jetzt kommt es jedoch vor, dass wenn ich die Anlage einschalte diese aber entweder sofort sich wieder ausschaltet oder eine gewisse Zeit lang läuft und sich dann verabschiedet bzw. ewig läuft bis man sie wieder ausschaltet.
Die ältere Dame ist eben in die Jahre gekommen und soll jetzt durch was junges ersetzt werden.
Da ich mich 0 auskenne und überhaupt nicht weiß wo ich anfangen soll frage ich hier um Rat.
Die Lautsprecher haben zwei Kabel (schwarz u. rot) und wurden bisher angeklemmt. Wie ist das mit neueren Anlagen die haben doch bestimmt 7.1 etc. kann man die da auch anbringen oder wie ist das?
P/L ist mir wichtig es sollte nicht das billigste sein aber auch nicht das teuerste. Sprich Mittelklasse.
Bitte um Hilfe. Bin über Vorschläge und Beratung dankbar.

wenn es um AVR´s geht gibt es find ich sogar noch welche die ich aufjedenfall bevorzugen würde. Mir gefallen zb Marantz und CA aber das ist natürlich alles geschmackssache.